Objektiv für MFT

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nikonist Nikonist Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: jbe Fotografie 03.12.15, 13:59Zum zitierten BeitragP.s. seltam, im Oly-Forum wurde das Zuiko 14-150mm II noch als top beschreieben..

Das einzige Problem ist, dass sich das einige User hier nicht vorstellen können oder wollen. Das Ganze kommt mir vor wie die Geschichte mit dem Teufel und dem Weihwasser.

Zitat: jbe Fotografie 06.12.15, 19:48Zum zitierten Beitragp.s. alle 3 Objektive erbrachten etwa die gleiche Bildqualität und auch ca die gleiche AF Geschwindigkeit.
Somit sind meine wichtigsten Kriterien von allen 3 Objektiven erfüllt worden.
Also entscheidet mein Gefühl, welches einen besseren Allgemeineindruck gemacht hatte.


Varrate uns bitte auch noch, welches es geworden ist.

Gruß Nikonist
human VTEC human VTEC Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Oly Forum hat definitiv großartige Experten. Der Umgang dort ist aber...

Naja, hauptsache das Objektiv ist gefunden. Das Lumix G Vario 14-150 3,5-5,6 hätte ich aber noch als starken Konkurrenten mit in die Auswahl genommen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: human VTEC 09.12.15, 14:41Zum zitierten BeitragDas Oly Forum hat definitiv großartige Experten. Der Umgang dort ist aber...Ich bin seit 2009 mit dabei und ja, der Ton ist seitdem rauer geworden. Aber das liegt auch daran, das das Forum erheblichen Userzulauf bekommen hat, seit mFT sich etabliert hat. Der Umgangston in einem Forum steht und fällt mit der Kinderstube seiner Teilnehmer.
;-)
human VTEC human VTEC Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@torsten: Naja, aber über Zulauf freut man sich. Dort wird man quasi beschossen von allen Seiten, oft genug zielt man auf Nebensächlichkeiten die mit dem kern nix zutun haben. Das ist da schon hart. Ich meine wie viele Foren sind noch voller und dort geht man vernünftig miteinander um, ohne implizites Besserwissen, vergraulen etc.?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: human VTEC 09.12.15, 19:07Zum zitierten Beitrag Ich meine wie viele Foren sind noch voller und dort geht man vernünftig miteinander um, ohne implizites Besserwissen, vergraulen etc.? Ich finde, hier ist es keinen Deut besser, im Gegenteil. Gerade hier sind doch Animositäten an der Tagesordnung. Damit lass' ich es gut sein, mehr will ich in dieser Diskussion nicht dazu schreiben.
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist aber ein Unterschied zwischen Animositäten zwischen den Forenten und einer nichts-anderes-geltend-lassenden Markenverliebtheit.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben