Deutsche Marktzahlen für 2014 veröffentlicht

<123456 ... 14>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 31 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
da bist du aber der einzige, der den fachverband für sich sprechen läßt und selber nicht wahrnimmt, warum er nicht kauft.. bereits im ersten antwortpost kannst du lesen, wie ein dslr-besitzer begründet, warum er nicht kauft.
so: fertig gefrühstückt :-)))
lg gusti
grünlichblaues braunrotgrau grünlichblaues braunrotgrau Beitrag 32 von 197
3 x bedankt
Beitrag verlinken
selbst wenn der DSLR-Umsatz bei Null angekommen sein wird, wird ... alias -weg- alias mythbusters alias Paul-Franziskus I. alias ... das als endgültigen Beweis für deren Ausgereiftheit und Langlebigkeit lobpreisen. Schauen wir mal, so lang wird's ja schließlich nicht mehr dauern.
roro ro roro ro Beitrag 33 von 197
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du übertreibst was die Marktentwicklung angeht. Am Rest wird schon was dran sein, wer weiß.

Der Martin Schwabe will wie Paulchen auch die Realität nicht wahr haben und verschiebt Threads,
die sich mit den Veränderungen im Markt befassen immer zu Systemkamera. So treibt sich der
Paul ja auch immer hier rum, obwohl er ja im Prinzip gar nichts von Systemkamera hält.
Wie - weg - und Mythy auch schon. Einen Unterschied gibt es aber: Paulchen erzählt uns täglich
von einem Spiegeloldtimer, den er verehrt und von einer Hammer-Crop Systemkamera, die ihn
als "Mini-Chip-Fritzchen" verzückt.

Weg und Mythy hatten uns täglich D4-Stories beschert. Die hat Paulchen verkauft
((((( hätte ich auch gemacht :---)))))

:-) ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 197
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 28.02.15, 11:44Zum zitierten BeitragDer Martin Schwabe will .... die Realität nicht wahr haben

Das siehst Du falsch, mir ist "diese" Realität völlig egal, nur wurde ja inzwischen mehrfach deutlich gemacht, dass DSLR-Nutzer ewiggestrig und engstirnig sind und keine Ahnung von sinnvoller neuer Technik haben. Wer also soll dort in den Foren in der Lage sein, solche zukunftsweisenden Fragen des TO zu beantworten. Die Wissenden schreiben alle hier, daher ist der thread hier sehr gut aufgehoben.
grünlichblaues braunrotgrau grünlichblaues braunrotgrau Beitrag 35 von 197
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 28.02.15, 11:44Zum zitierten BeitragDu übertreibst was die Marktentwicklung angeht.
Ansichtssache. Schade, dass der mythbusters nicht mehr da ist. Der war ja immer ganz heiß auf die Betrachtungsweise von Wachstum eines Wachstums. Interessant, wie er die ZUNAHME des DSLR AbsatzRÜCKGANGS von 2012 bis 2014 gedeutet hätte (1050 - 1010 - 720).
U. Dietz U. Dietz Beitrag 36 von 197
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hast Du doch schon weiter oben gesehen:
Wenn sich das selbst präferierte im freien Fall befindet, lenkt man lieber den Blick auf eine nicht erreichte Prognose bei etwas anderem, auch wenn dies immer noch Zuwächse von 17% erreicht hat.

Täuschen, tarnen und ...
Bei Gelegenheit dann wieder mit einem neuen Account.

MfG
Uwe
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 37 von 197
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Was mich eigentlich viel mehr interessiert warum verkaufszahlenthreads oder "kb vs. mft" immer so eine emotionale Resonanz hervorrufen. Mir gehen die Themen inzwischen echt auf den Sack. Die helfen mir null bei meiner Fotografie. Gebausowenig habe ich Interesse an "gf vs mf" oder "mf vs kb" Freds (warum gibt es die eigentlich nicht so häufig? ), die bringen einen fotografisch auch nix wenn man mal die Fotobasics kennt.
Geht es da wirklich um Fotografie oder um das Ego/Selbstdarstellung?

Gruß ssp
U. Dietz U. Dietz Beitrag 38 von 197
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 28.02.15, 17:24Zum zitierten BeitragWas mich eigentlich viel mehr interessiert warum verkaufszahlenthreads [...] immer so eine emotionale Resonanz hervorrufen...
Viel interessanter ist doch die Frage, warum in fast jedem Spiegellos-Thread die Vertreter der Spiegel- oder KB-Fraktion meinen, den anderen sagen zu müssen, dass man eben NUR mit Spiegel- und/oder KB-Kameras gute Fotos machen kann.

MfG
Uwe
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 39 von 197
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 28.02.15, 17:24Zum zitierten BeitragWas mich eigentlich viel mehr interessiert warum verkaufszahlenthreads oder "kb vs. mft" immer so eine emotionale Resonanz hervorrufen. Mir gehen die Themen inzwischen echt auf den Sack. Die helfen mir null bei meiner Fotografie. Gebausowenig habe ich Interesse an "gf vs mf" oder "mf vs kb" Freds (warum gibt es die eigentlich nicht so häufig? ), die bringen einen fotografisch auch nix wenn man mal die Fotobasics kennt.
Geht es da wirklich um Fotografie oder um das Ego/Selbstdarstellung?

Gruß ssp


Jepp, dem stimme ich vollumfänglich zu, auch wenn es am Sack mangelt ;)

Man könnte bei einigen engagierten Diskutanten (um nicht Duellanten zu schreiben), annehmen, dass ihr Leben direkt mit der Interpretation der Umsatzzahlen verbunden sei und kreative (Um-)Deutungen der Statistiken daher überlebenswichtig, die deshalb auch mit Hauen und Stechen verteidigt werden.

Das Egochen wird angekratzt, wenn der Umsatz wackelt und der Längste womöglich den Kürzeren zieht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 197
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U. Dietz 28.02.15, 18:07Zum zitierten BeitragViel interessanter ist doch die Frage, warum in fast jedem Spiegellos-Thread die Vertreter der Spiegel- oder KB-Fraktion meinen, den anderen sagen zu müssen, dass man eben NUR mit Spiegel- und/oder KB-Kameras gute Fotos machen kann.

Das ist ungefähr genauso interessant, wie die Frage, warum in DSLR-Freds ständig Fuji-Fanboys dazwischenquatschen und Antworten auf nicht gestellte Fragen geben, ich denke das tut sich nix.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 41 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... und Oly-Fanboys! :-)
U. Dietz U. Dietz Beitrag 42 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh - da habe ich wohl einen Nerv getroffen...

MfG
Uwe
HS-Photo HS-Photo Beitrag 43 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es soll ja welche geben, die beide Systeme haben. Administrativ geändert am 05.03.15, 14:07.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 44 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... und der Sony-Fanboy! Ich glaube, es gibt nur einen!? :-)
nikflex nikflex Beitrag 45 von 197
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 28.02.15, 18:48Zum zitierten BeitragEs soll ja welche geben, die beide Systeme haben.

Soll ich mal auf deine Beiträge antworten?
Administrativ geändert am 05.03.15, 14:08.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben