Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

F | O | T | O | G | R | A | F | I | E



Fotografieren ist dem Gedichteschreiben sehr ähnlich. Ein Foto verdichtet die Welt in einem Bild. So wie jedes Wort in einem Gedicht wichtig ist, so ist in einem Foto entscheidend, was man weglässt, was man an welcher Stelle abbildet. Fotos und Gedichte verlangen in dem Moment ihrer Entstehung wie auch in dem Moment ihrer Rezeption absolute Aufmerksamkeit für den Augenblick. Zu schreiben heißt genau wahrzunehmen, fotografieren ebenso. Das Vertraute fremd machen, das Fremde vertraut, andere Perspektiven finden für das Gewohnte.
Gedichte und Fotos leben von dem Ungesagten, dem Ungezeigten, von dem was zwischen den Zeilen steht, mit Gedichten und Fotos können Zwischenräume geschaffen werden. In diesen Zwischenräumen spürt man, was Poesie oder Magie genannt wird. Es ist die Kraft der Konzentration auf einen Moment, des Flüchtigen, das seine Spuren hinterlassen hat, ohne gebannt worden zu sein.
Ich beschäftige mich seit dem dreizehnten Lebensjahr mit der Fotografie. Ich habe Mich besonders intensiv mit der Geschichte der Fotografie und ihren Möglichkeiten und Grenzen auseinandergesetzt. Einige Ergebnisse sind hier zu sehen....

Das was ihr hier sehen könnt lässt viele nachdenken... schockiert viele... macht Angst und bringt Euch zum rätzeln über meine Art...bzw. meine " Schattenseiten " aber keine Sorge viele von Euch kennen mich, und wissen das ich eigentlich ein ganz Lieber bin ;)
Das was ihr hier seht sind Bilder die aus Albträumen entstanden sind... aus aktuellen Themen unserer Gesellschaft oder einfach nur aus der lust am Querdenken^^
Also keine Sorge ich bin völlig normal...nur meine Bilder sind das nicht unbedingt !

Gerne könnt ihr auch mein anderes Profil besuchen das ist " allgemein verträglicher " gehalten ;)

Es grüßt herzlich :

André Maier ( Tiefenblick )




________________________________________________________

COPYRIGHT-HINWEIS: Die hier von mir ausgestellten Bilder
unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine ausdrückliche
Einwilligung nicht gewerblich genutzt,
vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
________________________________________________________





________________________________________________________
________________________________________________________

ALL | WORKS | AT | A | GLANCE
________________________________________________________
________________________________________________________



________________________________________________________

N E W E S T | P R O J E C T >>> P A I N <<<



... P A I N ... ... P A I N ... Tiefenblick André Ma… 05.02.10 32


T O P I C : THE | AESTHETICS | OF | PAIN
________________________________________________________



________________________________________________________

| Bilanz des Schreckens |



Bilanz des Schreckens Bilanz des Schrecke… Tiefenblick André Ma… 30.01.10 26


T O P I C :

Die Bilanz des Schreckens....

Afghanistan 300 -360 Tote und Verletzte pro Monat...
Angola 120 -200 Verletzte und Tote pro Monat...
Burma über 1.500 Amputationen jährlich...
Kambodscha mehr als 4.000 Tote und Verletzte jährlich...
Mosambik 10.000 Tote und 8.000 Verletzte bis Heute...
Sudan... bislang 700.000 Tote und Verwundete...

Nach UNO-Angaben sind immer noch mindestens 2.000 Minenopfer Monat für Monat zu beklagen, zumeist Zivilisten, mehrheitlich Frauen und Kinder. Ein Ende dieser humanitären Katastrophe ist bislang noch nicht abzusehen, da viele Staaten weiterhin Minen produzieren, exportieren und einsetzen, aber demgegenüber eine ausreichende finanzielle Unterstützung für Minenräumprojekte ausbleibt.

Wir sollten aufwachen und erkennen welches Leid auf dieser " Unserer Gemeinsamen Erde " herscht ! Wir müssen nicht die Augen und Ohren vor der Wahrheit verschießen weill sie uns unangenhem ist... !
Wenn wir schon nicht aktiv helfen können sollten wir uns wenigstens den Opfern bewusst werden und denen gedenken die dabei helfen unsere Erde von Minen zu säubern... !
________________________________________________________



________________________________________________________

| Darf ich vorstellen... ? |



Darf ich vorstellen... ? Darf ich vorstellen... … Tiefenblick André Ma… 21.01.10 39


T O P I C : Ein Bild aus dem Shooting mit Maria.

________________________________________________________




________________________________________________________

| a n t i c h r i s t |



... a n t i c h r i s t  ... ... a n t i c h r i s t ... Tiefenblick André Ma… 15.01.10 25


T O P I C :
... getragen hab ich dein Zeichen ...
... in der Hand meines Herzens...
... ich habe geglaubt an dich ...
... doch was bleibt ist ein Raum der leere...
... wie in meiner Hand...
...an der ich dein Zeichen trug !!

... der Rest ist Raum, für eure eigenen Gedanken ...

________________________________________________________




________________________________________________________

| the last cut |



... the last cut ... ... the last cut ... Tiefenblick André Ma… 03.01.10 87


T O P I C :
... noch ein letztes mal frei sein ! ? ... ein letztes mal zufrieden sein !?

... ist es die erleichterung zu sehen wie das Leben von einem weg fließt !?

... soll das die Lösung aller Probleme, Ängste sein !?


... NEIN !

... Suizid ist KEINE Lösung !!!

________________________________________________________




________________________________________________________

| Nachtisch |



... N a c h t i s c h ... ... N a c h t i s c h ... Tiefenblick André Ma… 15.12.09 33


T O P I C :
"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

Tata Hannibal

________________________________________________________




________________________________________________________

| H ä u t u n g |



... H ä u t u n g ... ... H ä u t u n g ... Tiefenblick André Ma… 05.12.09 40


T O P I C :
... Der Doktor kam mit einer Spiegelscherbe auf mich zu ...
" versuch dir damit die Haut ab zu ziehen "
... zu dem Zeitpunkt erschien mir das für eine gute Idee !
TaTa Hannibal

________________________________________________________




________________________________________________________

| e n t j u n g f e r t |



... e n t j u n g f e r t ... ... e n t j u n g f e r t .… Tiefenblick André Ma… 01.12.09 239


T O P I C : That what you tell your mind !

________________________________________________________




________________________________________________________

| B l u t r o s e |



... B l u t r o s e ... ... B l u t r o s e ... Tiefenblick André Ma… 01.12.09 46


T O P I C : Think what you want!

________________________________________________________
________________________________________________________

| ALL | IMAGES | COLLECTED |


Alle Bilder findet ihr im " Ordner " | Alle Werke |
________________________________________________________
________________________________________________________

M O S T | V I E W E D : ... e n t j u n g f e r t ...

Currently, more than 7000 Klicks

________________________________________________________
________________________________________________________

| S L I D E S H O W | Ein auszug meiner Arbeiten :

http://www.youtube.com/watch?v=xhW1TSroDFE

Oder einfach auf " Y o u t u b e " nach Tiefenblick suchen.
_________________________________________________________
_________________________________________________________

T O P I C | C O M M E N T S | und warum alles so ist wie es ist !


Dir gefällt mein Bild nicht ?

" Na und interessiert mich nicht ! "

Was du findest mein Bild Weltklasse ?

" Schön ^^ Interessiert mich NICHT ! "

Was du hast Albträume von meinen Bildern ?

" Oh " ... Neeeee das tut mir jetzt ausnahmsweise wirklich mal leid ! "

Du möchtest dich gerne zu meinen Bidern äußern ?

" Glaub nicht das dass hier von Interesse ist "

Du willst wissen wer ich bin, und vorallem wiso ich so bin ?

" NÖ ! Die die mich kennen müssen kennen Mich und die die Mich verstehen
wollen verstehen Mich "

Es ist alles Kunst ! ?

" Es ist das was du daraus machst, vielleicht ist es das.... oder das....oder aber das ! "

Kann man Kontakt zu Dir haben ?

" Ja kann man, nur weil ich auf Anmerkungen verzichte heisst das nicht das ich mich
kompelett isoliere ! "

Eins verstehe ich immer noch nicht ... was willst du uns Sagen ?

" On the table there is a pack of " Kiss my ass "
Please uncondi you ! "

_________________________________________________________
_________________________________________________________


So ich glaube das sollte es sein für´s erste ...
Für alle die das dringende Bedürfniss haben etwas los zu werden
das ihnen schwer auf des Seele liegt , besteht wie gewohnt auch
weiterhin die Möglichkeit mir eine Nachricht im Profil zu hinterlassen,
oder die anderen allgemein bekannten Kontaktmöglichkeiten zu nutzen.
Ansonsten wünsch ich jetzt all meinen Profilbesuchern weiterhin viel Spaß
mit und in der Fotocommunity !

Herzlichst André Maier

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Philister Philister , 25.12.10

    wie wär's mit einem
    Weihnachtsbier Weihnachtsbier Philister 25.12.10 5
    ?

  • Sonja Fritz Sonja Fritz , 16.09.10

    hi!
    auf der frontsite gelesen-und mal reingeschaut...
    du hast es mit blut.
    das ist ansichtsweise.für kinder weniger gut aber du bist ja brav oder?!?
    Sonja

  • Ludwig Klingelhöfer Ludwig Klingelhöfer , 01.08.10

    hallo andre, tolle bilder und tolles you tube video. gefällt mir wirklich sehr gut.

  • Kaeferchen24 Kaeferchen24 , 09.07.10

    Hallo,
    Deine Fotos habe ich mir noch nicht angesehen, aber was Du über Fotos und Gedichte sagst, trifft es perfekt. Ich würde gern noch anfügen, das Gedichte die tiefsten Empfindungen und Gedanken des Schreibers aussagen und wirklich einen Teil darstellen, der so oft verborgen bleibt.
    Und Deine Bilder werde ich mir auf jedenfall auch noch ansehen :-)
    Liebe Grüße
    Chris

  • Ilja Jenzer Ilja Jenzer , 05.06.10

    Guten Abend/Frühen Morgen

    Ich habe dein Foto "Darf ich vorstellen... ?" gesehen und möchte nur sagen, dass mir dieses Bild von deinen hier ausgestellten am besten gefällt. Sehr schön gemacht, und vor allem diese Augen. Wie hast du gelernt eine Frau so zu fotografieren?

    Und hast du einen speziellen Modus deiner Kamera gebraucht? Ich frage hier, weil ich beim entsprechenden Bild keinen Kommentar schreiben kann.

    Gute Nacht
    Ilja

  • Calenia Calenia , 30.03.10

    hallo,
    vielen dank für deine Anmerkung,darüber hab mich gefreut.Lg Claudia =)


  • rosalie charlotte rosalie charlotte , 16.02.10

    hi,
    vielen Dank für die ermutigenden Worte. Ich werde mich von der Kritik nicht ein kriegen lassen, nur die Vorschläge mit in meinen Arbeit einfließen lassen, wenn ich das für richtig halte.
    Alles Gute
    Rosalie

  • Taurin Design Taurin Design , 16.02.10

    Danke für den schnellen und herzlichen Empfang. Möchte mich gern in die Community einfinden und gemeinsam daran Vergnügen haben.
    Wie kann ich hier denn ein Bild einfügen?

    Liebe Grüße.

  • TimSchmidt TimSchmidt , 16.02.10

    danke

  • S.Heinz S.Heinz , 16.02.10

    Hallo und vielen lieben Dank für die nette Begrüßung hier in der FC! Ich freue mich drauf, durch all eure Bilder zu stöbern!
    Lieben Gruß S.Hainz :-)

Nach
oben