Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fujio Kurmeier


Basic Mitglied, Abensberg
[fc-user:835948]

Über mich

Die Fotografie ist für mich eine Möglichkeit, den Augenblick bewusster zu erleben und festzuhalten. Der Knipser dokumentiert den Moment, der Fotograf fängt die Emotionen des Vergänglichen ein und lässt andere Menschen beim Betrachten daran teilhaben.

Jahrzehnte lang bin ich mit Nikon Spiegelreflexkameras und einem Sortiment an Objektiven und Blitzen dem Vergänglichen hinterhergejagt.
Da ich meisten mit verschiedenen Oldtimern unterwegs bin, brauchte ich langfristig aber ein Kamerasytem, das optisch zu meinen Fahrzeugen passt. Dies fand ich zunächst in der Fujifilm X10 und aktuell in der perfekten Fujifilm X-T10.


Ein anderes Hobby, das ich seit meiner frühen Kindheit (mit langen Unterbrechungen) betreibe ist die Aquaristik: Ich kreiere und betreibe Naturaquarien im Stile Takeshi Amanos mit dem Unterschied, dass ich reine Biotopaquarien plane: Tiere und Pfanzen entstammen dem gleichen Lebensraum und auch die Landschaft ist entsprechend gestaltet.


Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.

Kommentare 30

  • Simon. M. 1. Juli 2014, 7:38

    Hallo Fujio,
    danke für die ausführliche Antwort ;)
    VG Simon
  • Markus Althaus 21. Mai 2013, 16:50

    Hallo Fuji,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto,
    -- PORSCHE 356A 1600 SUPER SPEEDSTER --
    -- PORSCHE 356A 1600 SUPER SPEEDSTER --
    Markus Althaus

    Und du hast recht,es ist NICHT der Porsche mit dem
    James Dean verunglückt ist,danke für die nette
    Erklärung,du kennst dich da offenbar sehr gut aus,
    wie ich in deinen Fotos sehe :)

    Lg Markus
  • MicBec 14. September 2010, 13:47

    Hallo Fujio,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Grüße aus dem Bergischen Land
    micbec
  • Kanonier(C) 3. März 2009, 23:45

    Bin schwer begeistert von deinen Garnelenfotos, hast du mehr davon?
    LG Martin
  • Brunhilde Miebach 24. Oktober 2008, 19:50

    Hallo Fujio,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto,hat mich gefreut.

    VG Brunhilde
  • Laleee 24. Oktober 2008, 18:06

    hey vielen dank für deinen kommentar :] hab mich gefreut . viel spass noch beim fotografieren ;) lg lale
  • Andrea Heinlein 29. November 2007, 10:58

    Hallo Fujio,
    herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Blutströpfchen. Ich habe mich sehr gefreut. Auf deiner Seite hab ich etwas gestöbert und bin wirklich beeindruckt von deinen Garnelenmakros. So was hab ich echt noch nie gesehen. Mach weiter so und ich werd bestimmt öfters mal bei dir reinschauen.
    Verräts du mir noch, mit welcher Kamera/Linsen du diese Wesen so toll abgelichtet hast?
    LG Andrea
    Blutströpfen vom letzten Sommer ...
    Blutströpfen vom letzten Sommer ...
    Andrea Heinlein
  • Manuela Dierck 27. November 2007, 17:28

    Hallihallo,
    danke für deine Anmerkung, da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben hier!:)

    Gruss Manu
  • Canio 27. November 2007, 16:40

    Hallo Fujio,

    danke für Deinen Kommentar!

    "Mach das mit dem Roten Meer", komm grad aus Marsa Alam zurück. Immer wieder ein Traum die Unterwasserwelt.

    Deine rest. Augusta, ein Schmuckstück toll geknippst

    Gruss Canio

  • Thomas Hinsche 27. November 2007, 16:03

    Vielen Dank für das Interesse an meinen Bildern. Selbst werde ich mich mal in Ruhe bei dir umschauen und deine Bilder bewundern.
    Wünsche dir weiterhin viel Spass in der FC und immer gutes Licht!
    Gruß Thomas

  • Marion Stevens 26. November 2007, 22:56

    Deine Garnelengalerie ist für mich eine echte Entdeckung; diese Tierchen sehe ich fortan nicht nur unter kulinarischen Aspekten - aber dazu sind deine Exemplare ja auch viel zu klein. ;-))
    Ich werde sie gebührend bewundern.
    Marion
  • Anita Jarzombek 26. November 2007, 18:14

    Hallo...,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild .
    Warte auch auf sonnigere Zeiten. War mal in Deiner Bildergalerie, was das Ablichten von Insekten betrifft, kann ich noch etwas von Dir lernen. Werde öfters mal reinschauen.
    Viele Grüße Anita
  • Cornelia Dettmer 25. November 2007, 23:30

    Hallo .....
    ich habe mich durch deine wunderbaren Garnelen Fotos geklickt ....wahnsinn ..die sind genial . Ich habe dich in meine Buddyliste eingetragen damit ich keines mehr verpasse ...weiter hin viel Glück mit der Amano-Zucht
    LG Conny
  • Jutta Federkeil 25. November 2007, 14:19

    Danke dir für deine Anmerkung--ja Urlaub ist einfach was wunderbares-und diese Bild läd zum träumen ein.
    Bye
  • Sarah21 25. November 2007, 14:14

    Hallo Fujio,
    vielen Dank für die Anmerkung. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Knipsen...

    Grüße Sarah

Meine Statistiken

  • 14 0
  • 356 384
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Früher Nikon SLRs und DSLRs (F4s, F70, D50, D80,....)
Aktuell: Fujifilm X10, Fujifilm X-T10 mit Systemoptiken