Objektiv

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Calmo 28.08.16, 10:17Zum zitierten BeitragEs gab auch Fotografie vor der Erfindung des AF.
Ist halt Übungssache.


zum einen richtig: es ist übungssache, manuell zu fokussieren. ich habe das auch jahrelang mit einem 300mm/4.0+2x tk machen müssen. aber: die toleranzen bzgl unschärfenwahrnehmung sind durch die hochauflösenden sensoren erheblich geschrumpft. ein dia von damals, welches man als scharf wahrgenommen hat, kann als digitalbild schon komplett in die grütze gehen.

Zitat: engelchen61 28.08.16, 09:31Zum zitierten BeitragAlso ich habe ein tamron 150-600 mm für 230 Euro bei Amazon gesehen. Manueller Fokus. Ist das auch in Ordnung oder muss es unbedingt ein Automatischer Fokus sein.

da würde ich die finger von lassen. man hat schon genug damit zu tun, das motiv im sucher zu halten und ggf den ausschnitt festzulegen. da ist man über alles dankbar, was einem die technik an arbeit abnimmt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: chromalaun 28.08.16, 09:21Zum zitierten BeitragIch hatte in der Hinsicht sogar schonmal Glück, als ich einmal jemanden nach dem Weg fragte, der an seinem Smartphone hing, hat er gleich die Adresse bei Google Maps eingetippt und es mir von da erklärt. Richtig angewandt kann Fortschritt auch ganz nützlich sein :D

na wer als ortsansässiger in einem kleinen kaff erst google maps bemühen muß, um den nächsten markt zu finden - klarer fall von digitaler demenz. aber seit es sogar apps gibt, die vor straßenlaternen warnen, damit man nicht dagegen läuft, wundert mich schon nichts mehr. https://www.youtube.com/watch?v=HUMh_ngrn-4 vollständig ansehen, dann kommt auch die passage, wo er sich über das thema lustig macht.
chromalaun chromalaun Beitrag 18 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meinst du die Stelle mit Halb Mensch Halb Handy?
Die ist tatsächlich zum Schmunzeln.
Viel interessanter fand ich vorher seine Bemerkungen zur Flüchtlingskrise etc.

Sehr gelungenes Programm, danke für den Link, ich werde weiterschauen :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: engelchen61 21.08.16, 12:24Zum zitierten BeitragIch könnte mir sowieso nur ein gut gebrauchtes leisten

wenn das angebot bei amazon zu 230 euro mit defektem AF in deinen augen ein "gut gebrauchtes" ist, dann will nicht wissen, wie du dir ein "schlecht gebrauchtes" vorstellst. für mich ist das ein wirtschaftlicher totalschaden.
engelchen61 engelchen61 Beitrag 20 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo das Angebot bei Amazon ist ein neues Objektiv und nicht eines mit defektem AF
chromalaun chromalaun Beitrag 21 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zeig mal den Link dazu bitte, das kommt mir doch komisch vor....
engelchen61 engelchen61 Beitrag 22 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider kein Link in der Zeile
habe den Text kopiert. Foto geht nicht hier rein zu kopieren


650-1300mm 1:8-16 Objektiv manueller Fokus Teleobjektiv (weiß) für Canon EOS 1D, 1D X, 1D S, 5D, 5DS, 5DS R, 6D, 7D, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D, 70D, 100D, 300D, 350D, 400D, 450D, 500D, 550D, 600D, 650D, 700D, 750D, 760D, 1000D, 1100D, 1200D 1D, 5D, 7D, (Mark II, III, IV, Mark 2, 3 4) SLR-Digitalkamera (EF Objektivbajonett)
________________________________________
Preis: EUR 229,99 Kostenlose Lieferung. Details
• Das Telezoom-Objektiv verfügt über einen ungewöhnlich hohen Brennweitenbereich von 650-1300mm bei einer Lichtstärke von 1:8,0-16 (brennweitenabhängig).
• Mit Hilfe der stabilen Stativschelle lässt sich die Optik schwerpunktoptimiert auf einem Stativ fixieren (wegen der hohen Brennweite empfehlen wir den Einsatz eines Stativs, um verwacklungsfreie Aufnahmen zu erhalten).
• Das robuste Metallgehäuse und die hochwertig vergüteten Glaslinsen gewährleisten eine gute Abbildungsqualität
• Lieferumfang: 1x 650-1300 Objektiv / 1x T2-Adapter / 1x Aufbewahrungstasche
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 23 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Reiner Optikschrott !
650 - 1300 mm würde kein seriöser Objektivhersteller in seiner Produktpalette anbieten. Schon garnicht mit T2-Schraubdingsbums !!!
Auch f 8 bei 650 bzw. "f16" am langen Ende ist völlig indiskutabel !
Als Tipp steht in der Beschreibung dann auch meistens noch, dass man mit einem 2-fach Telekonverter sogar 1300-2600mm Brennweite hat....grööööööhl

Mein Rat: Lass die Finger davon.
Nach den ersten Bildern erfindest Du garantiert nur 229,99 neue Kraftausdrücke ;)
engelchen61 engelchen61 Beitrag 24 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mich auch schon gewundert, dieser Preis !! Diese Objektive kosten in der Regel mehrere tausend Euro.
Also ich habe mich entschlossen mit meinem 300mm Objekt in die Normandie zu den Kranichen zu fahren.
Vielen Dank für deine Hilfe und ehrliche Antwort
Calmo Calmo Beitrag 25 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Blende 8 Anfangsöfnung wirds auch schon im Sucher etwas duster.
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 26 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
650-1300 hat nichts mit dem Tamron 150-600 zu tun. Das Angebot ist der letzte Schrott, wogegen das Tamron um 900€ schon Klasse ist. Mit dem entsprechenden Sigma konnte ich es noch nicht vergleichen. MfG, w.b.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 27 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: engelchen61 29.08.16, 12:42Zum zitierten BeitragDiese Objektive kosten in der Regel mehrere tausend Euro.nöö! denn diese linsen gibt es bei den seriösen anbietern gar nicht. weder als vario, noch als festbrennweite. nikon hat mal ein 1200-1700/5.6-8.0 im programm gehabt. und canon ein 1200/5.6 (beide damals um die 150 000DM!). wieviele davon am ende verkauft wurden, weiß ich nicht. es ging dabei wahrscheinlich nur um eine beweisführung, was alles möglich ist. unternehmen mit einem derartigen nohau und kapazitäten können sich solche spielereien mal erlauben, denn unter wirtschaftlichen gesichtspunkten ist das ein investgrab. völlig praxisfern, wenn man die nahgrenze des 1200/5.6 von canon mit 16m und das gewicht von 14kg in betracht zieht. weitere exoten wären noch das sigma 200-500/2.8, sigma 300-800/5.6 oder das 1700/4.0 von zeiss für 4,5x6,0 mittelformat (256kg!), das als einzelstück für ca 1,5 millionen dollar für irgendwelche scheichs gebaut wurde. aber ein praxistaugliches 650-1300er ist für 229€ einfach nur utopisch. hat keinen AF und keine springblende. ich habe das konstrukt mal im laden gesehen - gruselig.

mein rat: tamron 150-600 oder das gleiche von sigma in der C-version. das wäre noch bezahlbar.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 28 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: engelchen61 29.08.16, 12:42Zum zitierten BeitragIch habe mich auch schon gewundert, dieser Preis !! Diese Objektive kosten in der Regel mehrere tausend Euro.
Also ich habe mich entschlossen mit meinem 300mm Objekt in die Normandie zu den Kranichen zu fahren.
Vielen Dank für deine Hilfe und ehrliche Antwort

OK ! Das Objektiv ist auch nicht der Waisen letzter Schluß.
Bei Deinem Foto:

[fc-foto:38316584]

zeigt es in der Schärfenebene aber gute Details, die mit dem T2-Schraubdingsbums nicht im geringsten möglich gewesen wären !!
Jetzt musst Du nur noch so nah an die Kraniche heran kommen, wie bei dem Höckerschwan....
....Oder doch in die günstigste 150-600mm-Variante investieren ? ;)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen, erholsamen und erfolgreichen Urlaub. Viele schöne und gute Erinnerungsfotos !!
LG Roland
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 29 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.
pictureaddict pictureaddict Beitrag 30 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du etwas mehr investierst, empfehle ich dir eher die Version von Sigma. Das Sigma 150 mm - 600mm hat auch einen automatischen Fokus und ist besser verarbeitet worden. Es fokussiert hervorragend und du hast damit ein top qualitatives Objektiv für nähere oder weiter entfernte Tiere aller Art. :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben