Über mich

 

Hallo,



Seit 45 Jahren mache ich Fotos, davon die ersten schwarzweiß (hauptsächlich mein damaliges Terrarienhobby) und stieg dann bald auf Dias um. Auf digital kam ich erst relativ spät (2005). Und zwar deshalb, weil ich den Gästen meines kleinen Hotels hier in Nordostbrasilien gerne Dias zeige. Die Ausländer unter ihnen sind zum großen Teil weitgereist und interessiert.

Ich selbst reise auch sehr gern und habe in jeder Nebensaison monatelang Zeit dazu, da eine nette Nachbarin mich vertritt. Unsere 5 Chalets und unser Haus liegen übrigens in einer kleinen Kaffee- und Bananenpflanzung bei Ubajara etwa in der Mitte zwischen Salvador da Bahia und der Amazonasmündung (etwa je 300 km westlich von Fortaleza und östlich von Teresina) in einer recht kühlen Gebirgslandschaft (900m hoch) neben Brasiliens kleinstem Nationalpark. Dieser besteht nur aus 560 ha atlantischem Regenwald, felsigen Abgründen, Aussichtspunkten, unzähligen Wasserfällen (davon 4 über 40m hoch), einer Tropfsteinhöhle und dazu hinabführender Seilbahn.
Ideal zum Wandern und natürlich Fotografieren.

Meine jetzige Kamera ist die Panasonic Lumix DMC-FZ150, die meisten Fotos hier wurden aber mit der FZ18 gemacht.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Heidi..H. Heidi..H. , 06.03.14

    Hallo Herbert, Danke für Deine anmerkung zu
    Uchisar Uchisar Heidi..H. 05.03.14 3
    Gut erkannt, von Westen her. Es war auch in Anatolien für diese Jahreszeit zu warm, kein Niederschlag, weder Regen noch Schnee. Eigentlich sollte auch hier um diese Jahreszeit Schnee liegen, schließlich liegt das Hochplateau, also auch Kappadokien auf mehr als 1200m. Das Land ist ausgetrocknet und wartet auf Regen. Seit Montag, 03.03. regnet es denn auch ordentlich hab ich heute erfahren. Es war eine unvergessliche Reise. Gruß Heidi

  • Puravida Puravida , 31.10.13

    Blick auf Annweiler und die Burg Trifels Blick auf Annweiler u… Puravida 04.09.13 2
    hallo. danke für die nette anmerkung. die aufnahme wurde von der B10 aus gemacht.
    LG Uschi

  • Jürgen Kuhlmann Jürgen Kuhlmann , 13.12.12

    Hallo Herbert,
    habe heute mit großem Interesse Deine Fotos bewundert.
    Die Reiseaufnahmen sind sehr beeindruckend, sie gefallen
    mir ausserordendlich gut - Klasse.
    LG Jürgen

  • Schokoinsel Schokoinsel , 28.08.12

    Hallo Herbert,
    bin gerade im Sektor China auf ein Foto von dir gestoßen. Danach habe ich mir alle von dir angeschaut und bin begeistert. Habe dich gleich auf orange gesetzt, das ich in Zukunft nichts verpasse!
    Herzliche Grüße aus Bayern
    Sylvia

  • Lato Lato , 16.08.12

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkungen und freundlichen Tip. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Herzliche Grüße Lothar

  • Wolfgang Ende Wolfgang Ende , 07.05.12

    Besten Dank für die Anmerkung. Das mit dem Geraderichten des Fotos ist natürlich absolut richtig, da habe ich geschlampert.
    Das Interesse hat allerdings nicht der chinesische Text geweckt, zur Übersetzung bräuchte ich auch nur meine chin. Kollegen
    fragen, sondern die englische Übersetzung. Ich hätte da noch etliche nette Schilder auf Lager. Nun, vielleicht mache mal eine
    eigene Rubrik auf.
    VG Wolfgang.

  • Puravida Puravida , 25.04.12

    Was auf diesem Baum wächst, schmeckt Was auf diesem Bau… Puravida 28.03.12 7

    danke für den netten Kommentar.
    zu deiner Frage: ja - es sind wildlebende Halsbandsittiche - auch "kleiner Alexandersittich" genannt.
    LG Uschi

  • xyz xyz , 17.03.12

    Na ja, wenn Du dir auf dem ersten Foto den Vordergrund genau ansiehst, wirst Du merken, dass hier die symmetrie etwas verloren geht...
    Und danke für Deine Anmerkungen.
    Gruß Ulf

    Sheikh Zayed Moschee Sheikh Zayed Mosch… xyz 21.11.11 7


    Dicht am Taj Mahal Dicht am Taj Mahal xyz 28.10.11 41

  • xyz xyz , 17.03.12

    Danke!
    Gruß Ulf

    Sheikh Zayed Moschee Sheikh Zayed Mosch… xyz 29.12.11 3

  • JOKIST JOKIST , 08.03.12

    Dieses Bild entstand im Februar 2008
    bei den Neujahrsfesten in Osttibet !

    Klarheit Klarheit JOKIST 04.03.12 33

    LG Ingrid und Hans

Nach
oben