Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
<= Profilbild dankenswerter Weise von Stefan M. W. F.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
... ein paar "Hintergrund-Infos" zu meiner Person:

Ich beschäftige mich seit dem Ende der 70'er des letzten Jahrhunderts im vergangenen Jahrtausend mit der Photographiererei.
(hehe, klingt richtig nach Zeitgeschichte ... ;-) )
Gelernt habe ich es immer noch nicht ... aber das kann einen begeisterten Knipser ja nicht vor weiteren Aktivitäten abhalten ... ;-)
Alles fing mit einer damals schon alten KB-Kamera, einer Agfa Silette, an. Recht bald bin ich dann auf meine erste SLR umgestiegen, einer Pentax ME Super, der dann eine LX folgte. Irgendwann kam dann noch eine K2 dazu, alle vom selben Hersteller.
Pentax Pentax Christian Kniep 04.02.07 14


Aus Zeitgründen ist die analoge Photographiererei über die Jahre etwas eingeschlafen.
Anfang 2003 hab ich mit der digitalen Photographie eine alte Leidenschaft wieder neu entdeckt.

Motive aus dem Bereich der Technik im Allgemeinen faszinieren mich, aber auch interessante Perspektiven, oder Lichter.
Nicht zu vergessen die faszinierende Welt, die sich einem durch ein Makro-Objektiv eröffnet ... ;-)
Schaut euch bei mir um und bildet euer eigenes Urteil ... ;-)

Ich versuche einfach, das, was ich photographiere, so abzulichten, das ich es auch anderen Leuten zumuten kann, die Bilder anzusehen.
EBV setze ich meistens nur zum optischen Aufwerten der jeweiligen Fotos ein.
Ich versuche hauptsächlich, meine Bilder mit den kameraseitig möglichen Einstellungen zu realisieren.

Pixeljägerwerkzeug ... hm ... so einiges aus den Häusern Canon, Sigma und Tokina.

Genaueres ist dann jeweils unter den eingestellten Bildern aufgeführt.

Für Tips bin ich dankbar, mit sachlicher Kritik kann ich gut umgehen.

In diesem Sinne, immer gutes Licht wünscht euch: Christian

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
Nach
oben