Leica ohne Monitor

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bringt Leica meine Traum-Kamera?
Eine echte Kamera und Objektive auf das wesentliche beschränkt.
Aus Metall und Glas ohne den ganzen Plastik aus China.

http://leicarumors.com/2014/08/21/how-a ... reen.aspx/
HS-Photo HS-Photo Beitrag 2 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So ein Porsche, so ganz ohne Servo-Unterstützung, ohne Bremskraftverstärker, ohne Navi, das wäre doch auch mal was. ;o} Vielleicht noch mit dem 356er Motor? Der würde für heutige Straßenverhältnisse doch sicher reichen!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
sicher ein schoenes stueck fuer die vitrine
natuerlich nur im ungeoeffneten originalkarton
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 4 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie prall ist deine Portokasse gefüllt ?

Von dem Text her ist anzunehmen, das diese Kamera noch viel teurer wird, als die aktuellen digitalen Leica M sowieso schon kosten.

Und wegen limitierter Serie wird es diese Kamera auch nicht später für billig auf eBay geben.

Für die Leica Monochrom hätte ich dieses Konzept btw sehr passend gefunden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Nachteulerich,
knapp 7000 Euro stand da irgendwo.
xxx xxx Beitrag 6 von 89
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nachteulerich 08.09.14, 15:00Zum zitierten BeitragFür die Leica Monochrom hätte ich dieses Konzept btw sehr passend gefunden.
Darf ich kurz fragen, warum? Was hat denn der Wegfall eines Monitors für Vorteile, gegenüber einem vorhandenen Monitor? Ich finde das albern.
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 7 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
vielleicht sieht man das Bild anschließend im Sucher ?
Aber man spart eben Electronic und Gewicht vielleicht ?
Dann dürfte sie aber nur die Hälfte kosten ;-)
lg HP
NikoVS NikoVS Beitrag 8 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 08.09.14, 18:56Zum zitierten BeitragZitat: Nachteulerich 08.09.14, 15:00Zum zitierten BeitragFür die Leica Monochrom hätte ich dieses Konzept btw sehr passend gefunden.
Darf ich kurz fragen, warum? Was hat denn der Wegfall eines Monitors für Vorteile, gegenüber einem vorhandenen Monitor? Ich finde das albern.


Der Hauptvorteil eines fehlenden Monitors ist, daß keiner auf die Idee kommen kann, ihn schwenkbar zu machen. ;))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 89
4 x bedankt
Beitrag verlinken
@Mythbuster,
Konzentration auf das Wesentliche. Mir geht langsam das ganze Plastik und die vielen Knöpfe merklich auf die Nerven.
nagari nagari Beitrag 10 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Detlef-K 08.09.14, 20:12Zum zitierten Beitrag@Mythbuster,
Konzentration auf das Wesentliche. Mir geht langsam das ganze Plastik und die vielen Knöpfe merklich auf die Nerven.


Wie wahr, wie wahr
Volkmar Kleinfeldt Volkmar Kleinfeldt   Beitrag 11 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wen der Monitor stört, der kann ihn doch ganz einfach mit etwas schwarzem Karton zukleben ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
..das wäre zu einfach.
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 13 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 08.09.14, 18:56Zum zitierten BeitragZitat: Nachteulerich 08.09.14, 15:00Zum zitierten BeitragFür die Leica Monochrom hätte ich dieses Konzept btw sehr passend gefunden.
Darf ich kurz fragen, warum? Was hat denn der Wegfall eines Monitors für Vorteile, gegenüber einem vorhandenen Monitor? Ich finde das albern.
Äh ... VORTEILE ?!? Natürlich gar keine !

Die Leica hat natürlich keine Vorteile gegenüber existierenden Kameras - außer natürlich top Verarbeitung, haptisches Wohlgefühl bei der Bedienung, eine Konzentration auf das Wesentliche und natürlich der überragenden Objektive. Aber von der reinen Liste der Features her ist die Leica M schlicht ein Witz, z.B. kein Autofokus.

Oder zum Bleistift wäre es eigentlich dringend notwendig, das dieser Messsucher sich umstellt, wenn man andere Brennweiten dranschraubt. So wie es derzeit ist, kann man die Leica M wohl bequem nur mit 28mm bis 50mm benutzen - darunter braucht man externe Sucher, darüber wirds schwer, das Motiv noch angemessen zu sehen. Die neueste M hat jetzt Lifeview, aber eben nur über einen externen EVF im Blizslot, oder über den rückseitigen Monitor. Lifeview sollte eigentlich wie bei der Fuji X-Pro1 im Sucher integriert werden.

Das Weglassen des Monitors ist dementsprechend genau dieselbe Schiene - die Kamera wird eben noch einfacher und man kann sich noch mehr auf das Wesentliche konzentrieren.

Eine Monochrom ohne Monitor fände ich passend, weil das noch minimalistischer wäre. Übrigends allerdings nur als Option - eine Version mit Monitor sollte auch im Angebot sein.


Zitat: Volkmar Kleinfeldt 08.09.14, 22:44Zum zitierten BeitragWen der Monitor stört, der kann ihn doch ganz einfach mit etwas schwarzem Karton zukleben ... Darauf ist der Rest der Kamera aber nicht eingerichtet, d.h. ab und zu braucht man diesen Monitor ja.
Volkmar Kleinfeldt Volkmar Kleinfeldt   Beitrag 14 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nachteulerich 09.09.14, 10:07Zum zitierten BeitragZitat: Mythbusters 08.09.14, 18:56Zum zitierten BeitragZitat: Volkmar Kleinfeldt 08.09.14, 22:44Zum zitierten BeitragWen der Monitor stört, der kann ihn doch ganz einfach mit etwas schwarzem Karton zukleben ... Darauf ist der Rest der Kamera aber nicht eingerichtet, d.h. ab und zu braucht man diesen Monitor ja.

Frage: Alles verstanden???
xxx xxx Beitrag 15 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nachteulerich 09.09.14, 10:07Zum zitierten BeitragÄh ... VORTEILE ?!? Natürlich gar keine !
Danke. Mich lenken weder Knöpfe noch hochfester, solider Kunststoff über einem Magnesium-Chassis von irgendwas ab. Allen anderen wünsche ich volle Konzentration auf "das Wesentliche". Was immer das für jeden sein mag, für mich ist es das Sucherbild meines OVF!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben