Sony A7 ll

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Göttfert 28.07.15, 11:39Zum zitierten Beitragja, mich würde so was auch stören.
Mich stört es nicht, aber der Akku in meiner V1, die diese Funktion ebenfalls hat, hat einen dermassen grossen Akku, (14 Wh) das der praktisch (!) nie leer wird. Der Sony Akku hat gerade mal 7.5 Wh, also etwas mehr als die Hälfte und ich gehe davon aus, dass die Leistungsaufnahme insgesamt sicher grösser ist, allein durch den grösseren Sensor.

Aber es gibt ja einen BG für die A7, oder? Dann ist doch alles geritzt für Nicht-Akku-Wechsler. ;-)

Hier noch ein Test zu dem guten Stück
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... fokus.html

(Nein, "Die Welt" ist natürlich auch keine Referenz für Kamera-Tests, ich weiss schon ... )
Thomas Göttfert Thomas Göttfert Beitrag 17 von 63
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 28.07.15, 11:50Zum zitierten BeitragKann man bei der a7 auf einen Knopf legen. Die sony ist dafür konzipiert, alles, was man will auf einen Knopf zu legen. Ist bei vielen dslm so. Viele dslm haben von Haus aus einen definierten Knopf dafür. Auf alle Fälle kann man immer empfehlen, die Bedienungsanleitung zu lesen.
Eignet sich nicht als kreuzzugtsthema.
Und wer unbedingt eine Nikon mit wattverbrauch will, der kauft sich eine, egal, ob andere besser sind.


Dem kann ich mich gerne anschließen. Ich zieh mir jetzt nur nicht die Bedienungsanleitung der Sony rein. Das kann der TO selber machen.

Sicher mit eines der wichtigen Kriterien um sich eben einfach die persönlich wichtigen Funktionen so zu legen, dass sie schnell und praktisch zur Hand sind.

Ich bin da so oder so einigermaßen gezwungen dazu, weil ich mit 75% alten und nur manuell zu handhabenden Gescherbe durch die Gegend laufe beim Hobby. :)

Energie ist glücklicherweise ja mittlerweile das kleinste aller Probleme. Da kann man sich vorbereiten.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 18 von 63
2 x bedankt
Beitrag verlinken
und die a7 hat zwar eine relativ kurze akkulaufzeit, liegt aber ziemlich gut im bereich einer nikon d800 samt batteriegriff :-)) damit.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulleti ... 06266.html

denke, daß das thema einfach von dslr-fans missbraucht wird ohne sich überhaupt über die dslr gedanken zu machen.
denke, solchen verzerrenden auftritten sollte man hier keine bühne bieten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 63
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 28.07.15, 12:30Zum zitierten Beitragund die a7 hat zwar eine relativ kurze akkulaufzeit, liegt aber ziemlich gut im bereich einer nikon d800 damit.
Kompletter Unsinn, das hiesse, die D800 verbraucht doppelt soviel Energie, wie die A7. :-)

Sicher kann ein Anfänger, der ständig kontrolliert, konfiguriert und sonst wie am Display rumspielt statt zu fotografieren auch den doppelt so großen ENEl15 schnell leer lutschen ohne ein Bild gemacht zu haben, aber im Grundprinzip braucht die D800 einen Bruchteil der Energie einer V1 (beide haben den gleichen Akku) und die A7 ist ganz sicher nicht sparsamer!

Also diese These ist absurd.
Thomas Göttfert Thomas Göttfert Beitrag 20 von 63
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 28.07.15, 12:30Zum zitierten Beitragdenke, daß das thema einfach von dslr-fans missbraucht wird ohne sich überhaupt über die dslr gedanken zu machen.

Das würde ich eher auf einige wenige eingrenzen.

Zitat: N. Nescio 28.07.15, 12:30Zum zitierten Beitragdenke, solchen auftritten sollte man hier keine bühne bieten.

Eine Bühne wird immer erst zu einer solchen, wenn sie beachtet wird. Eine Bühne wird ohne Publikum und Aufmerksamkeit abgebaut.

Mich wundern schon auch so Phänomene wie das entführen eines Themas um sich hier ein regelmäßiges Stelldichein zu geben. Neben unhöflich ist es ganz einfach für den Rest der Welt oft langweilig.

Für so Schreibduelle empfehle ich unbedingt die Funktion Fotomail oder Quickmail. Beide Funktinen bieten sogar "zitieren" an. So kann man sehr schön ein Zwiegespräch führen. Das eigentliche Thema bleibt davon verschont.
AndiH. AndiH.   Beitrag 21 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 28.07.15, 12:30Zum zitierten Beitragund die a7 hat zwar eine relativ kurze akkulaufzeit, liegt aber ziemlich gut im bereich einer nikon d800 samt batteriegriff :-)) damit.
http://www.nikon-fotografie.de/vbulleti ... 06266.html

Bei meiner DSLR reicht mir ein Akku typischerweise den ganzen Tag - das geht mit meiner A7II nicht. Das hängt natürlich mit dem Nutzungsverhalten zusammen. Deshalb kann man das verlinkte Beispiel auch nicht verallgemeinern.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 22 von 63
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit ein Grund, warum mich sowohl die sony, als auch die d800 kalt lassen :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AndiH. 28.07.15, 12:50Zum zitierten BeitragBei meiner DSLR reicht mir ein Akku typischerweise den ganzen Tag - das geht mit meiner A7II nicht.
Jeder, der beide Prinzipien im Einsatz hat, weiss das. Nur einer bestreitet das unwissend ständig. Aus Prinzip. Auf seiner kleinen Bühne. ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 63
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Güte, dann kauft man sich halt ein paar Akkus dazu und gut ist! Macht sich ein D8xx User darüber Gedanken, dass die Speicherkarte so schnell voll ist? Ganz großen Mist soll ja Canon mit seinen zwei neuen 5er Modellen gemacht haben, auch jene mit der A7R II sollen schon bemängelt haben, dass so wenige Bilder auf die Speicherkarte passen ;-)

Ich versteh nicht, dass das hier so ein Thema ist. Bei einem Plasma TV regt sich auch niemand darüber auf, das der Stromverbrauch höher ist... man freut sich über die Bildqualität.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Speicherkarte war noch nie voll, ausser mal bei einer Hochzeit vor Jahren. Aber da gibt´s dann eine mit mehr Kapazität, die wird nie voll. Einen Akku mit mehr Kapazität gibt es meistens nicht und ich HASSE Akku wechseln währen der Foto-Session. Ich hasse auch Akku mitschleppen, wenn ich mal nur mit Kamera ohne Tasche unterwegs bin. Dann will ich eine Kamera, bei der ich weiss, egal was ich damit anstelle, die hält einen Tag locker durch. Auch ohne BG. Meine letzte SLR ist voll-mechanisch, zwei Filmpatronen in die Hosentasche und los, so geht Fotografie für mich!

Und Plasma TV ist ohnehin von gestern aber selbst der hat eine Leitung!
roro ro roro ro Beitrag 26 von 63
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AndiH. 28.07.15, 12:50Zum zitierten BeitragBei meiner DSLR reicht mir ein Akku typischerweise den ganzen Tag - das geht mit meiner A7II nicht. Das hängt natürlich mit dem Nutzungsverhalten zusammen. Deine A7II hat auch noch in-Body Stabilisierung, die zusätzlich Energie benötigt. Sollte man auch dran denken.

Weiß nicht, was diese Energie-Diskussion bezwecken soll. Es gibt hier überhaupt kein Problem. Wirkt auf mich ziemlich verkrampft, wie eines ganz an der Fragestellung des Threads vorbei, herbeizureden versucht wird.

Mir ist es völlig egal wieviel Energie die A7 verbraucht.

Zum Verständnis ein paar zu den Gründen:

- eine Akkuladung reicht im Normalfall den ganzen Tag
- ein Qualitätsakku Bauart Sony Einheitstyp FW50 kostet unter 10 Euro
- ich habe mir zwei Akkus zugekauft und habe nur vier gleichwertige Akkus und damit erhebliche Reserve
- ein Akkuwechsel dauert 10 Sekunden, die ich auch in der größten Foto-Hektik immer finde.
- mit einem Ladegerät kann ich gleichzeitig zwei Akkus laden
- bei zwei Ladegeräten für zwei Kameras vier Akkus gleichzeitig laden kann
- laden jeder Steckdose und im Auto möglich ist (bei mir 4x parallel)
- ich zu allem Überfluss auch noch einen Batteriegriff an die Kamera anbringen könnte.
...

Ich finde es ja im Prinzip ziemlich goldig, wenn jemand sich den Kopf zermartert, wie arm der TO und wir mit A7x dran sind und uns wegen Energieproblemen bedauert. Tatsächlich nützt uns das nichts, weil wir keines haben.

Das Problem ist ein Künstliches im Kopf von Leuten, die sich keinen drum zu machen brauchten.

In diesem Sinne gute Nacht und morgen wenn ich aufwache sind alle vier Akkus voll
:-) ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 27 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 28.07.15, 23:49Zum zitierten BeitragZitat: AndiH. 28.07.15, 12:50Zum zitierten BeitragBei meiner DSLR reicht mir ein Akku typischerweise den ganzen Tag - das geht mit meiner A7II nicht. Das hängt natürlich mit dem Nutzungsverhalten zusammen. Deine A7II hat auch noch in-Body Stabilisierung, die zusätzlich Energie benötigt. Sollte man auch dran denken.

Weiß nicht, was diese Energie-Diskussion bezwecken soll. Es gibt hier überhaupt kein Problem. Wirkt auf mich ziemlich verkrampft, wie eines ganz an der Fragestellung des Threads vorbei, herbeizureden versucht wird.

Mir ist es völlig egal wieviel Energie die A7 verbraucht.

Zum Verständnis ein paar zu den Gründen:

- eine Akkuladung im Normalfall den ganzen Tag
- ein Qualitätsakku Bauart Sony Einheitstyp FW50 kostet unter 10 Euro
- ich habe mir zwei Akkus zugekauft und habe nur vier gleichwertige Akkus und damit erhebliche Reserve
- ein Akkuwechsel dauert 10 Sekunden, die ich auch in der größten Foto-Hektik immer finde.
- mit einem Ladegerät kann ich gleichzeitig zwei Akkus laden
- bei zwei Ladegeräten für zwei Kameras vier Akkus gleichzeitig laden kann
- laden jeder Steckdose und im Auto möglich ist (bei mir 4x parallel)
- ich zu allem Überfluss auch noch einen Batteriegriff an die Kamera anbringen könnte.
...

Ich finde es ja im Prinzip ziemlich goldig, wenn jemand sich den Kopf zermartert, wie arm der TO und wir mit A7x dran sind und uns wegen Energieproblemen bedauert. Tatsächlich nützt es uns nichts, weil wir keines haben. Das Problem ist ein Künstliches im Kopf von Leuten, die sich keinen drum zu machen brauchten.

In diesem Sinne gute Nacht und morgen wenn ich aufwache sind alle vier Akkus wie jeden Morgen voll.
:-) ro


Stimmt, aber hier wird immer von "der selben Person" ein sogenanntes Problem im wahrsten Sinne des Wortes erfunden. Sei es der Akku oder der EVF, wobei das mit dem EVF ist verständlich! Wenn man den Unterschied, besonders in den Schwarzwerten, eines Plasmas gegenüber eines LED TV nicht sieht, dann hat es keinen Sinn diesbezüglich weiter zu diskutieren. Gute Nacht, auch ich lade gerade 4 Akkus meiner Sony A7... zwei originale und zwei rote um knapp € 10,- pro Stück.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 63
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus l. 28.07.15, 23:45Zum zitierten BeitragMeine Speicherkarte war noch nie voll, ausser mal bei einer Hochzeit vor Jahren. Aber da gibt´s dann eine mit mehr Kapazität, die wird nie voll. Einen Akku mit mehr Kapazität gibt es meistens nicht und ich HASSE Akku wechseln währen der Foto-Session. Ich hasse auch Akku mitschleppen, wenn ich mal nur mit Kamera ohne Tasche unterwegs bin. Dann will ich eine Kamera, bei der ich weiss, egal was ich damit anstelle, die hält einen Tag locker durch. Auch ohne BG. Meine letzte SLR ist voll-mechanisch, zwei Filmpatronen in die Hosentasche und los, so geht Fotografie für mich!

Und Plasma TV ist ohnehin von gestern aber selbst der hat eine Leitung!


DU hast immer behauptet, welch "Analog Profi" du warst. Kodak war glaub ich aus deiner Sicht ganz gut, Fujifilm so ziemlich das Gegenteil, oder? Früher hast du Filme gewechselt, hast du das nicht gehasst? Während einer Foto Session Filme wechseln, geht doch gar nicht.... Hör bitte auf und überlege was du so schreibst! Zwei Filme a 36 Fotos waren für dich in Ordnung und bei nunmehr 400 Fotos mit der A7 stellst du einen Baum auf... erklärs mal!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 29 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.dpreview.com/forums/post/54469046

http://www.dpreview.com/forums/post/56118776
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 30 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da wird klar, warum so viele nikon User einen batteriegriff brauchen - saftlos statt großer pranken.

http://www.dpreview.com/forums/post/54469046

Die sony Batterielebensdauer bewegt sich im selben Rahmen ....
http://www.dpreview.com/forums/post/56118776

Gründe scheinen mir unterschiedliches Nutzerverhalten und teilweise falscher Umgang mit Akkus ...
Interessant die große SchwankungsBandbreite ... Alles ist möglich von 30 bis 3000 Auslösungen.
Und die tips sind überall die gleichen ... Akku voll laden, display, wifi, gps, stabi ausschalten, manche empfehlen bei der d810 sogar wenig zu fokussieren :-), und einen batteriegriff mit Zusatz eeneelopes :-)

Oder 5 enels in die Hosentasche ....

Das ganze Thema ist also ein Theater ... Gruß an die energiewatt mit Interpunktion.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben