Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karsten Guhrmann


Free Mitglied, Salzgitter
[fc-user:612330]

Über mich

Herzlich Willkommen in meinem Profil.
Ich fotografiere seit der Schulzeit recht intensiv und habe mich im Laufe der Jahre auf die Sportfotografie spezialisiert.

In den letzten Jahren ist das Fotografieren immer mehr in den Mittelpunkt meiner Freizeitgestaltung gerutscht, so das ich mich Ende 2006 dazu entschloss ein zweites Gewerbe anzumelden.
Ich bin hauptsächlich auf Konzerten, Sportveranstaltungen und anderen Events mit der Kamera bewaffnet unterwegs.
Viele meiner Fotos können sie auch unter
www. haustierfotografie-guhrmann.de , www.imagebrocker.com ,
www.fotomeile-online.de und www. Sportfotos-BS.de sehen.
Seit den frühen 80érn fotografiere ich mit Kameras der Marke Canon und werde das wohl auch in Zukunft tun.

Ich werde von vielen immer wieder gafragt, was ich unter Fotografieren verstehe, nun das ist recht einfach:
Unter fotografieren verstehe ich den bewussten Umgang mit Verschlußzeit, Blende und Brennweite um einen bestimmten Effekt zu erzielen...nicht das absolute einhalten der Fotografischen "Gesetze" wie den goldenen Schnitt usw.
Ich wünsche viel Spass an meinen Fotos.

Eins muß ich aber noch loswerden:
Ich finde es nicht besonders witzig, wenn meine Bilder einfach heruntergeladen werden um sie dann in irgendeinem Portal unter eigenem Namem zu veröffentlichen....also lasst es bitte.

Da sich die Anfragen mal wieder häufen:
Meine Bilder gebe ich nicht für Portale wie "Mein Pferdchen.de" oder "Stallet.se" frei.

Kommentare 165

  • Weltenbummler Sawalich 19. Dezember 2012, 21:52

    Hallo Karsten!
    Mit was für einer Kamera fotografierst du? Bin neugierig, weil ich darüber nach denke, welche Canon ich mir zulegen möchte. Meine kleine 1000d geht bis ISO 1000 - ich wurde blass, als ich bei einem deiner Fotos las "ISO 20.000".

    Deine Aufnahme sind klasse!
    Sicherlich viel Arbeit, die ganzen Reihenaufnahmen (?) durch zu stöbern und aus zu sortieren, oder ist jeder Schuß ein Treffer ;-)
    Grüßle
  • overo 11. November 2012, 20:15

    Ich verneige mich vor deinen Fotos , absolut geniale Aufnahmen !!! Ich weis welche Arbeit bei Bewegung dahintersteckt und du zum richtigen Zeitpunkt abdrückst , z.b. Dressur .
    lg Heike
  • HarmkeT 4. September 2012, 17:52

    Hallo Karsten,
    bin soeben über deine Bilder "gestolpert" und habe doch tatsächlich meine Vereinskameradin auf eines deiner Fotos vom Vielseitigkeitsmeeting in Bad Harzburg 2012 gesehen.
    Deine Fotos haben eine brilliante Schärfe und Ausdruckskraft! Als Pferdehalterin und Reiterin bin ich natürlich besonders von deinen Vielseitigkeitsfotos überwältigt. Die sind der Hammer. Aber deine anderen Fotos sind - ohne Frage - auch große Klasse.
    LG Har-Te
  • Svenja. E 27. August 2012, 17:59

    Hallo Karsten, deine Aufnahmen sind echt der Hammer, gerade der Bereich Hundesport, hier allen vorran das Agility, gefällt mir sehr. Das du immer den richtigen Flugmoment erwischt und lustige Gesichtsausdrücke festhälst ist echt beeindruckend.

    Liebe Grüße Svenja
  • moral sense 1. März 2012, 23:30

    habe ein Foto von einer Freundin beim Pferderennen von Dir gesehen und bin dann erst auf Deine Seite gestoßen. Wirklich super Aufnahmen, ich bin begeistert.

    lg Alexandra
  • SD-Pir-At 5. Februar 2012, 21:13

    Hab heut noch etwas bei dir gestöbert.Ist ja der helle Wahnsinn.Ich glaub hier gibts kaum einen anderen Sportfotografen der dir das Wasser reichen kann.
    Und ich hab erst angefangen mit stöbern.
    LG Lutz
  • ASW Blende67 16. August 2011, 17:06

    Hallo Karsten,

    mal Maico-Zweitakter Grüße hier lasse :-)
    Andrea
  • YoJa 16. Mai 2011, 8:23

    Hallo.
    Deine pferdesportbilder, vor allem vom Rennen gefallen mir super gut. Ein großes Lob. Ich wollte fragen, ob ich einige Pferdebilder unter deinem copyright bei Meinpferdchen.de benutzen darf. Ich hoffe du antworstest mir. LG YoJa
  • Celina Irle 2. November 2010, 10:52

    Hallo Karsten,

    wirklich Klasse Aufnahmen, ob vom Hunde- oder Pferdesport, immer super Momente festgehalten.

    Lieben Gruß
    Celina
  • JeannyB 20. September 2010, 18:50

    Hallo Karsten,

    danke für deine Anmerkung für mein Floh@work Foto! Ich habe mich sehr darüber gefreut :-)
    lg, Jeanny
  • Mandelchen 29. August 2010, 19:49

    Hallo, also erstmal zu Deinem Profilfoto, das ist mal erste Sahne.....
    Deine Fotos die eingestellt hast ebenso, die Hunde und Pferdeaufnahmen, echt genial.
    lg Marlen
  • Stefan M. W. F. 22. August 2010, 23:08

    Hallo Karsten,

    ich möchte Dir für Deine Anmerkung unter meinem Bild danken.
    ... aesthetic ...
    ... aesthetic ...
    Stefan M. W. F.

    Danke auch für all Deine anderen Anmerkungen! :) Ich kann damit ganz gut leben das Bilder die Waffen oder Sportschützen zeigen nicht kommentiert werden, mögen sie noch so gut sein! In der breiten Masse herrscht doch eher eine schlechte Meinung von Waffenbesitzern und Sportschützen... so ist das leider in der heutigen Zeit.

    LG Stef :)
  • Spacecat 18. August 2010, 17:50

    Hallo Karsten,

    Deine Bilder sind echt Klasse! Die aus Duhnen gefallen mir bsonders ;o). Sie sind eine schöne Vorlage, worauf man (in hundert Jahren?!) hinarbeiten kann.Vielleicht werden meine nächstes Jahr besser...
    Danke noch mal für die Objektivempfehlung!

    LG Tanja
  • Nicole Völker 9. August 2010, 21:57

    Hallo Karsten !
    Vielen Dank für das Kompliment !! Habe da auch nichts Kippen sehen "gg" Ja, die obligatorische Möwe ist auch dabei :o)) Da siehst Du es , der eine oder andere Tip hat doch gefruchtet ;o) . Wir sind Heute gut zu Hause gelandet und auch ich habe gefühlte 1 Mio. Bilder zu Sichten . Es hat mir sehr viel Spass gemacht , und vielleicht Trifft man sich ja mal wieder !!
    lg Nicole
    Allein
    Allein
    Nicole Völker
  • Marion Bu. 31. Mai 2010, 21:36

    Irgendwie bekomme ich mein Grinsen jetzt nicht aus meinem Gesicht.....Tschuldigung :-)

    VG
    Marion

Meine Statistiken

  • 188 24
  • 10.094 5.839
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon Eos 5D MK III
Canon Eos 1D MK III
Canon Eos 60D
Canon EF 16-35/2,8L
Canon EF 24-70/2,8L
Canon EF 70-200/2,8L
Sigma 300/2,8 EX
Canon EF 400/2,8L
Sigma 2x
Kenko 1,4x