Leica ohne Monitor

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 61 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Absinth1969 20.09.14, 21:43Zum zitierten Beitrag.. Richtig retro wäre dann noch eine 250 MB-Karte für 36 Bilder wie beim alten KB ...

Kommt auch noch. Und manche wären ganz stolz, wenn sie trotzdem 39 Bilder drauf bekommen. Aber das diskutieren wir dann, wenn Leica die Fensterlosen in Serie bringt. Wegen 600 Stück lohnt nicht. Die sind ohnehin schon weg.
Absinth1969 Absinth1969 Beitrag 62 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Davon ist auszugehen .. zumal 15 k für ne Sammler-Leica geradezu ein Schnäppchen sind ..
Absinth1969 Absinth1969 Beitrag 63 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Interessanter find ich bei den Announcements von Leica eher die neue Analoge, auch auf das allernotwendigste reduziert, sogar ohne Belichtungsmessung .. Die braucht gar nix an Strom, kann man rein mechanisch betreiben.. Kostet aber wie immer bei Leica auch ne Kleinigkeit .. Wenn ich mal auf den Trichter komme und mir ne Dunkelkammer zulege wäre das ja mal eine Überlegung wert.
NikoVS NikoVS Beitrag 64 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Absinth1969 20.09.14, 22:54Zum zitierten BeitragInteressanter find ich bei den Announcements von Leica eher die neue Analoge, auch auf das allernotwendigste reduziert, sogar ohne Belichtungsmessung .. Die braucht gar nix an Strom, kann man rein mechanisch betreiben.. Kostet aber wie immer bei Leica auch ne Kleinigkeit .. Wenn ich mal auf den Trichter komme und mir ne Dunkelkammer zulege wäre das ja mal eine Überlegung wert.

Immerhin € 3850. Für Leica-Verhältnisse eher günstig. Für mich ist KB-analog kein Thema mehr. Da hab ich genug zusammen. Jedes Gehäuse max. 1 Film p.a., damit nichts verharzt.
Ansonsten 120er Rollfilm mit den Hassis und der Rolleiflex. Da macht das Knipsen und die Scannerei auch mehr Spass.
Frank aus Baerl (vorm. Laar) Frank aus Baerl (vorm. Laar) Beitrag 65 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Als nächstes kommt das M-Modell als R-M Leica heraus; quasi eine Repro-Leica ohne Sucher, ohne Bildschirm, in einer limitierten Auflage von 520 Stk., Preis incl. Zertifikat und Objektiv 9800 €. :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 66 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Übrigens: die Leica M Edition 60 (die mit ohne Monitor) ist schon ausverkauft."
(Quelle: http://www.photoscala.de/Artikel/photok ... -im-Wandel)

:-D
xxx xxx Beitrag 67 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nebbiolo 21.09.14, 13:18Zum zitierten Beitrag"Übrigens: die Leica M Edition 60 (die mit ohne Monitor) ist schon ausverkauft."
(Quelle: http://www.photoscala.de/Artikel/photok ... -im-Wandel)

:-D


Na siehste. Die kennen ihre Kunden. Besser als die Canonikons, würde ich sagen.
NikoVS NikoVS Beitrag 68 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Filmdiva 21.09.14, 16:05Zum zitierten BeitragZitat: Nebbiolo 21.09.14, 13:18Zum zitierten Beitrag"Übrigens: die Leica M Edition 60 (die mit ohne Monitor) ist schon ausverkauft."
(Quelle: http://www.photoscala.de/Artikel/photok ... -im-Wandel)

:-D


Na siehste. Die kennen ihre Kunden. Besser als die Canonikons, würde ich sagen.


So ist es. Wesentlich besser.
NikoVS NikoVS Beitrag 69 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nebbiolo 21.09.14, 13:18Zum zitierten Beitrag"Übrigens: die Leica M Edition 60 (die mit ohne Monitor) ist schon ausverkauft."
(Quelle: http://www.photoscala.de/Artikel/photok ... -im-Wandel)

:-D


Mal sehen ob der Wunsch vieler Leicaner erfüllt wird, dass es diese Kamera in einem kompakteren (schmäler) Gehäuse in Serie zu einem vernüftigen Preis geben wird. Offensichtlich gibt es tatsächlich potentielle Kunden.

Dieser Gag zur PK war ein genialer Marketingschachzug. Eine Digi ohne Kino. Das wagt außer Leica sonst keiner. ;)
xxx xxx Beitrag 70 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 21.09.14, 16:44Zum zitierten BeitragZitat: Filmdiva 21.09.14, 16:05Zum zitierten BeitragZitat: Nebbiolo 21.09.14, 13:18Zum zitierten Beitrag"Übrigens: die Leica M Edition 60 (die mit ohne Monitor) ist schon ausverkauft."
(Quelle: http://www.photoscala.de/Artikel/photok ... -im-Wandel)

:-D


Na siehste. Die kennen ihre Kunden. Besser als die Canonikons, würde ich sagen.


So ist es. Wesentlich besser.


Stimmt sicher. Die 600 Käufer kennen sie sogar alle mit Namen!
garudawalk garudawalk Beitrag 71 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
( OT: die Monochrome, evtl. mit dem 3-fach Weitwinkel, würde mir schon raushängen, wenn ich es dicke hätte...)
Phil Funility Phil Funility Beitrag 72 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja eine Leica-M ist Genussfotografieren ...
Aber man muss ein entschleunigter Fotograf sein. Für jemanden der mit Autofucus den Motiven hnterherjagt ist es wie Perlen vor die Säue *schnief*
Da kann man nur auf's Alter hoffen, da soll man ja ruhiger werden ;-)
Andreas W. Schäfer Andreas W. Schäfer   Beitrag 73 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nachteulerich 15.09.14, 08:41Zum zitierten BeitragManche wollen aber eben nicht so ein Plastikding wie eine Nex-6, sondern etwas, das man in die Hand nimmt und schon die gute Verarbeitung spürt, und wo die bestmöglichen Optiken etc dran hängen.

Das können Menschen sein, die viel Geld haben - oder eben Enthusiasten, die auf eine Leica lange sparen.


Die Nex-6 ist kein Plastikding, ist aus Metall!
Absinth1969 Absinth1969 Beitrag 74 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn man mit ner DSLR loszieht kommen manche mit 900 Fotos aus dem Zoo zurück .. Mit einer Leica wird das schwierig ;-) .. Leica ist entschleunigtes fotografieren, Autofocus gibt´s nicht, für ein gute Foto muss man schon richtig gucken können ..
NikoVS NikoVS Beitrag 75 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Absinth1969 25.09.14, 09:50Zum zitierten BeitragWenn man mit ner DSLR loszieht kommen manche mit 900 Fotos aus dem Zoo zurück .. Mit einer Leica wird das schwierig ;-) .. Leica ist entschleunigtes fotografieren, Autofocus gibt´s nicht, für ein gute Foto muss man schon richtig gucken können ..

Genau das ist auch für KB mein Ziel. Bei MF habe ich es schon. Und dazu brauche ich auch keine 51 AF-Felder und 6fps. Und kein schwenkbares Kino. ;))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben