Sony Alpha 7 II

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 31 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch mal eine Frage zur A7II: Kann man den Bildstabilisator ausschalten? Wenn ja, wie?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 13.09.15, 17:48Zum zitierten BeitragNoch mal eine Frage zur A7II: Kann man den Bildstabilisator ausschalten? Wenn ja, wie?

Menü-Kameraeinstellung-SteadyShot

Handbuch Seite 149 ;-)
NikoVS NikoVS Beitrag 33 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Spot_i 13.09.15, 18:13Zum zitierten BeitragMenü-Kameraeinstellung-SteadyShot

Handbuch Seite 149 ;-)


1. Danke.

2. Meins geht nur bis Seite 97. Danach kommt mir das Ganze spanisch vor. ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal da...

http://helpguide.sony.net/ilc/1450/v1/d ... df#page150
NikoVS NikoVS Beitrag 35 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Spot_i 13.09.15, 18:31Zum zitierten BeitragSchau mal da...

http://helpguide.sony.net/ilc/1450/v1/d ... df#page150


Perfekt. Schon gespeichert.

Bin nämlich oft mit Stativ unterwegs. Da macht es Sinn, das gute Teil abzuschalten. Noch mal danke.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 13.09.15, 18:41Zum zitierten BeitragZitat: Spot_i 13.09.15, 18:31Zum zitierten BeitragSchau mal da...

http://helpguide.sony.net/ilc/1450/v1/d ... df#page150


Perfekt. Schon gespeichert.

Bin nämlich oft mit Stativ unterwegs. Da macht es Sinn, das gute Teil abzuschalten. Noch mal danke.


Gerne, keine Ursache ;-)
NikoVS NikoVS Beitrag 37 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe am WE meine 35 Jahre alten CONTAX-Zwischenringe ausgegraben. Die lagen seit 25 Jahren im Fotoschrank. Wer nutzt denn heute noch Zwischenringe? Man nimmt ein Makro-Objektiv! So meine Meinung seit mehr als 25 Jahren.
Weit gefehlt: In Zusammenarbeit mit dem 24MP Sensor der A7II, einem Zeiss (z.B. das 1,4/85) kommen da ganz ordentliche Ergebnisse zustande. So ordentlich, dass die Bilder aus meinen anderen Systemen mit Makro-Linsen nicht zwingend besser sind. Mit der A7II kommt mein altes analoges Zubehör noch mal so richtig in Fahrt. Dank Fokus Peaking. Genial!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 38 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich nutze immer zwischenringe für makros, meist mit autofokus - hab und brauch kein makro-objketiv.
na vielleicht gewöhnst du dich an den spiegellosklappdisplayevfkomfort :-)
NikoVS NikoVS Beitrag 39 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 04.10.15, 00:22Zum zitierten Beitragich nutze immer zwischenringe für makros, meist mit autofokus - hab und brauch kein makro-objketiv.
na vielleicht gewöhnst du dich an den spiegellosklappdisplayevfkomfort :-)


Der Spiegellosklappdisplayevfkomfort (=> speziell Fokus Peaking) hat schon was für mich bei "meinen" Anwendungen. Meine Hauptsysteme sind und bleiben trotzdem was sie sind. Ich bin und bleibe kein Wechsler, sondern ein Ergänzer. Da wo es für mich sinnvoll und nützlich ist. Das bewahrt mich vor Fehlkäufen. Auch bei der A7II war es keiner. Ich bin zufrieden.
roro ro roro ro Beitrag 40 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 03.10.15, 19:56Zum zitierten BeitragHabe am WE meine 35 Jahre alten CONTAX-Zwischenringe ausgegraben. Die lagen seit 25 Jahren im Fotoschrank. Wer nutzt denn heute noch Zwischenringe? Man nimmt ein Makro-Objektiv! So meine Meinung seit mehr als 25 Jahren.
Weit gefehlt: In Zusammenarbeit mit dem 24MP Sensor der A7II, einem Zeiss (z.B. das 1,4/85) kommen da ganz ordentliche Ergebnisse zustande. So ordentlich, dass die Bilder aus meinen anderen Systemen mit Makro-Linsen nicht zwingend besser sind. Mit der A7II kommt mein altes analoges Zubehör noch mal so richtig in Fahrt. Dank Fokus Peaking. Genial!

Sony wird mir auch kein Makro verkaufen können. Ich nutze statt Zwischen Dingen das Contax Zeiss 1.4/50 in Verbindung mit einem 2Fachhochschulen Makro TK so wird daraus ein 2.8/100 und ich habe dabei auch Unendlicheinstellung. Geht auch prima mit dem 1.4/85 . wird ein 1a 2.8/180 daraus. Für die Praxis würde ich dafür aber Stabil benötigen. Den hat meine A7 nicht.
Aus einem 24er oder 35er wird ueber Makro Tk ein Makro für Maßstäbe grösserer 1:1. Bei meinem 24er Paragon 2:1 bei 48mm.

Ein Makro TK macht aus Deinen Contax- Objektiven einen ganzen Makro- Baukasten und Du hast auch Unendlicheinstellung.

Es gibt mittlerweile auch variable Helicoid Adaprter Contax auf E- Mount. Das sind laengenveraenderliche, ausfahrbare Zwischenringe. Der grosse Vorteil gegenüber starren Zwischenringe ist Unendlicheinstellung. So wie beim Makro TK, der zusätzlich noch eine MC Optik enthält.

VG ro
NikoVS NikoVS Beitrag 41 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 04.10.15, 11:36Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 03.10.15, 19:56Zum zitierten BeitragHabe am WE meine 35 Jahre alten CONTAX-Zwischenringe ausgegraben. Die lagen seit 25 Jahren im Fotoschrank. Wer nutzt denn heute noch Zwischenringe? Man nimmt ein Makro-Objektiv! So meine Meinung seit mehr als 25 Jahren.
Weit gefehlt: In Zusammenarbeit mit dem 24MP Sensor der A7II, einem Zeiss (z.B. das 1,4/85) kommen da ganz ordentliche Ergebnisse zustande. So ordentlich, dass die Bilder aus meinen anderen Systemen mit Makro-Linsen nicht zwingend besser sind. Mit der A7II kommt mein altes analoges Zubehör noch mal so richtig in Fahrt. Dank Fokus Peaking. Genial!

Sony wird mir auch kein Makro verkaufen können. Ich nutze statt Zwischen Dingen das Contax Zeiss 1.4/50 in Verbindung mit einem 2Fachhochschulen Makro TK so wird daraus ein 2.8/100 und ich habe dabei auch Unendlicheinstellung. Geht auch prima mit dem 1.4/85 . wird ein 1a 2.8/180 daraus. Für die Praxis würde ich dafür aber Stabil benötigen. Den hat meine A7 nicht.
Aus einem 24er oder 35er wird ueber Makro Tk ein Makro für Maßstäbe grösserer 1:1. Bei meinem 24er Paragon 2:1 bei 48mm.

Ein Makro TK macht aus Deinen Contax- Objektiven einen ganzen Makro- Baukasten und Du hast auch Unendlicheinstellung.

Es gibt mittlerweile auch variable Helicoid Adaprter Contax auf E- Mount. Das sind laengenveraenderliche, ausfahrbare Zwischenringe. Der grosse Vorteil gegenüber starren Zwischenringe ist Unendlicheinstellung. So wie beim Makro TK, der zusätzlich noch eine MC Optik enthält.

VG ro


Danke ro für deine ausführliche Empfehlung. So sehr es auch Spass macht, mit den alten analogen Zubehören endlich wieder zu fotografieren, möchte ich dennoch nicht weiter investieren. Ich habe so viel sehr gut erhaltenes Equipment. Das sollte ausreichen um Spass zu haben. Ich habe heute wieder Ergebnisse erzielt, die ich mit meinen modernen Makros nicht toppen könnte. Und mir wird bewusst, dass hierbei manuelles Fokussieren der bessere Weg ist. Im Grunde bräuchte man kein AF-Makro. Nicht mit Fokus Peaking.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 42 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. des Suchers im manuellen Fokus: wenn ich manuell fokussiere, dann wird ja ein Bildausschnitt stark vergrößert und ich kann den dann scharf stellen. Eine tolle Sache nur meine Frage ist, wie man den deaktivieren kann? Ich möchte das über die Kantenabhebung machen (ist aber besser wenn man dann das ganze Bild auf dem Sucher hat finde ich)
roro ro roro ro Beitrag 43 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du aktivierst die Sucherlupe über eine Funktionstaste. Nochmal druecken und sie ist wieder aus.
roro ro roro ro Beitrag 44 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit Monaten bewegt sich nichts beim Preis für die Kamera. Der liegt bei 1549 Euro praktisch ohne Schwankungen und ist für die größeren Anbieter sehr genau gleich. Mit reichlich Contax Objektiven ausgestattet bin, kaeme mir IBIS entgegen und ich liebaeugele nach nun 2 Jahren mit der A7 zusaetzlich mit der stabilisierten Variante.

Der Mehrnutzen beschraenkt sich auf IBIS und das im Vergleich zur A7 hohe Preisniveau hält mich vom Kauf ab. 600 Euro mehr nur fuer in Cam Stabilisierung sind viel. Gibt es eine Preisbindung fuer die Kamera oder waum bewegt sich da nichts mehr?

LG ro
HS-Photo HS-Photo Beitrag 45 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Geduld und Spucke......

Gut Ding will Weile haben und Geduld wird belohnt, wie man am Preis der A7 doch sehen kann.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben