Sony A7RII

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 241 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtwild 22.09.15, 11:41Zum zitierten BeitragProbiere es doch einfach aus, bei mir kommt die Meldung nicht und zudem spart es Batterie...:-)

Flugmodus ist "Aus"
direkt nach dem Fotografieren, wenn das Bild auf dem Speicher geladen ist, und die FN Taste wird gedrückt, erscheint die Meldung " An das Smartphone senden.

Irgend etwas anderes müsste wahrscheinlich ausgeschaltet werden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 242 von 269
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wahrscheinlich! Da kann ich leider nichts mehr beisteuern. Schade!
LG
Petra
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 243 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtwild 22.09.15, 11:50Zum zitierten BeitragWahrscheinlich! Da kann ich leider nichts mehr beisteuern. Schade!
LG
Petra


..und habe es auch mit Flugmodus "Ein" probiert.
trotzdem ein Danke
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 244 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hotzenwäldler 22.09.15, 11:57Zum zitierten BeitragZitat: Lichtwild 22.09.15, 11:50Zum zitierten BeitragWahrscheinlich! Da kann ich leider nichts mehr beisteuern. Schade!
LG
Petra


..und habe es auch mit Flugmodus "Ein" probiert.
trotzdem ein Danke

Vlt mußßt Du ne App (in der Applikationsliste) deaktivieren?
playmemories oder die Syncr. mit Smartfön
roro ro roro ro Beitrag 245 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Betätigung der Fn Taste kommt im Standardmodus das Quick- oder Funktions(Fn)Menü. Deshalb ist die Taste so beschriftet. Das ist auch so, wenn eine App oder unter Conmectivity "An Smartphone senden" aktiviert ist.
Habe gerade geprüft, ob man die Fn-Taste auch anderes belegen kann (also mit Sendefunktion). Zumindest bei der A7 geht das nicht. Kannst aber mal im Menü unter Belegung der key-Tasten checken, ob das vielleicht bei der A7 RII doch möglich ist und evt. die Tastenbelegung Ursache für das beschriebene Verhalten.

lg ro
IPS82 IPS82 Beitrag 246 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 22.09.15, 21:04Zum zitierten BeitragBei Betätigung der Fn Taste kommt im Standardmodus das Quick- oder Funktions(Fn)Menü. Deshalb ist die Taste so beschriftet. Das ist auch so, wenn eine App oder unter Conmectivity "An Smartphone senden" aktiviert ist. Habe gerade geprüft, ob man die Fn-Taste auch anderes belegen kann (also mit Sendefunktion). Zumindest bei der A7 geht das nicht. Kannst aber mal im Menü unter Belegung der key-Tasten checken, ob das vielleicht bei der A7 RII doch möglich ist und evt. die Tastenbelegung Ursache für das beschriebene Verhalten.

Zumindest bei meiner A7s und A7rII ist die Fn Taste nach meinem Wissenstand UNVERÄNDERBAR mit den beiden Funktionen "Quick-Menü" und "An Smartphone senden" belegt.
Durch Anwahl von Flugmodus "Ein" wird wie schon vorher geschrieben das an Smartphone senden unterdrückt und durch die Meldung " ... nicht möglich ..." ersetzt. Was aber genauso nervig ist .....
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 247 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 22.09.15, 21:04Zum zitierten BeitragBei Betätigung der Fn Taste kommt im Standardmodus das Quick- oder Funktions(Fn)Menü. Deshalb ist die Taste so beschriftet. Das ist auch so, wenn eine App oder unter Conmectivity "An Smartphone senden" aktiviert ist.
Habe gerade geprüft, ob man die Fn-Taste auch anderes belegen kann (also mit Sendefunktion). Zumindest bei der A7 geht das nicht. Kannst aber mal im Menü unter Belegung der key-Tasten checken, ob das vielleicht bei der A7 RII doch möglich ist und evt. die Tastenbelegung Ursache für das beschriebene Verhalten.

lg ro



werde ich nachprüfen....
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 248 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Castellorizon 22.09.15, 15:25Zum zitierten BeitragVlt mußßt Du ne App (in der Applikationsliste) deaktivieren?
playmemories oder die Syncr. mit Smartfön


ich würde mal dem hinweis mit der smartphone-app nachgehen.
am smartphone die app schließen oder deaktivieren wird vielleicht die cam abhalten, dich zu fragen, ob du was ans smartphone senden willst. unglaublich, aber könnte wahr sein. ich hab ne cam, wo das so ist. aktiviere ich die app am iphone, wird die cam aktiv.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 249 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 22.09.15, 23:03Zum zitierten BeitragZitat: Castellorizon 22.09.15, 15:25Zum zitierten BeitragVlt mußßt Du ne App (in der Applikationsliste) deaktivieren?
playmemories oder die Syncr. mit Smartfön


ich würde mal dem hinweis mit der smartphone-app nachgehen.
am smartphone die app schließen oder deaktivieren wird vielleicht die cam abhalten, dich zu fragen, ob du was ans smartphone senden willst. unglaublich, aber könnte wahr sein. ich hab ne cam, wo das so ist. aktiviere ich die app am iphone, wird die cam aktiv.

Ich meinte aber die Apps in der Applikationsliste im Kameramenü abzustellen.
Die Apps aufm Handy zu schließen, kann natürlich auch sein?!? Wer weiß´?
Am besten beides Probieren :-)
Und das Ergebnis hier posten, bitte
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 250 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hotzenwäldler 22.09.15, 11:02Zum zitierten BeitragWo lässt sich das lästige
"an das Smartphone senden" deaktivieren?
Finde da nichts im Handbuch oder bei Google.
Hat hier jemand ein Tipp?

schon jetzt vielen Dank


Habe mit dem Sony Support Kontakt aufgenommen.
Werde es hier dann veröffentlichen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 251 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hotzenwäldler 23.09.15, 16:41Zum zitierten BeitragZitat: Hotzenwäldler 22.09.15, 11:02Zum zitierten BeitragWo lässt sich das lästige
"an das Smartphone senden" deaktivieren?
Finde da nichts im Handbuch oder bei Google.
Hat hier jemand ein Tipp?

schon jetzt vielen Dank


Habe mit dem Sony Support Kontakt aufgenommen.
Werde es hier dann veröffentlichen.

Bei meiner A7 :
Kameramenü->4.Reiter->Applikationsliste->Synchro mit Smartfone->Autom. Übertragung
Dort kann man sein SM registrieren, und wenn man die Funkton deaktivieren will:
NICHT auf das rot markierte Feld "Autom. Übertr." klicken, sondern auf den Menü-Knopf.
Da steht dann "Applikation beenden?"
Auf Ende klicken
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 252 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.dpreview.com/articles/614441 ... ressed-raw

Unkomprimiertes verlustfreies RAW nimmt Gestalt an, die Ergebnisse lassen sich sehen und ich wäre auf einen neue Test bei DxO gespannt. Die Frage ist, braucht man es wirklich? 80MB/File sind schon nen Brocken.
roro ro roro ro Beitrag 253 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sind es 80 oder 125 MByte pro Datei? Man kann bestimmt Bedingungen findenen, bei denen man in der 1:1 Darstellungen lokal im Bild etwas wahr nehmen kann. Ich nehme an, dass das Handling der großen Dateien so starke Spaßbremse sein wird, dass die wenigsten "Pixel-Peeping" betreiben werden.
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 254 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir ist jetzt ein Rätzel, wieso Sony keine verlustfreie Komprimierung anbietet.

Naja, immerhin bieten sie endlich die Originaldaten an. Das ist schon eine deutliche Verbesserung.

Die Größe der Originaldaten ist leicht zu errechnen - reale Auflösung * 14 Bit. Leider findet mein Google-Fu nirgendwo die reale Auflösung, also muß man wohl die effektive Auflösung nehmen.

Das wären dann für die A7r II 36 Megapixel * 14 Bit = 63 Megabyte.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 255 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin sehr zuversichtlich, dass loseless compressed noch kommen wird.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben