Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hauke L.


Free Mitglied, Gießen
[fc-user:576786]

Über mich

Hallo und Danke für Deinen Besuch.

Meine ersten Erfahrungen habe ich mit Papa´s Spiegelreflex gemacht. Später habe ich Sie übernommen.
Eine Chinon CEII Memotron (1977)

Irgendwann benutzte ich sie immer weniger. Einfach damit rumexperimenieren, was ich sehr gerne mache, war mir auf dauer etwas zu teuer und umständlich.

Nach dem ich die erste Digicam in den Händen gehalten hatte war ich davon begeistert die Bilder sofort sehen zu können - ich wollte auch eine.

Die Wahl fiehl im April 2005 auf die Canon Powershot A95. Bis 2009 habe ich Fotos, die ich mit der Kamera geschossen habe, hier hochgeladen.

Mit der Canon Powershot A95 war ich zunächst sehr zufrieden. Hin und wieder wünschte ich mir eine schnellere Auslösezeit, mehr Zoom, besserer Kontolle über Focus und Tiefenschärfe, Serienbildfunktion, Langzeitbelichtung.... die Liste wuchs und wuchs.

Mir wurde klar, dass es doch wieder eine Spiegelreflex sein muss, aber diesmal eben Digital.

Am 04.11.2010 ist aus dem Wunsch eine Pentax K-r geworden.

Über Anmerkungen und Kritik freue ich mich sehr!

Kommentare 33

  • freefun 10. September 2011, 16:24

    danke-kann sein-ich war nicht auf motivsuche-ergab sich einfach so und ich habe zu lange gewartet und bin dem bild praktisch nachgelaufen:-(((
  • Marcel Br. 18. Juni 2011, 17:04

    Danke für deine Anmerkung ;)
  • Bianca Loreen 17. März 2011, 17:59

    Danke für die liebe Anmerkung :)
  • CAndreas 15. Dezember 2010, 0:05

    Hallo Hauke,
    schon länger her, dass du mein Bild kommentiert hast. Möchte mich dafür bedanken. Hast mich gefragt mit was für einer Kamera ich fotografiere. Das wäre eine Canon 450D mit Standartobjektiv.
    Gruss CAndreas
  • einzigART.ig 12. Dezember 2010, 0:52

    Das ist wohl so, war für eine Keilrahmen - die Randzugabe werd ich bei Gelegenheit ändern.
    Hab Dank!
    Annett
  • MKO 6. Dezember 2010, 5:19

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anmerkung,


    viel Spaß dann im Schnee, hoffentlich ist dann da noch welcher.
    vg Matthias
  • Matthias Mempel 29. November 2010, 7:44

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG, Matthias
  • Wolfram Pesla 22. November 2010, 12:43


    Danke
    und die Kälte bzw. das schöne Motiv ist aus dem Schwarzwald
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schauinsland
    lg wolfram
  • Juan 21. November 2010, 11:21

    danke für Deine Anmerkungen unter meine Bilder.
    Liebe Grüsse, Juan.
    die Ruhe selbst - the rest yourself ..
    die Ruhe selbst - the rest yourself ..
    Juan
  • Laura Kranich 14. November 2010, 20:34

    Danke für deine Anmerkung!
    Es hat mich einige Überwindung gekostet, bis dorthin vorzustoßen, da es in Strömen regnete und zudem ein eisiger Wind wehte, nicht gerade das tollste Wetter für einen Herbstspaziergang, aber es hat sich doch gelohnt. Und auf dem Bild sieht man nicht mehr, wie kalt und ungemütlich es war. =)
    Liebe Grüße
    Christian
    Oberer Schwarzenbach im Schwarzen Wald
    Oberer Schwarzenbach im Schwarzen Wald
    Laura Kranich
  • Vogelfreund 1000 13. November 2010, 12:20

    hallo , da hast du recht ,ist mir zu spät aufgefallen.
    gruß franz
  • Un.Bunt 11. November 2010, 18:47

    danke für die nette anmerkung =)
  • Michael Freisen 9. November 2010, 19:33

    hallo hauke,

    vielen lieben dank für deine anmerkung zu meinem bild. es freut mich sehr, dass es dir gefällt.

    lg michael

    einsam
    einsam
    Michael Freisen
  • whoaaaa 31. Oktober 2010, 0:41

    Huhu, vielen Dank für dein Kommentar :) Ich hab ne 450D aber das Bild hab ich noch mit meiner 350D gemacht und mit Photoshop bearbeitet :)
  • N.Carsten 9. März 2008, 15:29

    Hey Hauke, vielen Dank für die nette Anmerkung. Liebe Grüsse

Meine Statistiken

  • 2 100
  • 454 549
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse