Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Erpelding


Free Mitglied, Luxembourg
[fc-user:620480]

Über mich

I started photography when I was about 17 at that time with my first camera a Nikon F-601.

Finding myself immersed in different cultures is what I enjoy most. I see myself as an observer. I am attracted by "everyday life" situations, very often street scenes, that are not staged. I try to picture people with respect and without voyeurism. I like to focus on human expressions or activities. But I appreciate any kind of photography as long as it is aesthetic and/or frees emotions.

I am looking forward to your comments and especially your constructive critique either in english, german or french.

"We don't take photographs with our cameras, we take them with our hearts and our minds. They are a reflection of ourselves, what we are, and what we think." (Arnold Newman)

I am a big admirer of photographers like Steve McCurry, Jonas Bendiksen, David Alan Harvey, Alex Webb, Helen Levitt, Sebastiao Salgado and many other brilliant photojournalists.

Kommentare 141

  • ElisabethE 26. März 2011, 14:36

    hey Marc,
    reise heuer nach Rajasthan und bin auf der Suche nach guten Bildern auf deine grandiosen Porträts gestossen. Lassen sich die Leute bereitwillig fotografieren ? Es sind ja keine "überraschungsfotos". Hattest du damals auch das 200er Nikkor in Verwendung ?
    LG
    Elisabeth
  • Maryam Heidar 10. Juni 2010, 9:28

    Hey
    your pics and your method are nice.
    some different from others
  • Anna Kowalski 30. Dezember 2009, 5:54

    Happy New Year Marc!

    Hope you'll be back with your pictures soon.

    Cheers!

    Anna
  • I Strawfish I 24. Dezember 2009, 17:01

    Merry Christmas!
  • Maria João Arcanjo 20. Dezember 2009, 21:41

    Merry Christmas Marc and all the best in 2010
    Beijinhos
    MJ
  • Viviane Vangelista 20. August 2009, 18:05

    hab mich bei Dir umgeschaut, tolle Fotos,
    vor allem deine " Streetfotografie"..
    bin beeindruckt, du hast es echt drauf !
    lg viviane
  • Charles Betz 18. Februar 2008, 19:04

    Wow, du hues eng jet fantastesch Fotoen an dengem Profil, da kann ee glaat neidesch gin! All Respekt opallefalls!
    -Charles - http://www.betz.lu
  • saarhara 8. Februar 2008, 20:31

    eine ganz starke galerie ,werde öfter mal reinschauen.
    vg
    peter
  • Britta Lange 2. Februar 2008, 22:41

    Mir gefallen Deine Bilder sehr, da Du ebenfalls eine Vorliebe für Streetfotografie hast... hab allerdings noch längst nicht alles angeguckt... kommt aber noch, und die neuesten Uploads werd' ich auch nicht mehr verpassen ;)

    LG, Britta
  • Chris Kieffer 2. Februar 2008, 18:37

    Salut Marc
    Merci fir dein commentaire, fantastech photoen, gefällt mir ganz gutt
  • OIWEIDRAWIG 31. Januar 2008, 23:21

    ....du hast wunderschöne Fotos ,..TOP !!!!!!!!!

    liebe Grüsse Josef

  • Lou Urlings 31. Januar 2008, 10:05

    Hallo Marc,

    ich war total überrascht als ich heute morgen die Nachricht bekam dass mein Foto "Koranschule" in die Galerie gewählt wurde. Der Vorschlag dazu kam von dir. Ich bedanke mich herzlichst und freue mich selbstverständlich über diese Anerkennung.
    Grüsse aus den Niederlanden,
    Lou Urlings
  • derfin 23. Januar 2008, 0:06

    zum zweiten...
    es ist mir ABSOLUT UNMÖGLICH zu jedem bild was mir gefällt. eine anmerkung zu schreiben. ich bräuchte dafür, erstens, mehrere tage und zweitens, würde ich mich nur wiederholen.

    sei versichert, ich sehe sie mir oft und mit GROSSEN GENUSS an, manche auch mit meinen kindern (grundschulalter). für sie zählt der moment, die "komposition" und die gedanken die deine bilder in ihnen hervorrufen. eventuell würden dich ihre kommentare und überlegungen dazu überaschen.

    mich erinnern deine fotos zudem an das geo-magazin (bis zur den 90ern) die mich immer auf die reise "mitgenommen" haben und eben auch meinen horizont erweitern.
    ich platze vor neid.
  • lightpath 22. Januar 2008, 11:32

    dear marc,
    through your comments i've come here and I'm pleased to see so many good travel/street pics in your portfolio. I am not very active here, but I'll keep an eye on you ;)
    cheers michael
  • pe.paj 19. Januar 2008, 13:16

    * die betrachtung deiner bilder
    ist zugleich eine wunderbare reise!!!
    du zeigst uns schätze wie fröhliche gesichter, gibst uns einblick in das leben anderer kulturen und inspirierst durch die lebendigkeit der farben * sehr bereichernd ....
    liabn gr.pe-paj


Meine Statistiken

  • 68 32
  • 2.806 8.639
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse