"Eine Kamera" - nur welche

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
DSLMirrorless DSLMirrorless Beitrag 16 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das einzige System, welches hier noch nicht genannt wurde, ist Nikon 1. Derzeit findet man die V2 mit Kit-Zoom für ~ 350 Euro, was wirklich wenig ist, für eine der schnellsten Kameras (AF und Serienbildrate) am Markt. Später kannst du dir das 30-110mm für Tele-Aufnahmen kaufen. Anzumerken ist, dass die V2, wie alle Spiegellosen, bei schlechten Lichtverhältnissen nicht besonders schnell und zuverlässig nachführt. D.h. falls du Sport in der Halle fotografieren möchtest, führt kein Weg an einer DSLR vorbei. Draußen, bei gutem Licht, ist die V2 verdammt schnell - schneller als so manche DSLR.
Lackaffe Lackaffe Beitrag 17 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Natürlich gibt's ne Menge Wege zum Glück - wenn Du nicht mit demjenigen, dessen EOS 600 Du in der Hand hattest Teile tauschen willst, dann kommt vielleicht ne Canon eos 1100D oder ne Nikon 3200 Infrage... für 400€ sollte sich da doch was finden lassen, vielleicht ein Body und dann hier, oder bei e... ein gebrauchtes 18-200 oder so?? Das ist zumindest ein Anfang und hier im Bildermeer gibt es Leute, die feine Sachen mit so was zaubern- wie immer sie das auch tun.
roro ro roro ro Beitrag 18 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das frage ich mich auch, wie die mit 18-200 feine Sachen zaubern? Meines hatte nach einem längeren Einsatz schon den einzig richtigen Platz gefunden: Briefbeschwerung.
;-) ro
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 19 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: leon2k6 27.10.14, 17:44Zum zitierten BeitragUm meine "Anforderungen"/Hoffnungen etwas zu konkretisieren, so etwas würde ich gerne fotografieren wollen:Und Bilderlinks, die nach "DSLR" und heftiger RAW-Prozessierung riechen.
Trotzdem werden hier munter irgendwelche Kompaktkameras empfohlen.
Ein spiegelloses System scheitert am Studentenbudget, denn der für Sportfotos nötige (gute) Sucher findet sich nicht in günstigen Modellen, und zusätzliche Objektive sind teurer als für DSLRs.
Ein guter "Starting Point" wäre eine gebrauchte DSLR mit zwei Zoomobjektiven der Sorte "ordentlich", sie darf auch ruhig schon fünf Jahre alt sein.

;-) Michael
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 20 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klar, wenn eine Cam, dann eine gute, präzise, schnelle, praktische. Das gilt auch für spiegellose cams, auch wenn die bereits einen gewissen Startvorrichtung haben. Aber umsonst gibt's nichts.
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 21 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Der letzte Beitrag des TO ist vom 28.10. loool
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 22 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
der to ist relativ ininteressaant, wenn der nicht mit der diskussion aktuell mitschreitet.
die diskussion ist es, was lebt, nicht das urheberposting von anno dazumal.

lg gusti
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 23 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.dpreview.com/articles/232361 ... nsor-shift

die wird ein bisserl außerhalb deines budgets sein, aber wenn du auf sie wartest, dann kriegst 40 megapixel :-)

lg gusti
un.art un.art   Beitrag 24 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde unbedingt zu einem Gerät mit einem Sucher raten.
Ohne bleibt die Bildgestaltung oft dem Zufall überlassen.

VG Olli
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 25 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 06.12.14, 17:19Zum zitierten Beitraghttp://www.dpreview.com/articles/2323618506/rumored-olympus-om-d-e-m5-successor-may-offer-resolution-boosting-sensor-shift

die wird ein bisserl außerhalb deines budgets sein, aber wenn du auf sie wartest, dann kriegst 40 megapixel :-)

lg gusti
Unrealistisch ist das nicht.
Den Sensor liefert ja Sony, und gegenwärtig teilen sich die Olympus OM-D E-1, die Sony a77II und die Pentax K-3 die, ich nenne sie mal "Sensormobilität".
Die Pentax K-3 nutzt den Sensorshift zur Vermeidung von Moirées, eine Erhöhung der Auflösung, wie sie Olympus im Schilde führt wäre lediglich ein Ergebnis anderer Rechenoperationen.

Mir ist nur nicht klar, warum Du das hier in diesen Thread postest.

;-) Michael
roro ro roro ro Beitrag 26 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vermutlich meinst Du die Sony A7 II. Die passt aber auch nicht in diesen Thread.
lg ro
HS-Photo HS-Photo Beitrag 27 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum passt die A7II nicht in diesen Thread? Ist das keine Systemkamera? Habe ich da was falsch verstanden?
un.art un.art   Beitrag 28 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ich gerade eine Anfrage, in Bezug auf meine Äusserung erhalten habe,
möchte ich diese etwas ausführlicher begründen:

Ich habe neben der EOS noch eine Lumix LX7.
Davon abgesehen, dass das umgebungslicht meist ungünstig ausfällt,
so dass ich auf dem Display wenig bis garnichts sehe,
gugg ich durch den Sucher der EOS irgendwie bewusster, ...sehe mehr Details
und kann meinen Bildausschnitt besser wählen.
Nicht zuletzt deswegen bleibt die Lumix meist Zuhause.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 29 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann frage ich mich, wie ich in den letzten >6 Monaten ca. 9.000 Bilder fotografieren konnte und dabei meist die Nikon zu Hause lassen konnte? Früher hätte ich auch drauf gesetzt, dass ein Analogsucher unbedingt sein muss, da kannte ich aber die Fuji Sucher und LCD noch nicht.
un.art un.art   Beitrag 30 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 07.12.14, 17:32Zum zitierten BeitragDann frage ich mich, wie ich in den letzten >6 Monaten ca. 9.000 Bilder fotografieren konnte und dabei meist die Nikon zu Hause lassen konnte? Früher hätte ich auch drauf gesetzt, dass ein Analogsucher unbedingt sein muss, da kannte ich aber die Fuji Sucher und LCD noch nicht.

Ich schrieb von Sucher im allgemeinen, egal ob optisch oder nicht.
Kannst dir deine Polemik sparen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben