Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Über mich

F | O | T | O | G | R | A | F | I | E



Fotografieren ist dem Gedichteschreiben sehr ähnlich. Ein Foto verdichtet die Welt in einem Bild. So wie jedes Wort in einem Gedicht wichtig ist, so ist in einem Foto entscheidend, was man weglässt, was man an welcher Stelle abbildet. Fotos und Gedichte verlangen in dem Moment ihrer Entstehung wie auch in dem Moment ihrer Rezeption absolute Aufmerksamkeit für den Augenblick. Zu schreiben heißt genau wahrzunehmen, fotografieren ebenso. Das Vertraute fremd machen, das Fremde vertraut, andere Perspektiven finden für das Gewohnte.
Gedichte und Fotos leben von dem Ungesagten, dem Ungezeigten, von dem was zwischen den Zeilen steht, mit Gedichten und Fotos können Zwischenräume geschaffen werden. In diesen Zwischenräumen spürt man, was Poesie oder Magie genannt wird. Es ist die Kraft der Konzentration auf einen Moment, des Flüchtigen, das seine Spuren hinterlassen hat, ohne gebannt worden zu sein.
Ich beschäftige mich seit dem dreizehnten Lebensjahr mit der Fotografie. Ich habe Mich besonders intensiv mit der Geschichte der Fotografie und ihren Möglichkeiten und Grenzen auseinandergesetzt. Einige Ergebnisse sind hier zu sehen....

Das was ihr hier sehen könnt lässt viele nachdenken... schockiert viele... macht Angst und bringt Euch zum rätzeln über meine Art...bzw. meine " Schattenseiten " aber keine Sorge viele von Euch kennen mich, und wissen das ich eigentlich ein ganz Lieber bin ;)
Das was ihr hier seht sind Bilder die aus Albträumen entstanden sind... aus aktuellen Themen unserer Gesellschaft oder einfach nur aus der lust am Querdenken^^
Also keine Sorge ich bin völlig normal...nur meine Bilder sind das nicht unbedingt !

Gerne könnt ihr auch mein anderes Profil besuchen das ist " allgemein verträglicher " gehalten ;)

Es grüßt herzlich :

André Maier ( Tiefenblick )




________________________________________________________

COPYRIGHT-HINWEIS: Die hier von mir ausgestellten Bilder
unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine ausdrückliche
Einwilligung nicht gewerblich genutzt,
vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
________________________________________________________





________________________________________________________
________________________________________________________

ALL | WORKS | AT | A | GLANCE
________________________________________________________
________________________________________________________



________________________________________________________

N E W E S T | P R O J E C T >>> P A I N


Kommentare 352

  • Philister 25. Dezember 2010, 23:24

    wie wär's mit einem ?
  • Sonja Fritz 16. September 2010, 4:22

    hi!
    auf der frontsite gelesen-und mal reingeschaut...
    du hast es mit blut.
    das ist ansichtsweise.für kinder weniger gut aber du bist ja brav oder?!?
    Sonja
  • Ludwig Klingelhöfer 1. August 2010, 16:39

    hallo andre, tolle bilder und tolles you tube video. gefällt mir wirklich sehr gut.
  • C. B. Photography 9. Juli 2010, 20:41

    Hallo,
    Deine Fotos habe ich mir noch nicht angesehen, aber was Du über Fotos und Gedichte sagst, trifft es perfekt. Ich würde gern noch anfügen, das Gedichte die tiefsten Empfindungen und Gedanken des Schreibers aussagen und wirklich einen Teil darstellen, der so oft verborgen bleibt.
    Und Deine Bilder werde ich mir auf jedenfall auch noch ansehen :-)
    Liebe Grüße
    Chris
  • Ilja Jenzer 5. Juni 2010, 0:38

    Guten Abend/Frühen Morgen

    Ich habe dein Foto "Darf ich vorstellen... ?" gesehen und möchte nur sagen, dass mir dieses Bild von deinen hier ausgestellten am besten gefällt. Sehr schön gemacht, und vor allem diese Augen. Wie hast du gelernt eine Frau so zu fotografieren?

    Und hast du einen speziellen Modus deiner Kamera gebraucht? Ich frage hier, weil ich beim entsprechenden Bild keinen Kommentar schreiben kann.

    Gute Nacht
    Ilja
  • Calenia 30. März 2010, 21:39

    hallo,
    vielen dank für deine Anmerkung,darüber hab mich gefreut.Lg Claudia =)
  • rosalie charlotte 16. Februar 2010, 23:21

    hi,
    vielen Dank für die ermutigenden Worte. Ich werde mich von der Kritik nicht ein kriegen lassen, nur die Vorschläge mit in meinen Arbeit einfließen lassen, wenn ich das für richtig halte.
    Alles Gute
    Rosalie
  • Taurin Design 16. Februar 2010, 21:53

    Danke für den schnellen und herzlichen Empfang. Möchte mich gern in die Community einfinden und gemeinsam daran Vergnügen haben.
    Wie kann ich hier denn ein Bild einfügen?

    Liebe Grüße.
  • TimSchmidt 16. Februar 2010, 18:10

    danke
  • S.Heinz 16. Februar 2010, 17:14

    Hallo und vielen lieben Dank für die nette Begrüßung hier in der FC! Ich freue mich drauf, durch all eure Bilder zu stöbern!
    Lieben Gruß S.Hainz :-)
  • Heribert Niehues 15. Februar 2010, 10:40

    Hallo Andre,
    Danke für Deine nette Begrüßung in der FC.
    Das sind ja außergewöhnliche Fotos die Du hier zeigst, mir gefallen sie.
    Gruß Heribert
  • Daniel Inderbitzin 15. Februar 2010, 8:12

    Hallo! Etwas verspätet bedanke ich mich für die Begrüssung auf FC!
    Ich mag deine engagierte Arbeit! Und die Mischung zwischen Splatter und Dessert finde ich auch interessant :)
  • Sven Segler 14. Februar 2010, 21:12

    Danke für die Begrüßung, na ich bin mal gespannt was mich hier so erwartet.

    Hast ja wirklich sehr Aussagekräftige Fotos auf deiner Profilseite.

    Gruß Sven
  • coco.mero 14. Februar 2010, 20:03

    Hallo André!
    Vielen Dank für deine nette Begrüßung.
    Wenn ich deine Bilder anschaue habe ich noch einen weiten Weg vor mir.
    Schöne Grüße
    Coco
  • Achim ST 14. Februar 2010, 17:20

    Vielen Dank für Deine nette Begrüssung bei der fc!

    Viele Grüße!
    :-) Achim
  • Diakona 14. Februar 2010, 16:16

    Hallo und auch ich danke Dir für die einladende Begrüssung. Das es hier ab und zu mal etwas undiskret sei kann hat mir mein Sohn schon gesagt und ich lasse mich nicht auf so etwas ein.

    Kritik ist aber wichtig und wir verfolgen ja fast alle das selbe Ziel.

    Da ich bis jetzt auch nur den ersten Schritt gegangen bin kann der Weg nur noch weitergehn ... mit solchen produktiven Wegweisern darf man sich auch mal verlaufen :)

    LG Elenora
  • Sasi. 14. Februar 2010, 12:41

    Sehr vielen Dank:)
    Das wünsche ich dir natürlich auch.

    Liebe Grüße

    Sasi


  • teddynash 11. Februar 2010, 21:14

    Du schaust zuviele Horrorfilme ! ;-)

    grüsse
    teddynash
  • Tigglelicious 11. Februar 2010, 21:06

    Hey,
    vielen Dank für die nette Begrüßung. =)
    Freue mich hier zu sein.
    LG
    Dhana
  • anko1979 11. Februar 2010, 16:50

    Hallo, danke für deine nette Begrüßung. Lg Andrea
  • Horst Bärbel 11. Februar 2010, 13:12

    Danke für den netten Empfang.
    Kritik ist immer erwünscht, aber in erster Linie muss man selbst entscheiden, ob das Foto das ausdrückt was man beabsichtigt hat.

    Ciao Tobias
  • Susanne Bittlinger 11. Februar 2010, 9:11

    hab ganz lieben dank für deine super nette begrüßung :-) entmutigen ? niemals *zwinker* :-)
    und wenn ich von meiner heimat zurück komme werde ich mir deine bilder ansehen :-)

    glg susa
  • dna Photografix 10. Februar 2010, 22:28

    Vielen Dank für die sehr freundliche Begrüßung,... Ja deswegen hab ich mich ja angemeldet, gerade wegen der Kritik, nur so kann man ja auch etwas verändern, richtig ??

    Grüße
  • DaHar 10. Februar 2010, 21:41

    Danke für die nette Begrüßung, bisher bin ich harter Kritik entkommen ;-)
    Solange sie aber konstruktiv ist, ist sie willkommen!
    Grüße
    Julian
  • Gohar Movsessyan 10. Februar 2010, 19:46

    Vielen Dank fuer die Begruessung. Die war fuer mich sehr wichtig.