Norbert Traumer


kostenloses Benutzerkonto, Neunkirchen a. P.
[fc-user:8323]

Über mich

Hallo Ihr lieben,
das wars für mich in der community. mein abo läuft noch bis april 2004, aber dann ist entgültig schluß.

Kommentare 18

  • Klaus Steinmetz 8. Juli 2005, 18:49

    Warum steigt man bei der FC denn aus ?
    Einfach so interessehalber.
    Gruss Klaus
  • Günter Frank 14. Januar 2004, 8:48

    Hallo Norbert, da habe ich ja mit Dir einen gefunden mit ähnlichen Hobbys. Modellflug Foto und Malen. Und Deine kritischen Digi-Anmerkungen teile ich auch zum Teil. Ich habe aus Kostengründen mal mit der Canon G3 angefangen, die eigentlich ganz ordentliche Bilder macht, aber man wird zurückgestuft in die Sucherkamera-Ebene - was ich erst mal als Rückschritt ansehe, rein technisch gesehen. Gut man fotografiert unterschiedlich und bei der Menge der Aufnahmen kommt gelegentlich ein Treffer heraus. Die analoge SLR ist so schnell nicht zu schlagen. Der Nachteil in Verbindung mit der digitalen Welt ist halt die Notwendigkeit zu scannen und da sehe ich bei meinem Gerät, derm Minolta Dual III schon erhebliche Einschränkungen in der Qualität der Scanns.
    Die Konsequenz für mich ist bei einer großen Reise, wo die Fotoausbeute wichtig ist, die Verwendung von SLR und Digi. Kommt bei der Digi noch dazu, dass Du etwas tun mußt für den Datentransfer auf irgendein Medium unterwegs. Alles nicht so einfach!
    Gruß Günter
  • Birgit Esser 3. Dezember 2003, 12:54

    Hallo Norbert,
    Deine Naturbilder sind wirklich schön... daß Du Dich jetzt anderen Themen zuwendest find ich sehr spannend.
    Ich bleib Dir auf den Fersen...-)
    L.G. Birgit
  • Andrej Gerlein 2. Dezember 2003, 11:39

    Hallo Norbert,
    deine Arbeiten fand ich ganz gut.
    Nicht aufhören und weiter so!!!

    Servus
    Andrej
  • Robert F.-M. 27. November 2003, 13:36

    Hallo Norbert,
    habe mir soeben Dein Profil durchgelesen und wundere mich, dass Deine Aufnahme trotz kompletter Ausrüstungsumstellung auf Analog mit einer sch...Canon 300D (DIGITAL) gemacht wurde. Ein neuer Sinneswandel??

    Gruß Robert
  • Hans Klauck 7. November 2003, 12:19

    Hallo Norbert T,

    danke für Deine Anmerkung, viel Spass mit Deiner Canon 300D. Wie ich gesehen habe bist Du ja auch ein Fan von DSLR-PORTAL.de

    Gruß
    Hans
  • MI M 17. Dezember 2002, 8:39

    Hallo Norbert,

    danke für deine Anmerkung zu meine Bild.
    Habe mich durch dein Bilder geklickt und erst jetzt im Profil gemerkz, dass du dich ein 3/4 Jahr rar gemacht hast. Ich hoffe du bist jetzt wieder öfters da, denn du hast bisher sehr schöne Bilde gemacht! Mit ein wenig Hoffnung auf Inspiration für mich, setzte ich dich auf meine Buddieliste. Irgendwann werde ich auch mal lernen.

    Gruß
    MIM

  • Siegfried B. 20. März 2002, 22:29

    Hallo Norbert,
    ich bin erst heute auf Deine Bilder gestossen und muss viele gefallen mir sehr gut, ich muss mal noch ein paar Anmerkungen schreiben.

    Hier geht es mir aber um was anderes, wenn Du im Frühling mal ein User-treffen in der Pfalz mit Exkursion machen würdest, würde ich auf jeden Fall kommen.

    viele Grüsse Siegfried
  • Frank Moser 19. März 2002, 20:43

    Dein Pilzfoto hat mich angeregt, auch deine anderen Fotos zu betrachten und ich muß gestehen, daß sie mir fast alle sehr gut gefallen. Leider sind einige m.M.n. zu wenig beachtet worden. Aber so ist das eben: Fotografieren ist neben Handwerk vor allem auch Geschmacks- und Ansichtssache.
    In dem Sinne : Viel Freude beim Fotografieren und nie den Mut verlieren.
    Frank.
  • Wiltrud Doerk 19. März 2002, 9:15

    Hallo Norbert, durch deine Kümmel-Rauhreifpflanze bin ich "wieder mal" auf deine Fotos gestoßen und muß dir ein dickes Lob dafür geben. Du hast einen tollen Blick für gute Naturmotive und kannst dies auch gut umsetzen. Die Liebe zur Natur meine ich, sprechen aus deinen Bildern,
    Gruß Wiltrud
  • Günter Lange 6. März 2002, 13:29

    Hallo Norbert,
    deine Bilder haben mich begeistert. Ich muss dich auf meine Buddyliste setzen, um kein Foto von dir zu verpassen. Sicher auch aus dem Grund, da mich die Belichtungswerte deiner Fotos mit der F80 interessieren. Seit kurzem bin ich auch Besitzer dieser Kamera. Ich habe allerdings noch keine Erfahrung damit. Mit der Digi (G2) klappt's ja schon ganz gut, da man immer die Kontrolle geich hat.
    Vielleicht wirst du des öfteren meine Fragen nach den Bilchtungwerten, Filmaterial oder Stativbenutzung lesen.
    Wäre schön, wenn ich aus erster Hand einiges lernen könnte.

    Viele Grüße
    Günter
  • Irene Lachner 1. März 2002, 17:06

    Gratulation !!!
    Die Fotos von dir sind einfach schön...
    wie wäre es, wenn du einen eigenen Bildband mit deinen Fotos herausbrächtest-würde ihn sofort kaufen.
    L.Grüße von Irene
  • Gabriele Willig 22. Februar 2002, 17:55

    Hallo Norbert,
    Du sprichst mir irgendwie aus der Seele. Habe mir nach meiner Digitalkamera auch eine analoge SLR gekauft und habe meine Freude an den vielfältigen Möglichkeiten, die sich mir nun bieten. Mein HP Photosmart S20 macht die Sache komplett.
    Schön finde ich die Vielfältigkeit Deiner Motive und Deine sehr schönen Aufnahmen.
    Es grüßt Dich aus Hannover:
    Gabriele.
  • Maren aus H. 7. Februar 2002, 18:41

    Hi Norbert,
    erstmal lieben Dank für Deine Anmerkung unter dem Foto Wasserfall. Ich habe das Foto mittlerweile leicht verändert + die 2 Version hochgeladen. Mit der Schärfe und Kontrast ist es immer ein wenig problematisch-selbst mit Durchlichtaufsatz..seufz.
    Danke auch für den Tipp mit dem hps20: da bist Du mir zuvorgekommen, hatte Dich das auch fragen wollen, da Du ja
    (überzeugt) analog fotografierst -und Deine Fotos viel brillianter aussehen!!

    Mir gefallen Deine Fotos sehr gut. Interessante Motive, auch mal ungewöhnlich in der Perspektive, Bildgestaltung, Aufbau , die Farben + v.a auch abwechslungsreich.
    Ich habe Dich mal in meine Buddy-List aufgenommen und bin gespannt auf weitere Fotos!
    Gruß Maren
  • Klaus Kraiger 6. Februar 2002, 22:47

    Hallo Norbert!
    Danke für Deine Anmerkung in meinem Profil. Tja, Kreativität... wenn man sie nicht vermisst, tut es ja nicht weh... :-)
    Wenn ich aber die tollen Bilder sehe, die mir nicht gelingen, denke ich schon manchmal, mir fehlt's am Sehen...
    Trotzdem: Fotografieren macht Spass und ich versuche zu lernen.
    Gruss Klaus
  • 10 1
  • 208 673
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse