Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Meine ersten Fotos machte ich mit einer Spielzeug-Kamera, der Zigaretten-Packung-großen "Kodak-Instamatic 530".
Es folgte die geniale Mini-Spiegelreflex "Pentax auto 110", dann die
Canon T 70.

Den Einstieg in das Autofokus-System machte ich mit einer MINOLTA,
einer Marke, der ich bis zur letzten DYNAX 7 D treu blieb.

Es folgten von CANON die 300D / 350D und 30D.

Seit Anfang 2008 bin ich begeisterter NIKON-Fotograf. Z.Zt.mit der
D 800 Vollformat (siehe Profilfoto) und der kleineren D 5000 als Zweit-Kamera
mit lichtstarken Portrait-Objektiven und allem, was NIKON an Zubehör
zu bieten hat

Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Portrait-Fotografie, die Beziehung Tier/Mensch,
aber auch Landschaft, vor allem die meines zweiten Heimatlandes Frankreich.

Alle Aufnahmen mit meinen Models entstehen mit und nie gegen
die Intention der Beteiligten. Eigene Wünsche und Ideen sind stets
hochwillkommen.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Mayr Johann Mayr Johann , 19.10.14

    Tja, lieber Gerhard
    Deine Foto`s sind ja alle ganz toll und schön anzuschauen.
    Vor allem deine Porträts, sie strahlen eine ganz eigene Natürlichkeit aus.
    LG Hans

  • Patrick76 Patrick76 , 04.05.12

    Hallo.
    Es macht wirklich spass deine Fotos anzuschauen.
    Sie strahlen so eine Lebensfreude aus.
    Total schön !




    lg patrick

  • Studer German Studer German , 29.04.12

    Lieber Gerhard
    Deine Bilder in der fc sprechen mich an. Vorallem deine Porträts haben es mir angetan. Sehr schön wirken die Bilder mit natürlichem Hintergrund.
    LG German

  • Ivonne Kramer Ivonne Kramer , 11.06.11

    Lieber Gerhard!!
    Ich danke die für deine persönliche Anmerkung!!
    Es hat mich sehr gefreut, du prästentierst hier sehr schöne Fotos!!

    Lieben Gruß
    Ivonne

  • Bull Eye Bull Eye , 08.05.11

    Hallo Gerhard,
    deine Bilder sind spitze, besonders die Porträts gefallen mir. Sehr gute Bildideen und tolle Umsetzung.
    Mir hats sehr gut auf deiner Seite gefallen...:-)
    Gruß Uwe

  • R.G.H. Pfeiffer R.G.H. Pfeiffer , 12.03.11

    Hallo, ich finde Deine Bild einfach nur SUPER!
    Deine Bilder haben etwas besonderes!
    MAINS WIE ES SINGT UND LACHT!
    Diese Bilder werde ich im öfter ansehen.
    Gruß Ralf

  • nikosap nikosap , 01.02.11

    Hallo Gerhard, deine Bilder sind so toll, daß ich gar nicht anders konnte, als mir alle anzuschauen. Und nur weil unter einem Bild noch keine Kommentar steht, heißt das ja nicht, daß es nicht einen Kommentar verdient hätte ;-) Ich glaube, ich habe sogar eins zu meinen Favs genommen.
    viele Grüße
    Klaus

  • pythonm pythonm , 19.02.10

    Moin moin Gerhard,

    ich habe mir Deine Bilder nochmal angeschaut, um herauszufinden, warum mir Deine Portraits so gefallen. Abgesehen davon, daß ich Dein Sommersprossen-Model sehr mag *lach*; die meisten Deiner Portraits sind meiner Meinung nach sehr gut ausgeleuchtet, trotzdem wirken sie sehr spontan auf mich. Das ist so ein Gegensatz, der mir schon auffällt und etwas, das Deine Bilder so toll macht.

    Ach ja, nach Kloster Eberbach will ich auch nochmal. Ich war schon mehrmals dort und die ganze Atmosphäre ist einfach faszinierend. Man spürt förmlich die Mönche dort herumschleichen :o) Leider kann man die Akustik nicht auf Bildern einfangen...

    Viele Grüße aus Hamburg von
    Martin

  • pythonm pythonm , 06.02.10

    Moin moin Gerhard,
    hab ganz herzlichen Dank für diese wundervollen Portraits.
    Viele Grüße aus Hamburg von
    Martin

  • Model Miriam aus Mainz Model Miriam aus Mainz , 19.11.09

    Hallo Gerhard,

    mein Profilbild zeigt mich doch.

    Gruß

    Miriam

Nach
oben