Sony A7 ll

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 46 von 63
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würd ihm mal Kultur, Stil, fotografieren können und ein Verständnis für technische Zusammenhänge gönnen. Aber dafür dürfte er zu alt sein, um das noch zu lernen. Die Herkunft lässt sich schlecht verleugnen.
Thomas Göttfert Thomas Göttfert Beitrag 47 von 63
10 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus l. 29.07.15, 18:31Zum zitierten BeitragReiner Komfort. ;-)

Das ist ja schön für Dich Paul Franziskus. Und es legt Dir da niemand was in Weg so einfach zu tun. Nur - das ständige wiederholen und der ständige Versuch irgendwie eine Ecke zu finden in Themen die was ganz anderes als Diskussionsbasis haben, um ja die Überlegenheit der von Dir verwendeten Ware mitteilen zu können.

Zerschieße doch einfach mal keine Themen und versuche entweder am eröffneten Thema zu bleiben. Oder wahlweise diesem eben fern. Man muss nicht überall dabei sein. Tut nicht weh.

Meistenteils fotografieren wir doch aus Spaß und Freude an unserem Hobby. Und es kann doch auch schön sein dabei, auch mal zu sehen und zu hören mit was für Maschinen andere ihr Hobby betreiben. Und das einfach für total in Ordnung sehen.

Als Ergebnis könnte dann dabei positiv rum kommen, dass jemand der hier mal was fragt, auch wirklich das Gefühl haben darf ernst genommen zu werden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 48 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 29.07.15, 19:32Zum zitierten BeitragAber dafür dürfte er zu alt sein
Mit fünfzig?

(-:
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 49 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Göttfert 29.07.15, 19:47Zum zitierten BeitragAls Ergebnis könnte dann dabei positiv rum kommen, dass jemand der hier mal was fragt, auch wirklich das Gefühl haben darf ernst genommen zu werden.
Die Diskussion über Energie und Akkus dürfte so einigen nützliche Informationen geliefert haben. Nicht nur mir.

Und der TO ist längst woanders und hat seine A7II schon gar nicht mehr. Guckst Du hier:
http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... 2#p5965952
Zitat: thomas4k 29.07.15, 09:37Zum zitierten BeitragÜbrigens bei Sony haben mich die Nacht Aufnahmen ( Kit-Objektiv ) die Entscheidung sehr leicht gemacht diese wieder abzugeben.

Also wenn du ihn fragst, kann der Fred sicher zu, würde ich mal tippen.

Von mir aus auch. :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 50 von 63
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus l. 29.07.15, 22:46Zum zitierten BeitragZitat: Thomas Göttfert 29.07.15, 19:47Zum zitierten BeitragAls Ergebnis könnte dann dabei positiv rum kommen, dass jemand der hier mal was fragt, auch wirklich das Gefühl haben darf ernst genommen zu werden.
Die Diskussion über Energie und Akkus dürfte so einigen nützliche Informationen geliefert haben. Nicht nur mir.

Und der TO ist längst woanders und hat seine A7II schon gar nicht mehr. Guckst Du hier:
http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... 2#p5965952
Zitat: thomas4k 29.07.15, 09:37Zum zitierten BeitragÜbrigens bei Sony haben mich die Nacht Aufnahmen ( Kit-Objektiv ) die Entscheidung sehr leicht gemacht diese wieder abzugeben.

Also wenn du ihn fragst, kann der Fred sicher zu, würde ich mal tippen.

Von mir aus auch. :-)


Klar, wenn ich ein Kit Objektiv verwende, werde ich Kit-Ergebnisse bekommen. Gerade DU der immer wieder, völlig zu recht, die Qualität des Objektivs in den Vordergrund stellst, klingt unglaubwürdig wenn er dies postet.

Bevor dieser Fred geschlossen wird, lass dir sagen, dass das ohmsche Gesetz, ganz und gar nichts mit der Leistung zu tun hat. Das ohmsche Gesetz sagt nur den Zusammenhang von Spannung, Strom und Widerstand aus. Das P=U*I ist, steht nicht im ohmschen Gesetz!

thomas4k wird mit jedem Kit-Objektiv, an jedem Body unglücklich sein. Ich verstehe die Leute sowieso nicht, die sich die richtige Kamera aussuchen! Ich such mir für meinem Einsatzbereich, die richtigen Objektive aus und schau danach welcher Body infrage kommt :-D

Andreas

PS: Alle Freds die du zu bevormunden versuchst, werden geschlossen; hast es schon bemerkt?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 51 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wir sollten das drama nicht fortsetzen.
zu bemerken ist noch, daß von ihm unbemerkt, eine kamera-elektronik, die reproduzierbare sensorergebnisse liefern sollte und auch reproduzierbare monitoranzeigen, bestimmt einen konstantspannungsregler beinhaltet, daß also die stromaufnahme der cam - zumindest was anzeige und elektronik betrifft - relativ unabhängig von der akkuspannung ist und daher bei gleichem nutzerverhalten strom, leistung einander proportional sind und über die nutzungszeit auch proportional zur energieaufnahme.

ende.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 52 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Spot_i 29.07.15, 23:15Zum zitierten BeitragGerade DU der immer wieder, völlig zu recht, die Qualität des Objektivs in den Vordergrund stellst, klingt unglaubwürdig wenn er dies postet.
Das ist interessant, jemand anderes postet was und ich bin deshalb unglaubwürdig!? Erstaunlich! ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 53 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus l. 30.07.15, 06:18Zum zitierten BeitragZitat: Spot_i 29.07.15, 23:15Zum zitierten BeitragGerade DU der immer wieder, völlig zu recht, die Qualität des Objektivs in den Vordergrund stellst, klingt unglaubwürdig wenn er dies postet.
Das ist interessant, jemand anderes postet was und ich bin deshalb unglaubwürdig!? Erstaunlich! ;-)


Ohhhh, welch Lapsus von mir, dann entschuldige bitte ;-)
roro ro roro ro Beitrag 54 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um nochmal auf den eigentlichen Inhalt des Threads zurück zu kommen.

Der Objektsensor im Okular der Sony A7x-Kameras schaltet automatisch zwischen Sucher und Display hin und her. Ich finde das meist praktisch. Man kann im Menü aber auch verschiedene Modi (Auto, Display, EVF) wählen.Wie, hat Thomas Göttfert in Beitrag #31 beschrieben.

Drei Möglichkeiten für Leute, die schnell zwischen den Display-Modi hin und her schalten möchten:

1. Umschalt-Funktion ins Quick Menü der A7x legen
2. Umschalten auf eine Funktionstaste legen (Taste C1 bietet sich an)
3. Einen der beiden Kameraeinstellungsspeicher am Modusdrehrad entsprechend belegen

Ich habe mittlerweile Einstellungs-Speicher 1 (Presets für Panorama vom Stativ) Display-Anzeige voreingestellt.

Dazu habe ich auf Funktionstaste C1 die Anzeigemodus-Umschaltung gelegt. So kann ich Preview bei Panorama direkt ganz abschalten. Das ist für mich sinnvoll, da ich Preview und Trigger per App auf dem Smartphone habe. Diese Konfiguration gefällt mir :-)

lg ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 55 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kannst du auch einfach den EVF per Knopf ein- und ausschalten und das Display bleibt immer aus? Wenn ja, wie schnell ist das Bild da? Sofort oder verzögert?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 56 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
3 Millisekunden.
AndiH. AndiH.   Beitrag 57 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
..sollte schnell genug sein. OLEDs sind schnell und brauchen keine Hintergrundbeleuchtung. Ein Nachteil ist die geringere Lebensdauer, verglichen mit TFTs.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 58 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja solange sie länger ist, als die Lebensdauer der Kamera... welche haben denn OLED EVFs? Meine V1 hat keinen.
roro ro roro ro Beitrag 59 von 63
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sagen wir Dir nicht. Deine V1 hat das nicht und so musst Du es nicht wissen :-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 60 von 63
1 x bedankt
Beitrag verlinken
In diesem Forum hier wurde in einer Diskussion mit dir, pf,festgestellt, dass Oleds eine mehr als ausreichende qualitätsvoller Lebensdauer im Vergleich zu cams aufweisen. Heiko me hat das dann im fortgeschrittenen Forum auch gesagt.
Einfach die Suchfunktion nutzen.

Die d810 hat Oleds. Wenn du eine d810 hast, die oled nutzt, kannst also beruhigt sein. Dann hättest nämlich eigeninteresse, so aber riecht dein Interesse nur nach fremdmissionierungskrampf.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben