Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Nobbi N.


Free Mitglied, Siegen / Weidenau
[fc-user:687009]

Über mich

Hallo,

ich bin seit dem 02. Januar 06 zahlendes Mitglied in der fotocommunity und seit dem hat sich vieles in meinem Leben verändert.
Dank der fc, bzw. eines usertreffen, bin ich seit Jan 07 Mitglied bei den "Photo Friends Neunkirchen e. V." und habe neue Freunde dazu bekommen. Seit Anfang 2012 bin ich dort auch im Vorstand tätig. Fotgrafieren tue ich alles, was es meiner Linse wert ist und mir zusagt.

Nicht die teuerste Ausrüstung, sondern das fotografische Auge macht den Unterschied zwischen Knipsern und Fotografen.

(Dez. 09: Jetzt ist es doch ein wenig teurer geworden, habe die 450D gegen eine 7D eingetauscht.)

(Okt. 11: Bin in eine andere Liga aufgestiegen, 2 neue Canon L Objektive, 24-105 und 70-200 4.0 IS, habe die Tamrons in die Wüste geschickt.)

(Okt. 12; Ein herzliches Dankeschön an den blauen Jupp für mein neues Profilbild!)

(Nov. 13: Habe mir das 17-40mm L von Canon gegönnt)

(Jan. 14: Nun wird mich nur noch die 6D auf meinen Touren begleiten.)

(Jan. 14: 8-15 mm fisheye von Canon, der absolute Wahnsinn fängt hier an!!!!)

(April 15: Nachdem ich das 90er Tamron verschenkt habe, habe ich mir nun das EF 100 L zu meinem Fuffzigsten gegönnt.)



Dieses Bild war am 13.12. 2011 für eine Stunde auf der FC - Startseite

Ilsetal
Ilsetal
Nobbi N.


16.658 Klicks, macht mich schon ein wenig Stolz, wenn ich schon nicht in die Sternchen - Galerie komme.

Kommentare 143

  • Giselherr Pixelquääler 6. März 2016, 15:38

    Hallo Nobbi, schön von Dir zu hören. Ich bedanke mich für Dein Kompliment. Liebe Grüße. Klaus.
  • Achim L. 4. März 2016, 6:30

    Einen Gruss auch von mir! Habe weniger Zeit, bin aber immer weider hier. Man sieht sich!
    LG, Achim
  • Giselherr Pixelquääler 7. April 2013, 9:30

    Hallo Nobbi, zunächst einmal vielen Dank für Deine deutliche Kritik, die immerhin sachlich vorgetragen wurde. Dennoch gehört es zu meinem Grundverständnis, ein Foto in keiner Weise zu verändern. Ändern tue ich nur durch Aufhellung oder Ausschnitt. Einen Himmel einfügen, wo keiner ist, ist unter meiner Würde und bedeutet für mich eine Fälschung eines festgehaltenen Augenblicks, eine Fälschung des eingefrorenen Moments. Wenn man ein Foto im reinen künstelrischen Sinn verändert, wie bei einigen in der fc, dann entsteht ein Kunstwert mit einer völlig anderen Wirkung wie das eingefangene Foto. Dies hat wiederum nichts mit Fotografie zu tun, obwohl hier Fotos die Grundlage der künstelirischen Arbeit sind und auch entsprechend anklang finden, auch bei mir.

    Brauchtum:
    Die Badisch-Allemanische Fastnacht ist durch die Grenznähe zur Schweiz und zu Frankreich natürlich eingefärbt von diesen Ländern. Die Originalmasken (Häs genannt) sind aus Holz geschnitzt und unterliegen einer sehr langen Tradition. Der Zeitgeist bringt aber auch Neuschöpfungen, die zum Teil auch sehr gruselig aussehen. Horroszenen sieht man nahezu jeden Tag in Horrorfilmen im Fernsehen.

    Eine derartige Entwicklung kann und sollte man nicht aufhalten. Leider gibt es im Bereich der Badisch-Allemanischen Fastnacht sehr viel Gemeinden, die eine Fehlentwicklung zulassen und "Karnevalsumzüge" tolerieren. Das bedeute rollende Diskotheken mit grölenden und angetrunkenen Umzugsteilnehmer mit einem Geräuschpegel jenseits der Schmerzgrenze. Gottlob gibt es Veranstalter (Narrenzunft Bad Krozingen, Sulzburg, Müllheim, Neuenburg u.v.a.) die diesen Klamauk unterbinden, was eine Stärkung der Guggemusik bedeutet. Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung und eine Stärkung der Brauchtumspflege.

    Liebe Grüße aus dem Dreyeckland. Klaus.
  • Ulli E 16. Dezember 2012, 13:48

    Nobbi,

    du kritisierst meine Anmerkungen unter dem Foto "Ein Stück Tod". Ich kann dir dank IGNORE seitens der Fotografin dort nicht antworten. Ich finde es allerdings schon sehr bemerkenswert, dass du ein Urteil über meine Anmerkungen fällst, anstatt eine abweichende Meinung gelten zu lassen. Toleranz hat immer zwei Seiten, vielleicht fasst du dich 'mal zuerst an die eigene Nase?

    Gruss,

    Ulli
  • RemoZ 18. März 2012, 11:00

    Vielen Dank für Deine Anmerkung
    Es war technisch eine Spielerei aus Licht und Tiefenschärfe, Bea war nur eine kleine dunklere Ecke unten rechts, sonst ist es so aufgenommen

    LG Remo

    verquer
    verquer
    RemoZ
  • Rm Fotografie 26. Januar 2012, 23:09

    danke dir lieber nobbi.....du, ich dachte auch schon an die venus..smile
    das sah echt aus wie nicht von dieser erde

    ganz liebe grüße nach siegen
    ruthmarie
    Sonnenball oder die Venus
    Sonnenball oder die Venus
    Rm Fotografie
  • Thomas Leib 4. Januar 2012, 10:18

    Hallo Nobbi,
    ein ganz herzliches Dankeschön
    für Deine sehr nette Anmerkung
    und Deine lieben Worte,
    es hat mich sehr gefreut.
    Leider bin ich gerade krankheitsbedingt
    nur passiv in der FC, sobald es mir wieder
    besser geht, werde ich auch wieder Bilder
    hochladen und Anmerkungen schreiben.
    Ich wünsche dir und deiner Familie,
    nachträglich ein gutes neues Jahr.
    LG
    Thomas
    Trübe Aussichten nicht nur auf der schwäbischen Alb,
    Trübe Aussichten nicht nur auf der schwäbischen Alb,
    Thomas Leib

  • Rolf Bruch alias Sultanrolf 21. Dezember 2011, 13:52

    Autor : Rolf Bruch alias Sultanrolf
    Nach dem 30.08.2011, begann für mich fotografisch eine neue Zeitrechnung. Das war das Datum meines Eintrittes hier in die fc.
    Sehr viele nette Menschen, habe ich kennen gelernt und einige davon sind auch zu echten Freunden geworden. Ich danke all denen, die mich durch ihre eigenen Fotografien inspirieren und die auch meine Arbeiten begutachten und kommentieren.
    Auch Dir wünsche ich:

    sowie immer gutes Licht und was noch viel wichtiger ist: Gesundheit.
    LG Rolf
  • Art light photography by p.D. 4. Dezember 2011, 15:11

    Nun es ist zwar noch etwas früh , aber bei all den buddys die ich habe muss ich jetzt mal solangsam anfangen. Ich wünsche Dir eine Frohe Weihnachten, und ein gutes neues Jahr 2012
    Wie gesagt es ist noch sehr früh aber sonst schaffe ich das von der Zeit nicht mehr , und das wollen wir doch nicht.
    Vielen lieben Dank an dich für das Inresse an meinen Bildern.
    gglg. Dein Fotofreund pit


  • Rolf Bruch alias Sultanrolf 23. November 2011, 17:50

    Hi Nobbi,

    ich habe meine Nikon jedenfalls zum Fressen gern!!
    Daher wollte ich Euch, den von mir so überaus geschätzten Canonisten, einmal eine kulinarische Delikatesse bieten.



    Und auf Euer Fett, dass ihr mir geben wollt, warte ich sehnsüchtig!!!

    LG Rolf
  • Markus Althaus 16. November 2011, 18:23

    Hallo Nobbi,
    danke dir für deinen Kommentar :)
    weißt ja ich bin ein bunter Vogel*lol*
    liebe Grüße
    Markus

  • sumsum5 11. November 2011, 21:21

    Danke Nobbi,wenn ich spazieren gehe, habe ich meist die Kamera dabei.Andere gehen mit dem Hund ,ich mit der Kamera ;)
    LG Sumsum
    Mein Freund der Baum
    Mein Freund der Baum
    sumsum5
  • Rm Fotografie 9. November 2011, 22:02

    hallo nobbi...ganz lieben dank, ich freue mich
    schön das du mich gefunden hast....und ich dich auch

    liebe grüße von
    ruthmarie
    Fire
    Fire
    Rm Fotografie
  • gitte556 5. November 2011, 14:36

    Hallo Nobbi,
    habe mich sehr gefreut Dich am gestrigen Stammtisch kennengelernt zu haben. Der Abend hat mir sehr viel Spaß gemacht und alle die dabei waren fand ich super. Freue mich schon auf die nächsten Gespräche.
    Liebe Grüße
    Gitte
  • sumsum5 12. Oktober 2011, 21:41

    Danny Devito
    Danny Devito
    sumsum5

    danke Dir ...man muß auch immer die Situation sehen.Im Gedränge und mit viel Geschubse ist es gemacht .Dafür find ich es noch sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Sumsum

Meine Statistiken

  • 33 21
  • 7.200 7.164
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)