Olympus OM-D E-M10 Mark II

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 61 von 88
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach, der hat's immer noch nicht kapiert, dass trotzig sein nix nutzt :-)

Eine 6000 Euro 15 megapixelknipse ist halt einfach veraltet -Alteisen wie eine Dampflok. :-)))
Und im analogforum wird sie von den sehenden nur milde belächelt, trotzdem die dort noch mit noch älterem Zeugs werkeln :-)
Nikons Flaggschiff gegen eine olle Yashica zweiäugige ... Perspektive und so dort ... Ist wie im Kino mit Laurel

und im portfolio hat er kein einziges bild, das einen dr von mehr als 8 blenden braucht.
im von ihm vorhin verlinkten beispielbild hat er zusätzlich noch, trotzdem ohnehin kein sonnenschein war, durch eine kontrastminderende scheibe gefotet und meint, das zeige was.

ich glaub auch, daß dxo punkte verhandelbar sind, wenn ich mir die bilder so anschau :-)

im gegensatz dazu macht die e-m10 gute bilder und man kann lebendig fotografieren. und kostet nur 15% von so einer ollen nikon.


Ankara, 23.1.2012, 08:07 - Mein Beitrag zur Fotokunst Ankara, 23.1.2012… N. Nescio 19.07.12 10
AdrianG AdrianG Beitrag 62 von 88
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 28.08.15, 09:14Zum zitierten Beitragbilder werden vorrangig gar nicht mehr besprochen, das ist das problem. ihr identifiziert euch nur noch über irgendwelche kameradaten und verkaufszahlen. Was schlägst du also Vor? Das Forum abschaffen? Oder mit Fotos antworten, wenn jemand nach einem Objektiv oder einer Kamera fragt? Ich gebe Dir recht, dass es frustrierend ist, durch die endlosen Streitereien zu lesen, mit dem ewig gleich öden Sensorformat und Spiegel/kein Siegel gelaber. Einige wollen unbedingt jedem "ihr" System verkaufen, bei gleichzeitiger Verachtung aller anderen Systeme und deren Verfechter. Das macht es sehr ermüdend.

Dass sich jemand über ein Forum in irgend einer Weise identifizieren kann, fällt mir schwer mir vor zu stellen. Was in so einem Forum passiert ist doch zu nebensächlich, das reicht doch gerade um darüber zu lachen. Ich jedenfalls mache hier alle paar Monate ein paar Beiträge, meistens wenn ich für ein paar Wochen die Schmerzmittel absetzen muss. Weil ich halt freude habe an den Spielsachen, und recht gut weis wie sie funktionieren. Alternativ mache ich noch in einem Forum für Erntemaschinen mit. Wenn ich Fotos besprechen will, dann mach ich das auf der Veranda bei einem Glas Wein. Mit echten Menschen, deren Meinung mich interessiert, und mit echten Fotos aus Fotopapier.
Holger L Holger L   Beitrag 63 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 29.08.15, 01:00Zum zitierten Beitragim gegensatz dazu macht die e-m10 gute bilder und man kann lebendig fotografieren. und kostet nur 15% von so einer ollen nikon.

Wollte dir dazu eine Frage stellen, tu's aber besser nicht. Du könntest tatsächlich drauf antworten. Zutrauen würd' ich's dir ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 64 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 28.08.15, 22:27Zum zitierten BeitragWenn das blindwütige Aggression auslöst, kann man das nicht einfach unkommentiert geschehen lassen. Es lag nicht in meiner Absicht diesen Thread zu stören und ich verabschiede mich mit einem freundlichen Gruß.

der einzige der aggressiv reagiert bist aber du, alle anderen sind total entspannt falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

evt schaffen wir es ja mal einen fotothread und kein quartettthread zu eröffnen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 65 von 88
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 29.08.15, 00:58Zum zitierten Beitrag Die 9/15 Punkte zur D700 sehe ich aber fast immer. Und bei jeder Grösse. Von den Nikon 1 reden wir besser gar nicht.

wenn du punkte siehst machst du neim fotografieren eindeutig was falsch
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 66 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AdrianG 29.08.15, 01:48Zum zitierten BeitragWas schlägst du also Vor? Das Forum abschaffen? Oder mit Fotos antworten, wenn jemand nach einem Objektiv oder einer Kamera fragt?

mit fotos zu antworten wäre schon mal ein guter schritt. denn die wenigsten fotografeiren dxo punkte, zumindest außerhalb dieses forums.

Zitat: AdrianG 29.08.15, 01:48Zum zitierten Beitrag Ich gebe Dir recht, dass es frustrierend ist, durch die endlosen Streitereien zu lesen, mit dem ewig gleich öden Sensorformat und Spiegel/kein Siegel gelaber. Einige wollen unbedingt jedem "ihr" System verkaufen, bei gleichzeitiger Verachtung aller anderen Systeme und deren Verfechter. Das macht es sehr ermüdend.

Dass sich jemand über ein Forum in irgend einer Weise identifizieren kann, fällt mir schwer mir vor zu stellen.


Die Identifikation ist mit der Kamera beziehungsweise mit deren Bewertung und evt mit dem Markennamen, Warum sollte sonst ein thread über Marktanteile oder andere Punkte so peinlich abgehen dass man denke man ist im Kundergarten. "mein turm ist aber größer"
roro ro roro ro Beitrag 67 von 88
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 29.08.15, 08:40Zum zitierten Beitragder einzige der aggressiv reagiert bist aber du, alle anderen sind total entspannt falls dir das noch nicht aufgefallen ist.
Die anderen schon. Ich bezog mich alleine auf DICH und DEINE ART andere penetrant anzumachen, die DEINE Meinung nicht teilen.

Komm bei Dir auch nicht mit, und anderen die Bildersprache empfiehlst, aber selbst gerne in Threads den Ton angibst, dass Du quer Beet Systeme einkaufst und anderen erzählst, dass die Kamera gar keinen Einfluss auf das Bild hat. Da passt vorne und hinten nichts zusammen, sorry.

So jetzt ist aber gut und DU solltest auch mal gut sein lassen.
joschu joschu Beitrag 68 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Geht es noch um die im Threadtitel genannte Kamera?
der Landvogt der Landvogt Beitrag 69 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nö, Kindergarten ist angesagt.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 70 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Euch und ... Für Euch und ... N. Nescio 26.12.13 7

Om-d mit 1.8/45
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 71 von 88
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 29.08.15, 08:50Zum zitierten Beitrag
Die anderen schon. Ich bezog mich alleine auf DICH und DEINE ART andere penetrant anzumachen, die DEINE Meinung nicht teilen.


wenn du dich über die kamera identifizierst dann habe ich dich wohl hart getroffen, sonst habe ich keinen angemacht, liegt mir auch fern :)

Zitat: roro ro 29.08.15, 08:50Zum zitierten BeitragKomm bei Dir auch nicht mit, und anderen die Bildersprache empfiehlst, aber selbst gerne in Threads den Ton angibst, dass Du quer Beet Systeme einkaufst und anderen erzählst, dass die Kamera gar keinen Einfluss auf das Bild hat. Da passt vorne und hinten nichts zusammen, sorry.

Doch, dass passt alles zusammen, du muss dir dein gesagtes noch mal durch den kopf gehen lassen. nur wer alle formate kennt und benutzt hat weiß was sie können. sonst muss man halt quartett spielen, wenn man keine erfahrung hat.

Wir bewegen uns bei den Kameras auf dem Niveau bei dem wir uns auch schon bei Computern seit langem bewegen. Wer weiß heute noch genau, wie schnell sein Computer ist und andere Kenndaten. Und wie wichtig waren die Daten vor 20 Jahren? Irgendwann kommt man an einen Punkt wo die Unterschiede marginal sind und nur in Messplätzen ermittel werden können. Bei den Kameras sind wir genau an dem Punkt angelangt.

Die Em-10 wird also ihren job genau so gut und genauso schlecht machen wie jede andere aktuelle Kameras, die Limittierung steht immer hinter der Kamera. Was möglich ist mit allen Kameras sieht man bei denen die es können. Sehen die eigenen bilder nicht so aus, liegt es nicht an der Kamera und an DxO score. Wer das als agressive Anmache ansieht hat ein Problem, aber sicherlich nicht mit mir. :)
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 72 von 88
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 29.08.15, 01:00Zum zitierten Beitragim von ihm vorhin verlinkten beispielbild hat er zusätzlich noch, trotzdem ohnehin kein sonnenschein war, durch eine kontrastminderende scheibe gefotet und meint, das zeige was.
Du phantasierst, was für ein "Scheibe"?

Im Übrigen gibt´s eine D700 für um die 800 € und sie macht selbstverständlich gerade bei solchen Situationen deutlich bessere Bilder als jede mFT Kamera. Auch nach 7 Jahren noch. Ein schönes Beispiel dafür, dass man auch einen nur geringen Vorsprung von 8 DxO-Punkten der D700 gegenüber der EM10 natürlich sofort sieht, wenn mal die Sonne weg ist. Denn ein Unterschied vom Faktor 2.5 (!) bei der ISO Bewertung hinterlässt natürlich seine Spuren im Pixel-Matsch der EM10. Physik kann man eben nicht austricksen, egal wie man schummelt. :-)

http://www.dxomark.com/Cameras/Compare/ ... ___441_937
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 73 von 88
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Na, dann hat deine d700 einen sensor- oder prozessorfehler, wenn da keine Glasscheibe war. Altware halt.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 74 von 88
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Nö, das ist sicher nur dein Sehfehler, das ist ja nichts neues.

Zitat: the decent exposure 29.08.15, 10:49Zum zitierten Beitragsonst habe ich keinen angemacht, liegt mir auch fern :)
Du pöbelst doch seit du Eike L. mit Oly warst schon hier rum, steh wenigstens dazu und tu nicht so scheinheilig! Und du hast weder von Computern noch von Kameras irgendeinen Schimmer.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 75 von 88
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun, man muss es halt aushalten können - objektive bildergebnisevaluierung, seelische Größe, dass die d800 und a7 keine a7ii r ist. Und der decent exposure steht drüber. War lustig damals, als er von Canon vollformat wechselte. Er tat dies Ganz rational.

Gusti, euer Arzt.
Freitags im Hochseilgarten - Männermode Freitags im Hochs… N. Nescio 09.06.11 8
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben