Zahlen zum deutschen Markt 2014

<1 ... 1011121314>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
soloviola soloviola Beitrag 196 von 205
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 11.10.14, 18:01Zum zitierten Beitrag
Da kann man als vernünftiger, gebildeter Mensch nur noch den Kopf schütteln über solche Beiträge und sich fragen, wann die fc mal wieder sauber macht!?



Hoffentlich bald, damit der Mythi wieder -weg ist... ;-)

Wobei, dann wäre ich nicht mehr ganz so oft amüsiert...
Peter W aus A Peter W aus A Beitrag 197 von 205
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 11.10.14, 08:38Zum zitierten BeitragWarten wir mal ab, ist ja bald soweit.....du kannst viel rum phantasieren.

das rum phantasieren macht du ja schon. selbst wenn deine 10k stunden stimmen, es benutzt niemand oder nur eine minderheit 5,5 h den EVF am tag, somit würde ich selbst den 10k stunden gelassen entgegen sehen. denn damit komme ich locker 15 Jahre hin ohne Probleme zu bekommen.
Aber hauptsache wieder viel wind machen ohne richtig was verstanden zu haben, es nervt wirklich!
jede woche treibst du eine neu sau durchs dorf, killst jeden thread. es nervt echt. such dir einen anderen blitzableiter für deine privaten probleme
xxx xxx Beitrag 198 von 205
2 x bedankt
Beitrag verlinken
OK, ich werde das Thema mal in Ruhe aufarbeiten und dann einen eigenen Fred dazu aufmachen, wenn genügend Fakten vorliegen. Dieser Fred hat ja eigentlich ein anderes Thema und bevor hier alle komplett am Rad drehen......
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 199 von 205
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 10.10.14, 01:39Zum zitierten BeitragZitat: der gelbe Fisch 09.10.14, 23:30Zum zitierten BeitragCanon nahm für 2014 bewusst einen kräftigen Verlust an Verkaufszahlen und Marktanteil in Kauf.

Sag ich doch :)
Weiss ich doch :)
Die Unterschiede unserer Argumentationen liegen im Detail, that's it.

Zitat: Martin Schwabe 10.10.14, 01:39Zum zitierten BeitragWomit ich aber keineswegs den wert spiegelloser Kameras mindern möchte. Ich gehöre zu der Fraktion, die da keine Emotion in dem Thema hat.Ich im Grunde auch nicht, aber meine nächste Neuanschaffung (2015) wird eine emotionale Angelegenheit und eine Frage, DSLR oder spiegellos?
Die Konkurrenz ist eigentlich keine direkte, sieht man mal davon ab, dass zwei Kameras um eine Kohle buhlen.

Zitat: Martin Schwabe 10.10.14, 01:39Zum zitierten BeitragJeder mag mit der Kamera fotografieren, die ihm am besten liegt.
Dieser Logik zufolge müsste es die Pentax K-5II(s) werden, "meine" Kamera in der höchsten Evolutionsstufe ihrer originalen Gestalt. Der Fisch bleibt bei seiner Anemone...
Die "Konkurrenz":
Nicht lachen, es wäre die Pentax Q-S1.
Der Grund wäre ein emotionaler, ich bin an ihrem Aussehen nämlich nicht ganz unschuldig.
Man darf ja auch mal mit einer Narzisse fremdgehen...

Sicherlich fände hier der zwischenzeitliche Artikel zum Thema "Geltungssucht" einen Präzedenzfall, ich halte es aber für äusserst unpassend, hier in den Fototechnikforen medizinische Diagnosen zu stellen.

Natürlich haben wir Alle mehr oder weniger Einen an der Waffel, das steht ausser Frage, also sollte man den Einzelnen hier verschonen.

Im Übrigen ist es mir reichlich egal, wer hier "echt", "Avatar", "Sockenpuppe" oder "Troll" ist.
Vor einiger Zeit habe ich ja den Mythbusters als -weg- geoutet, in der Folge sind in den Foren wieder einige Threads eskaliert. Werde so etwas also wohl nicht wiederholen.

Ein Nachklapp zum Thema AMOLED: Der Monitor der Pentax K-7 ist einer, um über die Jahre und etliche Betriebsstunden (ich habe viele Bilder in der Kamera bearbeitet und Zigtausende betrachtet) habe ich keine Auffälligkeiten oder gar Alterserscheinungen beobachten können.
Und gebe noch zu bedenken, dass man einen EVF im Schadensfall wohl recht easy auswechseln kann.

;-) Michael
garudawalk garudawalk Beitrag 200 von 205
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 11.10.14, 23:17Zum zitierten BeitragNatürlich haben wir Alle mehr oder weniger Einen an der Waffel, das steht ausser Frage
...sehr richtig, meine Rede: man muss für dieses Hobby, leidenschaftlich betrieben, ja auch einen an der Waffel haben,...oder eine Klatsche, einen Schuss etc..

Bisher dachte ich eigentlich: dass ich, wohl auch um mein mangelhaftes fotografisches Vermögen zu kompensieren, besonders verzwirbelt und beklatscht wäre bis hin zu einem gewissen Alleinstellungsmerkmal....
aber wenn ich mir jetzt gerade nach einem Meditationswochernende die Ergüsse dieses Freds reinziehe, komme ich mir so richtig vernünftig vor und fast bleiern normal angesichts der slapstickhaft hyperventilierend und den verblüfften Mitleser ins Absurde spiralisierenden Beiträge der hiesigen Tummelanten...: ein für mich äußerst unangenehmes Gefühl, das wohl auch Don Quixote überfallen haben muss auf seinem Sterbelager, nachdem die ihn umgebende Gesellschaft durch allerlei Kostümierungen eingegangen war auf seinen Wahn und diesen ihn dergestalt vor Augen gestellt hatte, woraufhin er sich - um seine Individualität zu retten- überlegte, vielleicht vom Ritterroman ins Genre des Schäferromans zu wechseln...
Was ich damit sagen will:
seien wir dem Kollegen mythbuster doch auch mal dankbar dafür, dass er es uns ermöglicht, so emsig an unserem Rad und unseren Stellschrauben zu drehen, bis uns das Blech -weg-fliecht und wir daraufhin wieder unbelastet und mit frischem kindergläubigen Blick die Schönheiten dieser fotografierenswerten Welt foten können.
Denn irgendwie geht es ja auch darum beim Photografieren.

Mehr ist mir jetzt nicht eingefallen, - allerdings macht mich Euer artistischer Irrsinn auch etwas bescheiden.
Bescheidene Grüße g.
xxx xxx Beitrag 201 von 205
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 12.10.14, 18:15Zum zitierten Beitragsehr richtig, meine Rede: man muss für dieses Hobby, leidenschaftlich betrieben, ja auch einen an der Waffel haben,...oder eine Klatsche, einen Schuss etc..


Der Fotograf per se unzurechnungsfähig? Man könnte zu dieser Ansicht kommen, wenn man sich in Foren umschaut aber der Wirklichkeit entspricht das ja nun nicht.
Wozu diese Generalisierung? Soll sie Dir Deine Selbstdiagnose bekömmlicher machen?
garudawalk garudawalk Beitrag 202 von 205
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Filmdiva 13.10.14, 13:07Zum zitierten BeitragDer Fotograf per se unzurechnungsfähig?
Na ja, in einem erotisch aufgeladenen Fetischismus und einer neurotischen Selbstidentifikation mit Meinungen liegt ja auch eine gewisse Berechenbarkeit, - und dass Leidenschaften allgemein nichtnur eine gewisse Zielstrebigkeit, sondern auch verwirrte Gemütszustände mit sich führen, ist ja allgemein bekannt, gewollt und beliebt...
Zitat: Filmdiva 13.10.14, 13:07Zum zitierten BeitragWozu diese Generalisierung? Soll sie Dir Deine Selbstdiagnose bekömmlicher machen?
Also ich persönlich bin ja bekennender Neurotiker und stolz auf meine Neurosenzucht:-)
(Hätte ich vielleicht in Klammern setzen sollen, - deshalb:)
Verklammerte Grüße g.
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 203 von 205
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Für mich ist dieser Thread eher ein Musterbeispiel für fortgeschrittene Foren-Logorrhoe, zu deutsch auch Sprechdurchfall. Bin mir nur noch nicht sicher ob die inkohärente oder kohärente Form.
Calmo Calmo Beitrag 204 von 205
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mythbusters:Denn: Im dunklen Theater bei Kostüm- oder Generalprobe rennst du erstens nicht viel herum und wechselst zweitens keine Objektive. Na du vielleicht schon, bis du rausfliegst..[/quote]
Wechselst du die Objektive so laut oder so auffällig?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 205 von 205
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Will das wirklich noch jmd lesen? Thread zu
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben