Klaus Jaskolski


Premium (Basic), Mönchengladbach
[fc-user:1010536]

Über mich

Meine erste Kamera bekam ich im zarten Alter von 16 Jahren - eine Dacora Dignette, die erste Spiegelreflex war eine Pentina, dann der Schwenk zu Nikon (Nikkormat EL und später Nikon FE). Diese beiden analogen Kameras und diverse Objektive habe ich immer noch. Ins digitale Zeitalter stieg ich mit einer Minolta Dimage 7 ein, Nikons digitale Spiegelreflexkameras waren zu diesem Zeitpunkt einfach zu teuer. Um Stereofotos zu machen, kaufte ich eine weitere Dimage 7. Im letzten Jahr schenkte ich mir selbst eine Nikon D200 mit 3 Objektiven zwischen 10 und 105 mm. An der kann ich nun auch meine analogen Objektive verwenden.
Ich bin nicht sehr festgelegt, was die Motive betrifft. Gern habe ich auf Reisen in ferne Länder fotografiert. Ebenso beobachte ich mit der Kamera die Entwicklung meines Gartens im Wechsel der Jahreszeiten. Mein Herz hängt aber besonders an Frauenporträts und -akten.

Kommentare 27

  • Biggi Oehler 23. Dezember 2010, 16:13

    Lieber Klaus,
    frohe Weihnachten und ein glückliches, vor allem aber gesundes neues Jahr 2011
    wünscht Dir von Herzen.
    Biggi
  • dörte r. 8. Mai 2010, 0:54

    ich habe mich sehr über dein so schönes feedback zu meinen fotos gefreut, herzlichen dank und liebe grüsse, dörte
  • Ulrich Maaßen 21. Januar 2010, 5:25

    Wirklich schöne Bilder !
    Gruß aus MG...
    Ulrich
  • Biggi Oehler 24. Dezember 2009, 23:37

    Lieber Klaus,
    Dir wünsche ich von ganzem Herzen nochmals fröhliche Weihnachten und ein glückliches, vor allem gesundes neues Jahr.
    Sei ganz herzlich von mir gegrüsst
    Biggi
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Biggi Oehler
  • Sigi F. 15. August 2009, 21:42

    Danke Klaus für deine netten Worte,Sigi
  • Christoph Hessel 14. August 2009, 16:53

    Den Schritt von Minolta (in meinem Falle Sony) zu Nikon habe ich noch vor mir :)

    Danke für Deine Anmerkung, sie freut mich sehr.Deine Landschaftsaufnahemen gefallen mir extrem gut...

    Danke,

    Christoph
  • Stefan Andronache 10. August 2009, 21:54

    Dank, Klaus, für die schönen Worte!
    Mit Freundlichen Grussen,
    Stefan
    Milano -  La luce avollgente (L'interno di Sant' Ambrogio)
    Milano - La luce avollgente (L'interno di Sant' Ambrogio)
    Stefan Andronache
  • Stefan Andronache 13. Oktober 2008, 7:55

    Danke schon, Klaus!

    LG, Stefan
  • Kl. Michael Berger 3. Oktober 2008, 11:59

    Danke für die netten Anmerkungen,deine Bilder gefallen mir im übrigen sehr gut! LG Michael
  • Margret D. 25. September 2008, 14:12

    Hallo Klaus,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto:

    Lieben Gruss Margret
  • Stefan Andronache 20. September 2008, 8:12

    Klaus, Vielen Dank!!!

    LG, Stefan
  • D. Schwarz 20. August 2008, 1:37

    Danke für die netten Anmerkungen, freut mich dass es dir gefällt. Das mit dem Stativ hast du Recht, hatte keins dabei, kannst du mir helfen? Was passiert wenn ich mehr abgeblendet hätte (schmaler langer Weg)? Lieg ich da richtig, dass hier eine große Schärfentiefe mehr Wirkung hätte?
    LG Denis
  • Margret D. 10. August 2008, 20:05

    Hallo Klaus,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto:

    LG Margret
  • Reinhard Unger 10. August 2008, 12:54

    Hallo Klaus,

    da kommt mir einiges bekannt vor. Hatte auch eine FE - habe die Objektive aber leider nicht behalten. Die digitalen SLR waren derart unerschwinglich und die kleine Coolpix so fit ....

    Aber irgendwann hat es einen dann doch wieder gepackt.

    Schöne Arbeiten, die Du da machst.

    Beste Grüße
    Reinhard
  • Isabel D. J. 13. März 2008, 1:37

    Grüß Dich, Klaus!

    Endlich habe ich mich erneut hier angemeldet und Dich im Zuge dessen gefunden!
    Mich berühren die S/W- Aufnahmen der Rosen sehr. Ich erinnere mich daran, dass E. mir zum Geburtstag einmal den schönsten (Wild-)Rosenstrauß mitgebracht hat, den ich je zu sehen bekam.
    Vielleicht liegt es auch daran. *zwinker
    Andererseits wirken Rosen in s/w auch so schön morbide und vampirisch...

    Ich hoffe wir sehen uns nächste Woche!

    Ganz liebe Grüße aus Wien,
    Isabel
  • 5 6
  • 656 978
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse