Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

psko


Pro Mitglied, Moers
[fc-user:1533398]

Über mich

Ich fotografiere seit vielen Jahren mit Minolta habe dann auf Nikon F801 / F3 / F4 gewechselt . In den letzen 5-6 Jahre habe ich aber nur mit kleinen Westentaschen Knipsen (Coolpix) rum geknpst.
Nur die Bilder haben mich nie so richtig (eigentlich gar nicht) befriedigt, jetzt habe ich mir eine neue Nikon D300s zugelegt.

Ich bin beruflich viel auf Reisen und mache unterwegs recht viele Fotos.

Ich fotografiere durch die Bank weg, alles was mir interessant erscheint, wobei ich noch mächtig viel probiere und versuche.

Ich mag keine extrem nachgearbeiteten Fotos, ein Foto sollte ein Foto bleiben und nicht wie billiger Plastik aussehen.
Ich habe nichts gegen ein aufpeppen von Fotos, es sollte aber im Rahmen bleiben.
Ein verfälschen in sw, oder als Negativ finde ich hingegen OK.

Ich muß allerdings auch sagen, es ist schon bewunderswert was so manch einer am Computer so zusammen bringt und aus den Fotos macht.

Kommentare 29

  • Ivan Zanotti 26. Dezember 2016, 11:16

    Si forse un pò forti i colori e contrasto

    Ciao Ivan
     Italian landscape
    Italian landscape
    Ivan Zanotti
  • Ivan Zanotti 4. Dezember 2016, 10:15

    Danke Paul LG Ivan
    The boat
    The boat
    Ivan Zanotti
    Promenade Atlantica
    Promenade Atlantica
    Ivan Zanotti
  • Ivan Zanotti 7. November 2016, 19:52

    Grazie Paul un saluto Ivan
    Forever together
    Forever together
    Ivan Zanotti
  • Ivan Zanotti 6. November 2016, 18:15

    Danke Paul
    infinite love
    infinite love
    Ivan Zanotti

    Ivan
  • hartmut-p 6. November 2016, 17:38

    Guten abend Paul
    Danke Dir für Anmerkung zum Bild von Grainau. Aber nicht auf dem Bild, erst wenn Du dort so richtig faulenzen kannst, Seele baumeln lassen, dann und dort passt alles. Ist ne schöne "Ecke" dort.
    Viele Grüße Hartmut.
  • sven ha 12. Februar 2014, 21:43

    Eine tolle Bildergalerie hast du da fotografiert. Macht Spaß sie anzuschauen.
    Gruß Sven
  • BeSd 10. November 2013, 12:13

    Lieben Dank für die "Blumen" !
    Spielerei....
    Spielerei....
    BeSd

    Gruss Bernd
  • Headey 3. November 2013, 17:06

    Dann solltest Du bei schönem Wetter unbedingt mal einen Ausflug auf die Halde Rheinpreußen machen ;-) Es lohnt sich wirklich!
    LG, Diana
  • Desrupter 2. November 2013, 17:16

    Hey mein lieber,

    danke für deine Anmerkung aber das ist kein Strohalm, sondern der Sirup ;)
    ToxiC |
    ToxiC |
    Desrupter


    Danke für deine Tipps
  • Tilo Vollrath 13. Februar 2013, 12:15

    Servus Paul, danke für deine konstruktive Anmerkung zu meinem Foto. Deinen Vorschlag, den Torbogen mit aufs Foto zu nehmen hätte ich auch gern umgesetzt. Der Zugang zu dem Hof war aber durch ein Gittertor verschlossen durch dessen Gitterstäbe das Foto entstand. Vieleicht hätte ich eine Stunde vorher mehr Glück gehabt. VG Tilo aus FR.
    Dresden Stallhof mit Frauenkirche
    Dresden Stallhof mit Frauenkirche
    Tilo Vollrath
  • Ulrich Grote 31. Januar 2013, 22:07

    Hallo Paul,
    auch hier nochmal Danke für den Besuch bei meinen Bildern.
    Allerdings hast Du ausgerechnet meine ältesten Fotos erwischt, als ich noch ganz neu in der Materie war.
    Bildbearbeitung war erst sehr rudimentär vorhanden. Heute bearbeite ich nur noch RAW-Dateien in LR4, und ich hoffe, meine fotografischen Fähigkeiten haben sich auch entwickelt:
    Schneehafen
    Schneehafen
    Ulrich Grote

    VG Ulrich
  • Jürgen Milleck 19. Januar 2013, 17:12

    Danke für deine Anmerkungen,ich selbst bin immer noch am üben und bin über Kritik dankbar.
    Gruß Jürgen
  • Rollhil 9. Januar 2013, 11:44

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Kennst du die Triangel in Köln-Deutz,das Gebäude ist zur Zeit bis 18 Uhr geöffnet.
    Tolles Abendpanorama in ca.110 m Höhe.

    Guss Rolf
  • Tilo Vollrath 8. Januar 2013, 17:28

    Vielen Dank für deine konspirative und kritische Anmerkung. Ich habe das Foto nocheinmal nachbearbeitet und hier ist das Egebniss
    2. Versuch < Kraftwerk Lippendorf >
    2. Versuch < Kraftwerk Lippendorf >
    Tilo Vollrath
    Es sieht so viel besser aus, weil der nichtsaussagende Vordergrund verschwunden ist. VG Tilo aus FR.
  • 33dry 7. Januar 2013, 21:54

    Dangschee
    Gruß Roman

Meine Statistiken

  • 4 4
  • 230 457
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Da habe ich auch so die eine oder andere Kleinigkeit (meistens steht Nikon drauf)