Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

nikosap


Free Mitglied, Münster
[fc-user:1545087]

Über mich

Ich begrüße alle Interessierten auf meiner Seite ;-)

Nach nun ca. 1 Jahr komme ich endlich mal dazu, einen Profiltext zu schreiben, was nebenbei gesagt, gar nicht so einfach ist.

Im Laufe eines Jahres kommt es zwangsläufig dazu, daß man für sich einige Favoriten entdeckt, auf deren Seiten man sich häufiger herumtreibt, als auf anderen. Zumeist ergibt sich daraus ein Geben und Nehmen, was mir sehr gut gefällt.

Was mir persönlich viel Spaß macht, ist einfach mal durch die 600 neuesten Bilder zu blättern und mir einige wirklich gute zu den persönlichen Favoriten zu nehmen und ab und an auch einen Kommentar zu schreiben.

Interessant ist, daß man inzwischen mitunter in der Lage ist, am Foto den Fotografen zu erkennen ;-)

Mein Portfolio ist ein bunt zusammen gemixter Haufen an Bildern, bei denen ich mir nicht die Mühe gemacht habe, sie zu kategorisieren. Vielleicht hole ich das mal nach ;-)

Mein Equipment: Canon EOS 1000D mit Kitobjektiv 18-55mm 1:3.5-5.6 sowie das Canon 50mm 1:1.4 ermöglichen mir im Rahmen des Möglichen, gute Fotos zu machen. Mein Ziel ist es aber und das ist animiert von sehr vielen guten Fotos, auch in das Makrosegment bzw. in den Megazoom-Bereich vorzudringen, wenn es um die Ausrüstung geht. Mir schwebt da folgendes Equipment vor:

FullFrame: EOS 5D MKII bzw. deren Nachfolger, so denn er kommen mag.
Canon EF 70-300 mm 1:4.0-5.6L IS USM
Canon EF 24-70 mm 1:2,8L USM bzw. Nachfolger, evtl. mit IS
Canon EF 180 mm 1:3.5 Macro
Canon EF 16-35mm 1:2.8L II USM

Nachdem mein Billigstativ nunmehr den Geist aufgegeben hat, habe ich mir gestern das:
Manfrotto 055CXPRO3
mit folgendem Kugelkopf
Manfrotto 468 MG RC4

bestellt. Hätte nie gedacht, daß es so schwer fallen könnte, sich für ein Stativ zu entscheiden. Sobald man anfängt, sich im Netz zu erkundigen, seien es Testberichte, Forumsdiskussionen oder Benutzermeinungen, wird die Verwirrung immer größer bzw. weichen die Bewertungen mitunter eklatant voneinander ab. Selbst Stative, die mit 1.0 bewertet wurden, halten Kritikpunkte bereit, die sicher bei dem ein oder anderen ein KO-Kriterium bedeuten. Dasselbe gilt dann wohl auch für Kugelköpfe. Allerdings habe ich mich dort auf die Bewertung bei Traumflieger.de verlassen und dort kam es mir in erster Linie auf die Punkte Haltefähigkeit und Dämpfung an.

Letztlich denke ich, daß die Kombination aus Gewicht und Performance für mich genau richtig ist, auch im Hinblick auf meine Größe von 189cm erschien mir die Arbeitshöhe von 174cm ausreichend ;-)

Die meisten meiner Bilder sind übrigens Freihand geschossen und gerade die "Schnappschüsse" sind hier zumeist am zahlreichsten kommentiert ;-), wobei zahlreich relativ ist zu der Anzahl an Kommentaren, die hier z.T. anzutreffen sind.

In diesem Sinne wünsche ich allen immer ein glückliches Händchen und die passenden Bedingungen für den perfekten Augenblick!

vielen Dank an:
- Heidi..H.
- Inglo
- Lars Thomsen, der mich erst auf die FC aufmerksam gemacht hat
- Lollimaus
- revived Soul
für die vielen Kommentare.

Empfehlungen für folgende Mitglieder:
- Mohn-Blume
- Gust L.
- Christoph Rüppell
- Digitale Reflexion
- Cassiopaia
- Magic-Light-Art-Design Photography
- Peter Stirzel

viele Grüße
Klaus


Kommentare 33

  • kufi1 13. Februar 2012, 22:28

    vielen Dank für die nette Anmerkung, ist schon eine schöne Stadt.
    vg aus Kufstein
    kufi1
  • Rosa Einhorn. 1. Dezember 2011, 13:23

    dankeschön :)
  • Jigora Man 30. Juli 2011, 12:20

    Hi Klaus) Thanks for your attention! Have a nice weekend)
  • Mike Roos 22. Juli 2011, 9:14

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Fotoserie
    von Susanne. Hat mich gefreut!

    Viele Grüße aus Frankenthal
    Mike=Y=
  • Lollimaus 31. Mai 2011, 19:58

    Vielen Dank, lieber Klaus! LG Lollimaus
  • Sindbad48 20. Mai 2011, 15:59

    Vielen Dank, Deine Anmerkung hat mich sehr gefreut ! Gern schaue ich mich auch bei Dir mal um... *LG, Frank*
  • Rolf's Fotowelt 17. Mai 2011, 10:13

    Hallo Klaus, besten Dank für deine Anmerkung. Es braucht wirklich optimale Bedingungen um die Enten im Flug scharf abzubilden, ich habe da auch hunderte von Bildern wieder gelöscht. Doch bei den wenigen Brauchbaren hat es sich dann gelohnt.
    LG Rolf
  • Conni S. 16. Mai 2011, 10:36

    tolle bilder hast du, da macht das durchblättern spass.

    lg, conni
  • vincandrea 14. April 2011, 12:45

    grazie di cuore
  • Tommy Ferrante 31. März 2011, 18:14

    Many thanks Klaus! ;))
  • Mascha23 2. März 2011, 19:55

    Echt Super Fotos
    LG Mascha23
  • Tommy Ferrante 13. Februar 2011, 23:06

    Grazie mille Klaus!! ;))
  • Lollimaus 4. Februar 2011, 14:48

    Danke Dir, für die nette Anmerkung LG Lollimaus
  • Ivenhohe10 2. Februar 2011, 22:44

    möchte mich einmal für deinen netten Kommentar bedanke.

    LG Walter
  • Gerhard Kalteyer 31. Januar 2011, 18:28

    Hallo, Klaus,
    Du hast Dir meine Portraits sehr intensiv angeschaut
    und gleich vier mit einer Anmerkung bedacht:
    Herzlichen Dank, dass Du auch bei den weniger beachteten (meine Halbjapanerin) verweilt hast,
    um sie zu begutachten.
    Gerhard
  • Christoph Rüppell 6. Januar 2011, 10:09

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Photo.
    So habe ich es auch gesehen. Ich finde bei SW-Bildern einen breiten Rahmen gut, bei farbigen mag ich garnichts drumherum
    LG Christoph
  • Lollimaus 5. Januar 2011, 21:38

    Danke, für Deine nette Anmerkung und die vielen guten Gedanken. Zwar kann ich nicht alles davon teilen, aber einen zweiten Versuch wär es wert. Ich komm dort bestimmt mal wieder vorbei.LG Lollimaus
  • brombeermund 28. Dezember 2010, 19:47

    Gell, die sind voll witzig :o)
    LG, Katja
  • Gernot Disselhoff 27. Dezember 2010, 18:48

    Vielen Dank !

    LG gernot

  • Nela11 8. Dezember 2010, 18:21

    ich spam Dich jetzt hier zu - hihi! Danke für die Anmerkung zu dem wilden Hopfen. Find ich ja lustig das DU ne Ameise dadrin siehst! Klasse! ;)
  • Nela11 8. Dezember 2010, 18:19

    Hallo nochmal! Ich hab einiege verschiedene Blumen und Früchte in Mineralwasser gelegt. Leider kann cih hier ja nciht so viele hochladen ;)
    Von der Kapsel hab ich noch eine andere Aufnahme mehr von unten. Der HG hat sich meist irgendwie ergeben da ich die Fotos draußen auf der Wiese gemacht hab und nicht immer gleiche Lichtverhältnisse geherrscht haben. Im Sommer möchte ich nochmals sowas machen, mal schaun was dann bei raus kommt!
    Danke ncohmals für Deine Anmerkung!
  • Nela11 8. Dezember 2010, 9:20

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Libellchen, ich find auch das sie irgendwie süß grinst ;)
  • revived Soul 14. Oktober 2010, 9:08

    wow danke für all deine komentare! freue mich das du bei mir rumgestöbert hast! bist jederzeit willkommen in meiner welt :)
    greetz Trin

  • Espanialady 1. Oktober 2010, 20:02

    Guten Abend...
    danke für die liebe Anmerkung
  • Sonja Soemers 14. September 2010, 23:34

    Hallo...
    und danke für deine nette Anmerkung.

    PS: Hast völlig recht, er kam, aber unter anderem Namen, war nämlich in Schottland ;-))

    LG Sonja