Plane Systemumstieg von Nikon auf Systemkamera

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 31 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas. Kreuzer 09.10.14, 23:51Zum zitierten Beitragvertrau mir
Wie käme ich denn dazu? Wer das sagt, dem sollte man am besten eher nicht vertrauen. Aber die Reaktionen auf meine Glückwünsche sprechen ja für sich. Vielen Dank dafür.
Kleemy Kleemy Beitrag 32 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Arno Pu. 09.10.14, 12:10Zum zitierten BeitragHat der E-M10 eigentlich ein Funktion für IR-Fernauslöser? Da ich Windowsphone habe und nicht kompatibel mit E-M10 möchte ich kabellose Fernauslöser benutzen.

Geht das überhaupt oder gibt es keine Funkauslöser-Alternative als OIS- und Android-Smartphone?


Also, zu der Funkauslöser-Alternative kann ich nichts sagen, weil ich mit meinem Android-Smartphone an der EM-10 alles so tun kann, wie ich es brauche, klappt also prima.

Ich will Dir keineswegs die EM-10 schlechtreden, aber wenn der Leidensdruck des Habenwollens noch zu ertragen ist, kannst Du meinen Bericht abwarten, wenn meine EM-10 vom Service zurück ist. Die fing nämlich auf einmal an zu brummen und zu vibrieren wie ein Rasierapparat. Das alles bei ausgeschaltetem IS. Wenn ich den IS anschaltete, ging sie ganz aus und tat keinen Mucks mehr. Fotografieren unmöglich. Ich hoffe für Dich, dass ich nur ein Montagsmodell erwischt habe, Du Dich also nicht umorientieren musst. Für mich hoffe ich jetzt auf einen kundenorientierten und effizienten Service von Olympus. Ich werde Euch berichten.
joschu joschu Beitrag 33 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kleemy 10.10.14, 23:44Zum zitierten BeitragIch will Dir keineswegs die EM-10 schlechtreden, aber wenn der Leidensdruck des Habenwollens noch zu ertragen ist, kannst Du meinen Bericht abwarten, wenn meine EM-10 vom Service zurück ist.
Da bin ich auch mal gespannt.
Nachdem ich erkennen musste, wie bescheiden und teuer die Objektivauswahl für die von mir zunächst favorisierte Alpha 6000 ist, gerät nun immer mehr die E-M10 in den Fokus der Begierde.
Ich hoffe mal, der an Deiner Kamera aufgetretene Defekt ist ein Einzelfall und ist für Dich schnell und unkompliziert zu beheben.

Gruß,
joschu.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 34 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Trend zum Zweitbody ist nicht mehr aufzuhalten, denn auf Schnelligkeit würde ich mich bei keinem Hersteller verlassen. Zu viele negative Beispiele hatten wir hier schon von allen Herstellern und dafür, dass mal was kaputt gehen kann, haben wir ja die Garantie. Solche Defekte treten natürlich immer dann auf, wenn es gerade nicht passt! Bei den Herstellern arbeiten nämlich Menschen und es gibt so viel, was schiefgehen kann :-)
Arno Pu. Arno Pu. Beitrag 35 von 67
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Sodala, ich habe M1 mit 12-40/2.8 seit eine Woche und bis jetzt: ich habe diesen kauf nicht bereut.
Die Gehäuse von M1 ist für meinen Hand wie in Maß geschneidert. Alle Knöpfe und Drehrädchen komme ich auf Anhieb sofort klar und ich weiß jetzt: Das ist DER Kamera!

Und einige Funktionen, was ich bei D7000 vermisse, hat alles bereits im M1 eingebaut.

Das Objektiv m.zuiko 12-40/2.8 Pro ist einfach nur geil! Rattenscharf, angenehmes Bokeh, tolle Nahaufnahmefähigkeit, extreme AF-Tempo, großflächig bis zur Ecken hohe Schärfe und hohe Auflösung. Das ist schon "Welten" zwischen 12-40 und meine alte AF-S 16-85 VR von Nikon. Jetzt werde ich mit guten Wissen meine Nikon D7000-Ausrüstung verkaufen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 36 von 67
2 x bedankt
Beitrag verlinken
gratuliere zur cam!
und danke für deinen bericht.
viel spaß mit der e-m1 und den zuikos!
lg gusti
xxx xxx Beitrag 37 von 67
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Arno Pu. 18.10.14, 19:43Zum zitierten BeitragUnd einige Funktionen, was ich bei D7000 vermisse, hat alles bereits im M1 eingebaut.
Zum Beispiel?

Auch schade, dass Du uns nie Bilder von Deiner D7000 gezeigt hast!?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 38 von 67
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, wäre auch unfair. Die e-m1 ist doch eine fein-Runde Profi cam.
xxx xxx Beitrag 39 von 67
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiss zwar nicht, was "fein-rund" bedeuten soll, aber ich befürchte, der Grund ist ein ganz anderer. Der immer gleiche bei solchen Freds.
Holger L Holger L   Beitrag 40 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 19.10.14, 10:18Zum zitierten BeitragZitat: Arno Pu. 18.10.14, 19:43Zum zitierten BeitragUnd einige Funktionen, was ich bei D7000 vermisse, hat alles bereits im M1 eingebaut.
Zum Beispiel?


Würde mich auch interessieren
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 41 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zu dieser Frage würde mir der sensorbasierte Bildstabilisator einfallen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 42 von 67
2 x bedankt
Beitrag verlinken
5-achsen-stabi.

und live bulb.

und riesenmöglichkeiten an konfigurierbarkeit.

ganz viele programmierbare direkttasten.

supercontrol panel.

und crop 2.

und manuelle scharfstellhilfen (suchervergrößerung auf knopfdruck, fokus peaking ...)

auch günstige zuikos mit guter qualität.

portabilität.

und und und
xxx xxx Beitrag 43 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
OK also wer live bulb braucht, der hat einen Vorteil. Aber dafür das System wechseln!? Klingt etwas an den Haaren herbeigezogen. So wie der ganze Fred.
Arno Pu. Arno Pu. Beitrag 44 von 67
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Live-Histrogramm
Fokus-Peaking
2fache Wasserwaage
Echtzeit-Bilddarstellung noch vorm Auslösen
Fast alle Knöpfe und Drehrädchen auf rechten Seite platziert, für mich optimal.
Keine Front- und Backfokus
Extrem exakte Fokuspunkt
Noch mehr Direktzugriffe
Fokuspunktkontrolle bei der Wiedergabe sofort kontrollierbar
Nochmals bessere Wetterbeständigkeit
Bessere Schärfentiefenkontrolle im Sucher
Anschluss mit Pc und vom PC aus steuerbar gratis dabei
Noch vielseitigere BKT-Funktionen
LiveView-AF extrem schnell und dazu Touchfunktion

und und und und........
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 45 von 67
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sach ich doch - sensorbasierer Stabi ! ;-)

Den ganzen Rest finde ich jetzt nicht wirklich einen entscheidenden Unterschied. Das liegt alles entweder am EVF, der halt spezifische Vorteile wie Focus Peaking haben kann, was bei Nikon nur im Lifeview möglich wäre (und sicher, das sollten die da wirklich mal einführen), oder sind sowieso eher Details (ja das man für Fernsteuerung bei Nikon extra blechen muß, ist nervig. Canon z.B. bietet das auch gratis. Gibts aber IIRC auch Freeware für).

Dafür hat Nikon jede Menge Zeug, das Oly nicht hat, und das mir fotografisch jetzt viel wichtiger ist.

Insbesondere natürlich den GROSSEN SENSOR, aber auch z.B. einen Top AF, der auch noch mit Action bei schlechtem Licht top klarkommt, ausgefuchstes mächtiges Blitzsystem, exotischere Wünsche bezüglich Glas, usw.

Und manche Leute mögen immer noch schlicht EVF nicht, keine Ahnung wie permanent diese Ablehnung ausfallen wird. Den kann Oly halt grundsätzlich nicht bieten.

Aber ein sensorbasierter Stabi bei Nikon wäre echt toll.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben