Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim L.


Pro Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:970172]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Schulzeit mit SRL-Kameras, nach einer längeren Pause bin ich vor zwei Jahren auf digitale Fotografie umgestiegen. Zu meinen Themen gehören Natur, Reise, Technik (Luftfahrt), Portrait und Akt, Letzteres zur Zeit schwerpunktmässig. Ich bin von der Canon 350D inzwischen auf die 40D umgestiegen.
Ich nehme mir wieder mehr Zeit für Fotoprojekte, einige Ergebnisse sind hier zu sehen.

Für Anmerkungen bedanke ich mich in der Regel unter den Bildern.

Aufgrund einer Augenerkrankung kann ich voräufig keine neueren Fotos bearbeiten und einstellen. Eine OP wird helfen .- oder nicht.

Kommentare 59

  • Nobbi N. 1. März 2016, 19:06

    Hi Achim,

    ich will auch mal einen lieben Gruß hier lassen!!!
  • moinichbins 16. Dezember 2015, 15:23

    Moin Achim, "Alex, ein Bild betrachtend" hat die Frage nach Kunstfotografie im Museum aufgeworfen. Ich war selbst überrascht in der Kunsthalle Emden kein Verbot mehr vorzufinden. Obwohl noch ein Schild stand hat das Personal explizit zugestimmt. Ich vermute: es macht keinen Sinn im handy-Zeitalter das zu verbieten. Man kann ein Verbot nicht mehr durchsetzen. Dies als Info - und dir viel Erfolg bei deinen "Kunst"-Plänen. LG Wolfgang
    Seegang
    Seegang
    moinichbins
  • Marina Luise 24. Januar 2015, 16:36

    Einen kleinen Gruss hier lasse! ;)

    Marina
  • Claudia Paetz 1. März 2013, 7:17

    Hallo Achim
    ich möchte Dir an dieser Stelle einmal lieben Dank sagen für Deine Besuche in meiner BilderWelt und die netten Kommentare, die Du immer mal dalässt ... ich freue mich darüber und wünsche Dir das Allerbeste für die Gesundung Deiner Augen!!!
    Ein Lächeln ...
    Ein Lächeln ...
    Claudia Paetz

    Herzliche Grüße und ein Lächeln zu Dir
    von Claudia
  • Marina Luise 23. Februar 2013, 17:19

    Schicke dir winterliche WE-Grüsse - *Nasenwärmerzurechtrücke*
    ;)
  • Marina Luise 13. August 2012, 9:09

    Gute Besserungswünsche vorbeibringe! ;)
  • Marina Luise 1. Mai 2012, 8:56

    Schönen 1.Mai - ohne Arbeit! ;)
    lg Marina
  • Claudia Paetz 8. Januar 2012, 10:25

    Hallo Achim
    danke schön für Deinen netten Kommentar zu diesem
    überflutet ...
    überflutet ...
    Claudia Paetz

    oder eher jenem
    RuhrSommer
    RuhrSommer
    Claudia Paetz

    Bild ... :-))
    Mit lieben Grüßen
    Claudia
  • Achim L. 30. September 2011, 21:59

    Ich könnte den Kommentar des Möwenbändigers ja löschen, aber jeder kann sich selbst eine Meinung bilden. Ihm habe ihm nie eine Anmerkung geschrieben, sondern He-Bi. Es ist erstaunlich, sich hier so aufzublasen, wenn man auf der eigenen Seite nur Bilder von Schiffen, Blumen und Landschaften zeigt, aber keinen Akt. Da finde ich es schon dreist, die Collage der abgebildeten Person von einer anderen Fotografenseite in meinem Profil zu linken. Immerhin passt der Titel "na, blöde Idee ..."
    Einen Tip will er von mir? DIE FINGER VON PORTRAIT UND AKT LASSEN, DAS WIRD NIE WAS! Das unbekannte Mädel kann einem nur leid tun. Ob sie weiss, wo und wie ihre Bilder rumgezeigt werden?Hiermit halte ich meinen Mund, da ist nichts mehr zu sagen.
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 28. September 2011, 7:45

    Moin,moin Achim , unabhängig was ich von deinen Fotos halte finde ich deine Art von "Kritik" ziemich daneben .
    zum Beispiel hier diese hier: :

    Vieleicht solltest Du Dich ,sowie hier an und für sich gedacht ist auf Tips oder andere Mögkeiten der Umsetzung beziehen,
    Oder einfach nur den Mund halten .

    Gruss J.R
  • Andrew W-S 25. September 2011, 8:43

    Achim,
    Thank you for your comments on my photographs "Jasmin High Key" and "Jasmin Low Key." Constructive criticism is always welcome. Just to let you know that these photos were posted directly from the camera, without any photoshop adjustments.
    Thanks & enjoy,
    Andrew W-S
  • Rudi Eckle 16. September 2011, 15:35

    Hallo Achim,
    danke für Dein Lob und ganz besonders für die berechtigte, konstruktive Kritik (im positiven Sinne). Damit kann ich was anfangen und es hilft mir. Mehr davon! Meine Hochachtung. LG - idur
  • Claudia Paetz 1. September 2011, 19:46

    Hallo Achim
    danke schön für Deine nette Anmerkung unter meiner Biene im Klee ... wie auch für Deine Sorge ....aber diesbezüglich habe ich keinerlei BerührungsÄngste ... wie hier dokumentiert ... :-)
    keine Angst vor kleinen Tieren ..... :-)
    keine Angst vor kleinen Tieren ..... :-)
    Claudia Paetz

    LG
    Claudia
  • Philippsuhl 22. Februar 2011, 8:15

    Vielen lieben Dank!hab das garnicht so im Hinterkopf gehabt dass der Vordergrund störend sein kann bzw das Bild ohne den Vordergrund besser wird!is halt wirklich nur n Hobby mit ner zwar guten aber trotzdem Kompaktknipse!;-)!Trotzdem ganz herzlichen Dank für den Tip!Hab gedacht die Fahrbahnmarkierung im Vordergrund hat auch was,...!naja Danke, das sind die Tips die was bringen!;-)!Beste Grüße und nochmals Kompliment für deine tollen Bilder hier!;-)!

    LG Philipp
  • Marina Luise 1. Januar 2011, 13:54

    Hier ein sternchenverdächtiger Neujahrsgruss:

    ************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************;) Marina

Meine Statistiken

  • 431 1
  • 3.854 10.377
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse