Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Kalteyer


Pro Mitglied, Mainz
[fc-user:476449]

Über mich

Meine ersten Fotos machte ich mit einer Spielzeug-Kamera, der Zigaretten-Packung-großen "Kodak-Instamatic 530".
Es folgte die geniale Mini-Spiegelreflex "Pentax auto 110", dann die
Canon T 70.

Den Einstieg in das Autofokus-System machte ich mit einer MINOLTA,
einer Marke, der ich bis zur letzten DYNAX 7 D treu blieb.

Es folgten von CANON die 300D / 350D und 30D.

Seit Anfang 2008 bin ich begeisterter NIKON-Fotograf. Z.Zt.mit der
D 800 Vollformat mit lichtstarken Nikon-Objektiven (siehe Profilfoto). Seit einigen Wochen experimentiere ich zusätzlich mit der OLYMPUS OM-D E-M 5 Mark II als Zweitkamera.

Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Portrait-Fotografie, die Beziehung Tier/Mensch,
aber auch Landschaft, vor allem die meines zweiten Heimatlandes Frankreich.

Alle Aufnahmen mit meinen Models entstehen mit und nie gegen
die Intention der Beteiligten. Eigene Wünsche und Ideen sind stets
hochwillkommen.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 17

  • Ralf_Vorhelm 22. Oktober 2016, 20:06

    Hallo Gerhard - sind tolle Aufnahmen!!!
  • Conny19692 24. September 2016, 9:15

    sehr schöne Fotos
  • Bernd. 25. Januar 2015, 10:58

    Guten Tag Gerhard,
    ich habe schöne Bilder bei Dir gesehen...behalte Dich mal im Auge...
    Herzliche Grüße und schöne Tage für Dich. Bernd.
  • Mayr Johann 19. Oktober 2014, 0:08

    Tja, lieber Gerhard
    Deine Foto`s sind ja alle ganz toll und schön anzuschauen.
    Vor allem deine Porträts, sie strahlen eine ganz eigene Natürlichkeit aus.
    LG Hans
  • Patrick76 4. Mai 2012, 23:16

    Hallo.
    Es macht wirklich spass deine Fotos anzuschauen.
    Sie strahlen so eine Lebensfreude aus.
    Total schön !


    lg patrick
  • Studer German 29. April 2012, 15:06

    Lieber Gerhard
    Deine Bilder in der fc sprechen mich an. Vorallem deine Porträts haben es mir angetan. Sehr schön wirken die Bilder mit natürlichem Hintergrund.
    LG German
  • Ivonne Kramer 11. Juni 2011, 21:29

    Lieber Gerhard!!
    Ich danke die für deine persönliche Anmerkung!!
    Es hat mich sehr gefreut, du prästentierst hier sehr schöne Fotos!!

    Lieben Gruß
    Ivonne
  • Bull Eye 8. Mai 2011, 4:37

    Hallo Gerhard,
    deine Bilder sind spitze, besonders die Porträts gefallen mir. Sehr gute Bildideen und tolle Umsetzung.
    Mir hats sehr gut auf deiner Seite gefallen...:-)
    Gruß Uwe
  • R.G.H. Pfeiffer 12. März 2011, 13:24

    Hallo, ich finde Deine Bild einfach nur SUPER!
    Deine Bilder haben etwas besonderes!
    MAINS WIE ES SINGT UND LACHT!
    Diese Bilder werde ich im öfter ansehen.
    Gruß Ralf
  • nikosap 1. Februar 2011, 7:29

    Hallo Gerhard, deine Bilder sind so toll, daß ich gar nicht anders konnte, als mir alle anzuschauen. Und nur weil unter einem Bild noch keine Kommentar steht, heißt das ja nicht, daß es nicht einen Kommentar verdient hätte ;-) Ich glaube, ich habe sogar eins zu meinen Favs genommen.
    viele Grüße
    Klaus
  • pythonm 19. Februar 2010, 18:41

    Moin moin Gerhard,

    ich habe mir Deine Bilder nochmal angeschaut, um herauszufinden, warum mir Deine Portraits so gefallen. Abgesehen davon, daß ich Dein Sommersprossen-Model sehr mag *lach*; die meisten Deiner Portraits sind meiner Meinung nach sehr gut ausgeleuchtet, trotzdem wirken sie sehr spontan auf mich. Das ist so ein Gegensatz, der mir schon auffällt und etwas, das Deine Bilder so toll macht.

    Ach ja, nach Kloster Eberbach will ich auch nochmal. Ich war schon mehrmals dort und die ganze Atmosphäre ist einfach faszinierend. Man spürt förmlich die Mönche dort herumschleichen :o) Leider kann man die Akustik nicht auf Bildern einfangen...

    Viele Grüße aus Hamburg von
    Martin
  • pythonm 6. Februar 2010, 17:30

    Moin moin Gerhard,
    hab ganz herzlichen Dank für diese wundervollen Portraits.
    Viele Grüße aus Hamburg von
    Martin
  • Model Miriam aus Mainz 19. November 2009, 0:22

    Hallo Gerhard,

    mein Profilbild zeigt mich doch.

    Gruß

    Miriam
  • Emotional Life Photography 3. November 2009, 8:02

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • MaggyDo1983 14. Oktober 2009, 13:15

    Hallo Gerhard,

    danke für deinen Kommentar! Freut mich, dass meine Bilder gefallen :)
    Mehr Graffitis hab ich grad in meinen Fotohome-Ordner "Streetart" hochgeladen. Schau einfach mal bei Gelegenheit rein :)
    Liebe Grüße
    Maggy
  • Elmaive-photographie 6. September 2009, 13:27

    Cher Gerhard,
    Merci pour tes gentils mots.
    J'ai beaucoup d'images dans ma galerie.
    Je ne sais pas pourquoi tu ne peux pas les voir !
    Amicalement,
    Elmaive
  • Christa D. 6. September 2009, 11:23

    hallo, Gerhard!
    Wie ich sehe, bist du ja erst seit kurzer Zeit hier in diesem Verein. Da wünsche ich dir viel Spass in der fc, aber sei vorsichtig: es macht süchtig...
    Danke für deine Anmerkung in meinem Profil, liebe Grüße Christa
Vergeben
  • 123 Favoriten
  • 33 Lobe
  • 63 Kommentare
Erhalten
  • 450 Favoriten
  • 128 Lobe
  • 1.132 Kommentare

Ausrüstung

NIKON D 800

OBJEKTIVE:

- 70 - 200 mm f/2,8 G ED AF-S VR II Zoom-Nikkor
- 24 - 70 mm f/2,8 G ED AF-S VR II Zoom-Nikkor
- 85 mm f/1,8 G AF-S Nikkor
- 60 mm f/2,8 G AF-S Micro-Nikkor

*****************************************************************

OLYMPUS OM D 5 Mark II
- 14 - 42mm ED MSC Pancake M-Zuiko