Olympus OM-D E-M10 Mark II

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kleemy Kleemy Beitrag 31 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 27.08.15, 16:46Zum zitierten BeitragZitat: Kleemy 27.08.15, 16:11Zum zitierten BeitragAu weia. Jetzt werden se gleich wieder "nett" zueinander ... ;-)
Nö, was die BQ angeht, kann ja jeder leicht nachvollziehen, wo der Hammer hängt. Wir warten dann auf die einschlägigen Testergebnisse und werden wahrscheinlich feststellen, dass sich wieder nichts geändert hat. Wie ich bereits vor 3 Jahren prognostiziert hatte: mFT ist qualitativ schon ausgereizt. Jedenfalls auf Basis der gegenwärtigen Technologie. Gilt sicher auch für 1" und kleiner.

Aber auch alle grösseren Formate machen sicher keine großen Sprünge mehr, also kein reines Oly Problem. Einfach ein Material-Thema, dass sich bei Klein-Formaten nur deutlicher auswirkt.


Mal wieder volle Zustimmung meinerseits.
Kleemy Kleemy Beitrag 32 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Georg Komberec 27.08.15, 16:27Zum zitierten BeitragZitat: Kleemy 27.08.15, 16:11Zum zitierten BeitragZitat: Olli Erdbeer 27.08.15, 15:31Zum zitierten BeitragSind aber Fakten.

Au weia. Jetzt werden se gleich wieder "nett" zueinander ... ;-)
Kann mir vorher noch fix einer sagen, ob die 10 MK II die gleichen Akkus nimmt wie die Vorgängerversion?
Oder wird da wieder mal Geld geschnitten?


der neue Akku hat statt 1150 mAh jetzt 1210 mAh und die Bezeichnung BLS‑50 vorher BLS‑5
Das Ladegerät ist das gleiche BCS-5


Danke Dir. Scheint dafür zu sprechen, dass die neue EM10 auch die Akkus der alten nutzen könnte.
Wobei in mir persönlich das trotzdem keinen echten Kaufwunsch, denn was ich bislang gesehen / gelesen habe, kann die EM 10 II nichts, was ich an der Vorgängerin vermisst hätte.
roro ro roro ro Beitrag 33 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 27.08.15, 16:46Zum zitierten BeitragmFT ist qualitativ schon ausgereizt. Jedenfalls auf Basis der gegenwärtigen Technologie. Gilt sicher auch für 1" und kleiner.
Glaube ich nicht. Da geht noch deutlich was. Der neue und deutlich kleinere Sensor der Kompaktkamera
Sony RX100 IV erreicht bei DXO schon die Punktzahl einer Canon EOS 7D MK II.

Warten wir als erstes mal den September ab. Auf der IFA oder ein wenig später soll der neu entwickelte APS-C RGBW-Sensor im Produkt vorgestellt werden. Und von dem verspricht man sich wieder einiges. Ähnlicher Fortschritt wäre für MFT möglich.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 34 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 28.08.15, 00:51Zum zitierten BeitragDer neue und deutlich kleinere Sensor der Kompaktkamera
Sony RX100 IV erreicht bei DXO schon die Punktzahl einer Canon EOS 7D MK II.


Und wir wissen alle, dass Vergleiche von Sony und Canon Sensoren bei DxO nicht wirklich repräsentativ sind. Schau dir die ISO Performance dort an und du wirst feststellen, dass sich da nicht viel getan hat. Immer eine Frage des Konzepts, das hinter einer Kamera steckt. Sony geht da einen anderen Weg als Canon, that´s it.
Olli Erdbeer Olli Erdbeer Beitrag 35 von 88
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht sollte mal eine eigene Forumsrubrik aufgemacht werden?

Sensordiskussion
roro ro roro ro Beitrag 36 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, kommt mal wieder ganz zur konkreten Kamera zurück.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 37 von 88
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Olli Erdbeer 28.08.15, 07:52Zum zitierten BeitragVielleicht sollte mal eine eigene Forumsrubrik aufgemacht werden?

Sensordiskussion


vielleicht sollte man sich mal über die fotos unterhalten und nicht nur über die technik. hier bekommt man echt den eindruck als ob keiner zeit hat fotos zu machen da alle quartett spielen
roro ro roro ro Beitrag 38 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das liegt aber in der Natur des Threads und generell dieses Forum. Es gebt zuerst um Ausrüstung und Technik. Bilder werden vorrangig an anderer Stelle besprochen. Dafür hat ja jeder zu aller erst sein Album. Dann gibt es auch in den Foren noch verschiedene weitere Möglichkeiten. Bei diesem Thread geht es um eine Kamera und dahin sollte er zurück finden.
Olli Erdbeer Olli Erdbeer Beitrag 39 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 28.08.15, 08:48Zum zitierten BeitragJa, kommt mal wieder ganz zur konkreten Kamera zurück.
Kann man Fotos mit machen.
roro ro roro ro Beitrag 40 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
klar und viel Spaß dabei und damit. Um das fest zu stellen hätte es diesen Thread nicht unbedingt gebraucht.
Schönen Tag und fruchtbaren Austausch
ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 41 von 88
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 28.08.15, 09:02Zum zitierten BeitragDas liegt aber in der Natur des Threads und generell dieses Forum. Es gebt zuerst um Ausrüstung und Technik. Bilder werden vorrangig an anderer Stelle besprochen.

bilder werden vorrangig gar nicht mehr besprochen, das ist das problem. ihr identifiziert euch nur noch über irgendwelche kameradaten und verkaufszahlen.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 42 von 88
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt habe ich doch noch ein Feature gefunden bei der OM-D E-M10 MKII welches mich zumindest hellhörig werden lässt.
Die Möglichkeit den EVF auf Simulated Optical Viewfinder (S-OVF) umzustellen. (Ein Sucherbild möglichst unabhängig von den eingestellten Belichtungsparametern)

Das würde evt. meine Probleme die ich in meinem anderen Thread hier beschrieben habe lösen können. (Aufnahmen bei Nacht mit hohen zweitweise auftretenden Helligkeitsunterschieden im Bild)
Bzw. im Studio wäre da auch ein recht nützliche Funktionalität.

Gruß
Sören
Holger L Holger L   Beitrag 43 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 28.08.15, 08:50Zum zitierten Beitragvielleicht sollte man sich mal über die fotos unterhalten und nicht nur über die technik. hier bekommt man echt den eindruck als ob keiner zeit hat fotos zu machen da alle quartett spielen

Zumal ich mich frag, ob/wie sich ein paar DxO Punkte auf den Fotos dann tatsächlich auswirken...
roro ro roro ro Beitrag 44 von 88
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 28.08.15, 09:14Zum zitierten Beitragbilder werden vorrangig gar nicht mehr besprochen, das ist das problem. ihr identifiziert euch nur noch über irgendwelche kameradaten und verkaufszahlen. Du solltest vielleicht "Wir" statt "Ihr" schreiben.

Ich klammere mich davon aus und bin zu allererst für die Ausstellung und Besprechung von Bildern hier in der FC. Bespreche mit meinen Fotofreunden hier laufend Fotos und habe darüber viel gelernt. Forum kam als Infoquelle bei den unzähligen Fragen um Systemwechsel dazu und ich habe länger auch davon profitiert.

Überhaupt nimmt nur eine Minderheit an den Foren teil und Bilder sind klar die Kernaktivität in der FC.
Deinen Beitrag solltest Du noch mal reflektieren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 45 von 88
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 28.08.15, 09:15Zum zitierten BeitragZitat: the decent exposure 28.08.15, 08:50Zum zitierten Beitragvielleicht sollte man sich mal über die fotos unterhalten und nicht nur über die technik. hier bekommt man echt den eindruck als ob keiner zeit hat fotos zu machen da alle quartett spielen

Zumal ich mich frag, ob/wie sich ein paar DxO Punkte auf den Fotos dann tatsächlich auswirken...


das ist der punkt, das sieht man am ende nähmlich nicht, darüber ist die diskussion übe rein dxo score ziemlich abern
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben