Suche einer Systemkamera

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Uwe Leininger Uwe Leininger Beitrag 16 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Also bei dem Budget würde ich wohl die G6 nehmen, schon allein wegen dem guten 14-140 Objektiv. Habe selbst die G3 mit dem 14-45 als immer drauf. Ein bischen mehr Brennweite wäre häufig nicht schlecht.
roro ro roro ro Beitrag 17 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für genau Dein Budget hat sich mein Arbeitskollege eine Sony A6000 mit zwei Kit-Objektiven gekauft und ist abasolut glücklich mit der Kamera. Hatte sie einige Zeit selbst probieren können und würde sie jederzeit empfehlen. Funktionalität ist immens für das Geld und der Sensor einer der besten seiner Klasse. Über Playmemories Apps kannst Du dann bei Bedarf noch weitere Funktionalität hinzuladen. Auch Belichtungsfunktionen wie Time-Lapse, Mehrfach-Belichtung oder einfach Android/Mac Camera Remote Control über WiFI. Der AF ist immens schnell und die Serienbildrate hoch. Da gibts richtig was fürs Geld.

Der Sensor hat nativ das gebräuchliche 2:3 Format. Aufpassen, wenn von großen Objektivparks die Rede ist. Viele der Systemkameraobjektive wirst Du Dir bei Deinem Budget kaum leisten können. Die Hersteller langen hier teils richtig rein. Dit kit-Objektive sind aber auch gut und Deinem Wunsch entsprechend günstig.

Hier Lektüre auch im Vergleich zu aktuellen mft-Sensoren. Leider in Englisch:
http://www.dxomark.com/Reviews/Sony-A60 ... tle-wonder

lg ro
U. Dietz U. Dietz Beitrag 18 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 17.06.14, 05:23Zum zitierten Beitrag...Aufpassen, wenn von großen Objektivparks die Rede ist.
Viele der Systemkameraobjektive wirst Du Dir bei Deinem Budget kaum leisten können...

Wie passt denn der Umfang des Angebotes mit den Preisen zusammen?

MfG
Uwe
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 19 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Äh ja genau die Option, sich zusätzliche Objektive mangels Angebot sowieso gar nicht erst kaufen zu können, ist natürlich der Option, sich seltene und daher teurere Objektive womöglich erst nach einigem Sparen zuzulegen zu können bei WEITEM überlegen. ;-)

Nix gegen die A6000, aber das bescheidene Objektivangebot ist bei Sony immer das Problem.
sacuL sacuL Beitrag 20 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hält die omd em10 etwas aus.
also ich meine wenn ich sie mit auf Reisen nehme ,in feuchtere Gebiete ,hält die das aus?
Oder bräuchte man dan eine em5?
roro ro roro ro Beitrag 21 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachteulerich: so groß ist das Problem mit den Objektiven nun nicht. Mit so um die 25 Objektive, die zur Wahl stehen kommt man schon ganz weit und laufend kommen welche dazu. Schneller, als man das nötige Geld dafür verdienen oder ansparen könnte. Die Preise sind wie bei den anderen Systemkameraherstellern teils recht hoch und wie bei den anderen geht das Ruck Zuck in mehrere tausend Euro allein für Gläser. Von daher ist das mit dem Angebot relativ.

http://www.hennigarts.com/sony-nex-objektive.html
(unvollständige Übersicht)

Sacul: ich war mit den Kameras von drei Herstellern verschiedener Klassen jeweils am Amazonas, Patagonien, Skandinavien, in den Bergen etc. und gehe bei jedem Wetter damit raus. Die haben das alle unbeschadet überlebt, obwohl keine als wetterfest oder als besonders abgedichtet angepriesen wurde.
Wenn Du ein klein wenig auf die Ausrüstung acht gibst, brauchst Du Dir da bei keinem Hersteller Gedanken zu machen und nur bei extremer Beanspruchung, wenn Du beispielswweise im strömenden Regen ein besonders abgedichtetes Modell zu verwenden.

lg ro
Uwe Leininger Uwe Leininger Beitrag 22 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also bei einer Spiegellosen Systemkamera würde ich schon auf den MFT Anschluß achten. Dann erweitert sich die Objektivpalette erheblich.

http://www.hennigarts.com/micro-four-th ... ktive.html
Frank70771 Frank70771 Beitrag 23 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin jetzt auch bei den Systemkameras eingestiegen. Bei mir ist es die Fuji X-E1 geworden mit den Fuji 16-50 und 55-230 Objektiven. Tolle Kamera für mich (und tolle Objektive) und super Preise derzeit. Dazu kommen noch ein paar geerbte Altgläser, die ich gut an der Fuji benutzen kann.

Dann wollte mein Sohn auch eine neue Kamera. Für die Bedürfnisse meines Sohns passte am besten die Sony A6000. Tolle Kamera, super Preis!

Es gibt derzeit so viele tolle Angebote. Gut wenn man da weiß was man will!
roro ro roro ro Beitrag 24 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Uwe: und wieviele hast Du davon :-) ? Oft tun die Leute so, als brauchte man mind. 20 Objektive ;-) Selbst hatte ich jahrelang bei Nikon anfangs zwei und später fünf. Bei Sony sinds aktuell nur 2 native (+ MFs) aus der aktuellen Auswahl von fünf neuen Kleinbildobjektiven, die Sony in sieben Monaten in den Markt eingeführt hat und mir fehlt nichts. Die Neuvorstellungsrate ist bei Sony 1,5 Monate pro Objektiv. Nochmals: da kommt keiner einer mit das Geld zu verdienen um alle zu kaufen und dann auch damit zu fotografieren.
lg ro
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 25 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
rororo, ich hab cirka 15 zuikos und fünf davon plus 3 konverter immer mit im auto dabei.
zu fuß habe ich meist vier zuikos dabei.
lg gusti
roro ro roro ro Beitrag 26 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja. kann man haben, wenn man wil. Hab meistens fünf oder sechs dabei und auf Reise auch vier :-) ro
U. Dietz U. Dietz Beitrag 27 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 18.06.14, 01:20Zum zitierten BeitragUwe: und wieviele hast Du davon...
Zwei MFT-Zuikos, ein FT-Zuiko und zwei OM-Zuikos.
Aber es gibt Menschen, die sich vielleicht gerne mehr oder andere Linsen als ich zulegen wollen.
Und da ist es doch besser, dass sie aus einer umfangreichen Palette auswählen können,
als dass sie das was sie suchen nicht bekommen.

MfG
Uwe
roro ro roro ro Beitrag 28 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dagegen spricht nichts :-) ro
U. Dietz U. Dietz Beitrag 29 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und so war es auch gemeint.

MfG
Uwe
schwerdtfeger-fotografie schwerdtfeger-fotografie Beitrag 30 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie schon von Dirk erwähnt, die Olympus OMD EM10. Hier ein kleiner Bericht:

http://blog.schwerdtfeger-fotografie.de ... lmilchsau/

Allerdings würde ich sie dann nicht im Mit kaufen, sondern für die Tierfotografie ein Tele nehmen. Für Städte- und Langzeitfotografie ist das Kitobjektiv super.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben