Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Mai-Käfer


Basic Mitglied
[fc-user:1151252]

Über mich

Karl Mai-Käfer
Seit Monaten besuche ich immer wieder die Seite der fotocommunity. Dabei habe ich festgestellt, dass es sich hier um keine Gemeinschaft (= community) handelt, sondern eher um eine Cliquenwirtschaft. Die Cliquen sind natürlich Gemeinschaften (die manchmal ziemlich gemein zueinander sind), also sollte die Seite in fotocommunities umbenannt werden.

Dann tummeln sich hier die verschiedensten Typen, von denen ich ein paar nennen möchte.
Es gibt hier Tiefstapler. Sie nennen sich Knipser oder Hobbyfotograf. Es sind aber Profis, zumindest Semiprofis.
Es gibt auch Hochstapler und ganz schlimm: einige Narzißten. Ein ganz schlimmer Narziß: von seinen vielen, vielen Bildern gibt es fast nur ein Motiv: er selbst. Gääähn.
Dann gibt es noch die Intellektuellen: siehe Nachtrag 4

Jetzt fragen sich die Mitglieder der diversen Cliquen: was will denn der?????
Nun, ich bin wirklich nur ein Knipser, dem ab und zu mal ein nettes Bild gelingt. Diese netten Bilder will ich aber nicht unbedingt zeigen, aber vielleicht stelle ich das eine oder andere ein und schlage es sogar für die Galerie vor!!!!!!!! (PFUI)

Mein Begehr ist es, auch mal meinen Senf unter Bilder zu schreiben. Voten für Bildervorschläge für die Galerie kann ich LEIDER nicht, da ich kein zahlendes Mitglied werde. Warum nicht? Weil ich das Produkt eines Schotten und einer Schwäbin bin. :-)

Und zum Schluß möchte ich, wie es sich hier gehört, auch einen gescheiten Spruch anbringen.
WER WIND SÄT
WIRD STURM ERNTEN:

NACHTRAG: Heute habe ich meine Wurzeln verleugnet (siehe oben) und bin zahlendes Mitglied geworden!!!!

NACHTRAG: Beim Besuch von manchen Usern muß ich anschließend immer die Tastatur meines Laptops reinigen, wegen des Buddy-Geschleimes das man allzu häufig antrifft.

NACHTRAG: Beim Voting für die Galerie gibt es ganz offensichtlich Gewohnheits-Contra-Voter. Bin am Überlegen ob ich nicht Gewohnheits-Pro-Voter werde, um diesen Gewohnheits-Contra-Votern wenigstens ein kleines Gewicht entgegen zu setzen.

Profilbild: Fotografie und Bea von Stefan M. W. F.

NACHTRAG: die Intellektuellen in der FC, oder die, die meinen sie seien intellektuell, sind die Schlimmsten!!!!
NACHTRAG: so ein Intellektueller ist z.B. ohne Gnade !!!!!!
NACHTRAG: es gibt in der fc Bilder, bei denen mann/frau schon im Vorschauformat denkt, was ist das für ein Sch.......bild und mann/frau wundert sich, dass zu diesem Bild x Kommentare geschrieben wurden und dann stellt mann/frau fest, dass sich unter diesem Sch....bild eine Unterhaltung geführt wird zwischen Fotograf und seinen Buddies, gäääähn.

Kommentare 38

  • PaparazziAndMore 1. November 2011, 9:32

    hallo karl mai-käfer,
    habe erst jetzt deine zeilen gelesen. vielen dank für deine anmerkung! ich gehe mit dir dbzgl. konform!

    deine feststellung finde ich interessant, genau diesen eindruck habe ich bei dem einen oder anderen hier auch gewonnen ;-)

    hier meine antwort zum inhalt deines kommentars!

    mir ist NICHT daran gelegen massenhaft kommentare zu sammeln, auch bleibe ich meiner linie treu, und schreibe nur dann zu bildern kommentare wenn sie mir mir gefallen, mich begeistern oder faszinieren.
    ich lege also keinen wert auf gegenseitiges pushen von kommentaren!

    was mir hier bei FC auf den zwirn geht ist, das sich hier profilbildlose herumtreiben, die sich hauptsächlich in den bereichen akt etc. herumtreiben.
    hier sollten die verantwortlichen etwas einfallen lassen, denn diese typen haben wohl eher nichts mit dem thema fotografie am hut!
    gruß dieter


    "....Hallo,
    bin beim Surfen in der FC über dich gestolpert. Habe mir viele deiner Bilder angeschaut und folgendes ist mir aufgefallen: es gibt da wirklich tolle Fotos mit 0, in Worten Null Kommentaren.
    Kann es sein, dass du Mitglied in der FC bist aber selbst keine Kommentare unter Bilder schreibst??
    Denn soooo funktioniert die FC: selbst fleißig Kommentare schreiben und dann bekommst du auch Kommentare unter deine Bilder.
    LG Karl...."
  • Bodo FELIXITUS 4. Februar 2010, 16:49

    Hallo Karl,
    bin heute zufällig auf Dein Profil gestoßen.Alles was Du geschrieben hast, kann ich in jeder Deiner Behauptungen unterstreichen."@Ohne Gnade"ist das Schlimmste was der FC passieren konnte und das er auch noch Freunde hat ist das Allerschlimmste.Was müssen das erst für Menschen sein?
    L.G.
    Bodo
  • Model Snoopy944 29. Dezember 2009, 12:30

    Danke für deine Anmerkung!
    Guten Rutsch wünsch ich dir.
    lg Ingrid
  • Bernd Jöhnk 26. Dezember 2009, 14:28

    Hallo Karl Mai ;D))
    Ich Wünsche Dir eine Frohe Weihnachtszeit.
    Gruß Bernd
    Frohe Weihnachten allen Foto-Enthusiasten :)
    Frohe Weihnachten allen Foto-Enthusiasten :)
    Bernd Jöhnk
  • Karl Mai-Käfer 12. November 2009, 14:37

    @ ohne Gnade: und wer der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig ist, sollte sich
    nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
    Siehe: Und noch ein bischen Beziehungspflege :
  • H.Fotaler 24. Oktober 2009, 23:45

    Starkes Profil, gefällt mir!
    Gruß
    Horst
  • Paul L. 26. Dezember 2008, 0:17

    Hallo Karl,
    na endlich jemand, der meine Fotos zu würdigen weiß.
    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung! :-))
    LG Grüße
    Paulchen, der knipsende Esel:-)))))
  • Bernd Jöhnk 24. Dezember 2008, 15:58

    Hallo Karl :)
    Über Deine Weihnachtsgrüße Freue ich mich besonders,Dein Buddie Bernd ;0). Frohe Weihnachten :-)=
    An Alle :o)
    An Alle :o)
    Bernd Jöhnk
  • SASCHA HH 14. Oktober 2008, 18:13

    Hallo Karl,

    Deine Meinung bezüglich der Foto Community kann ich nur bestätigen. Hätte ich nicht besser formulieren können.

    Grüße

    Sascha
  • Gunkel P. 15. September 2008, 18:11

    Hallo Karl,
    danke für die Anmerkungungen zu meinen Fotos. Ich trug nichts in rot, als mir der Halbstarke klar machte wer der Herr im Gehege ist!
    Übrigens, ein Knipser bist du nicht! Deine Bilder sprechen eine andere Sprache. Aber zumindest teile ich deine Meinung zu dem einem oder anderen Narzisten in dieser community!
  • BJ.Art 14. September 2008, 13:04

    Hallo Karl
    Danke für Deine nette Anmerkung über mein Windrad, freut einem natürlich wenn es gefällt.
    Habe ein bischen in Deinen Fotos gestöbert und finde das Dir öfter mal ein "NETTES BILD" gelingt. Besonders Deine Pflanzen und Tierfotos haben mich begeistert.
    LG Brigitte
  • Schreiberling 14. September 2008, 7:40

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    Konnte mich noch nicht zwischen Goethe
    und Schiller entscheiden....

    LG Schreiberling
  • Gertraud i.O 6. September 2008, 22:06

    Ja mit dem zahlenden Mitglied das ist so eine Sache- das bin ich auch gerade geworden- bin auch sonst sehr knauserig- das können Westfalen auch sein- dazu muß man keine schäbische Mutter haben...
    Komentare schreibe ich auch - gerne- möglichst positive- denn die bekomme ich auch am- gernsten-
    lg gertraud
  • Ingeborg Zimmer 23. Juni 2008, 11:59

    Lieben Dank für die netten Anmerkungen. Ich zeichne meistens vor dem TV.In so einem Erker wäre ich zu einsam (glaube ich).Aber das Haus ist schon Klasse.
    Wünsche eine schöne Woche mit vielen guten Motiven.
    Gr. Ingeborg
  • SunnyB 7. Juni 2008, 9:02

    Hallo Karl Mai-Käfer,
    ich danke Dir für Deine Anmerkung an meinem Foto. Und soebend hab ich es gewagt mir alle Deine Fotos anzuschauen und ich bin echt begeistert. SUPI Fotos, Tolle Blickwinkel.
    Ich könnte auch zu jedem was schreiben, aber dafür fehlt mir die Zeit, da meine Kiddys draufdrängen endlich raus zuwollen. Und als liebende Mami macht man doch gerne mal das was sie wollen.
    Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende und immer ein Motiv vor der Linse.
    LG
    Sonja

Meine Statistiken

  • 10 0
  • 808 620
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse