Leica ohne Monitor

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo.

Ich verstehe nicht sonderlich viel von Kameras, daher sollte ich mir kein Urteil erlauben, aber eine Leica zu kaufen machte noch nie wirklich Sinn. Die Bilder einer 8.000 Euro Kamera sollte schon das Beste sein, aber das sind sie leider nicht. Für das Label Madei n Germany kann man schon mal etwas drauflegen, aber doch nicht bitte so viel. Der TO hat zum Beispiel das Thema Plastik-Zeugs aus China angesprochen.

Es gibt sehr viele Kameras, die Qualität bieten und zudem nicht aus China kommen. Meine Fujifilm X-E2 ist Made in Japan. Die Verarbeitung ist top, das Gehäuse ist aus Magnesium und vom Objektiv fange ich nun gar nicht erst an.

Rein von der Ausstattung her ist die Leica keine 300 Euro Wert. Aber der vollkommene Realitätsverlust bei Leica lässt manche Leute immer noch denken, dass sie da etwas Besonderes kaufen. Wenn ich auf der Strasse einen Ferrari sehe, denke ich einfach nur, dass ich hier ein Auto ohne praktischen Nutzen sehe, dass sich in der City absolut bescheiden fahren lässt, zu viel Sprit raushaut und furchbar unübersichtlich ist. Was soll an diesem Auto nur besonders sein? Weil es so viel kostet?

Ich denke nicht!

MfG, Maik
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Audio.....

tja nun genau so ist es!!!!! Logisch sehe ich den Gegenwert bei Leica auch nicht.... aber........ Emotionen, ich mag sie einfach.

Die M8 war eine Frechheit (konnte ohne Filter kein Schwarz darstellen) Die M9 war in der Bildqualität deutlich schlechter als eine D7000 (900 euro) von Nikon. Meiner Meinung nach ist die neue M die erste die von der Bildqualität in Ordnung geht, auch wenn nicht auf dem Niveau von den Top-Karmeras aus Japan.

By the way,,,,, ein Ferrari und eine Leica im Handschuhfach......;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Emotionen..

Das ist immer noch ein Bauchgefühl. Dagegen kann keine Kritik was ausrichten. :)

Aber solche Emotionen habe ich auch. Wenn ich mir so meine FujiFilm anschaue, bekomme ich ein Kribbeln im Bauch. Die Kamera sieht so toll aus und macht zudem tolle Bilder. Das sind für mich eben auch Emotionen. Ich persönlich würde keine Leica nehmen. Sicher.. die Dinger sehen toll aus und kosten viel, aber kein Mensch weiss warum die so teuer sind. Handmade in Germany kann schon was heissen, aber doch bitte zu einem angemessenen Preis.

Aber hey.. wenn du der Meinung bist, das du die Kamera haben musst, dann schiess los, denn jedem das Seine. ;)

MfG, Maik
NikoVS NikoVS Beitrag 19 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AudioInjectedSoul 09.09.14, 14:57Zum zitierten BeitragIch verstehe nicht sonderlich viel von Kameras, daher sollte ich mir kein Urteil erlauben, aber eine Leica zu kaufen machte noch nie wirklich Sinn. Die Bilder einer 8.000 Euro Kamera sollte schon das Beste sein, aber das sind sie leider nicht. Für das Label Madei n Germany kann man schon mal etwas drauflegen, aber doch nicht bitte so viel. Der TO hat zum Beispiel das Thema Plastik-Zeugs aus China angesprochen.

Offensichtlich bist du nicht Teil der Leica-Zielgruppe. Zum Glück. Bei den Lieferschwierigkeiten. ;))
xxx xxx Beitrag 20 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Detlef-K 09.09.14, 16:43Zum zitierten BeitragBy the way,,,,, ein Ferrari und eine Leica im Handschuhfach......;-)
Ja, das ist L.A. Standard für den Weg zum Strand am Wochenende.
x-t1ger x-t1ger Beitrag 21 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie stillos ... gibt es in dem land keine aston martin zu erwerben?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: x-t1ger 10.09.14, 08:57Zum zitierten Beitragwie stillos ... gibt es in dem land keine aston martin zu erwerben?

Sehe ich genau so. Ein Ferrari ist furchtbar zusammen geschustert und ist so derbe eine Genitalverlängerung. Wer Aston fährt, hat einfach Style, und ein gut proportioniertes Genital obendrein. ^^

MfG, Maik
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 23 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Geniale
Grüße gusti :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nein zu einer M-Leica ohne Monitor ;-),,,,, passt nur dieses Auto.


Mercedes Benz SL300 Mercedes Benz SL3… Winfried L. 24.07.14 1
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 25 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Willst du das Auto auch im fotorucksack mitschleppen?
Da würd ich mir eine Cam suchen, die das nicht erfordert ... :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 89
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Leica ist eine Leica ist eine Leica ist eine Leica!

Ganz einfach! Man mag sie oder man hält sie für unnötig. Aber auch sie wird ihre Käufer finden. Ob fürs Fotografieren oder für die Vitrine..

Manche Argumentationen hier finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Besonders die gegen Knöpfe, etc.

Wenn jemand meint, dass er/sie nur mit wenig Knöpfen oder keinem Monitor an einer Kamera fotografieren kann, dann muss ich mir einige Fragen stellen (Diese sind aber nicht öffentlich fürs Forum geeignet)
WolfgangKI WolfgangKI   Beitrag 27 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war vor Jahren auch einmal nahe dran eine Leica Mxx sucherkamera mit Wechselobjektiven (noch zu analogen Zeiten) zuzulegen, aber die unrealistischen Preise (alleine 4000 DM damals noch) nur für das Gehäuse war mir dann doch ein bischen zu heftig.

Es gibt Menschen die wissen einfach nicht wohin mit ihrem Geld, gepaart mit fotografischen Können ist das für solche Preis,- und Qualitätsregionen die geeignete Zielgruppe.....

DT
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Grunde kann man ja sagen, dass sich jeder das kaufen soll, was er für richtig hält. Wobei man bei einer Leica nicht Objektiv sein kann, denke ich. Man versteht einfach die Preise nicht.

MfG, Maik
xxx xxx Beitrag 29 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AudioInjectedSoul 10.09.14, 09:45Zum zitierten BeitragZitat: x-t1ger 10.09.14, 08:57Zum zitierten Beitragwie stillos ... gibt es in dem land keine aston martin zu erwerben?

Sehe ich genau so. Ein Ferrari ist furchtbar zusammen geschustert und ist so derbe eine Genitalverlängerung. Wer Aston fährt, hat einfach Style, und ein gut proportioniertes Genital obendrein. ^^

Das liegt daran das die Amis wissen, wer hinter AM steckt und billiger als Ford geht es für die nun kaum. Ferrari ist Legende, auch wenn dahinter mittlerweile Fiat steckt, die Marke scheint das eher auszuhalten. Ansonsten bin ich aber in dieser Hinsicht bei Detlef: Zu Leica passt eigentlich nur Mercedes. Die kaufen sich die meisten aus den gleichen irrationalen Gründen wobei ich letzteres nach zwei konstruktiven Totalausfällen gar nicht mehr in Betracht ziehe. Eine Leica könnte ich mir als Gag aber durchaus noch mal vorstellen irgendwann. Zumal Leica ein Kunde von mir ist.
x-t1ger x-t1ger Beitrag 30 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 10.09.14, 12:16Zum zitierten BeitragZitat: AudioInjectedSoul 10.09.14, 09:45Zum zitierten BeitragZitat: x-t1ger 10.09.14, 08:57Zum zitierten Beitragwie stillos ... gibt es in dem land keine aston martin zu erwerben?

Sehe ich genau so. Ein Ferrari ist furchtbar zusammen geschustert und ist so derbe eine Genitalverlängerung. Wer Aston fährt, hat einfach Style, und ein gut proportioniertes Genital obendrein. ^^

Das liegt daran das die Amis wissen, wer hinter AM steckt und billiger als Ford geht es für die nun kaum. Ferrari ist Legende, auch wenn dahinter mittlerweile Fiat steckt, die Marke scheint das eher auszuhalten. Ansonsten bin ich aber in dieser Hinsicht bei Detlef: Zu Leica passt eigentlich nur Mercedes. Die kaufen sich die meisten aus den gleichen irrationalen Gründen wobei ich letzteres nach zwei konstruktiven Totalausfällen gar nicht mehr in Betracht ziehe. Eine Leica könnte ich mir als Gag aber durchaus noch mal vorstellen irgendwann. Zumal Leica ein Kunde von mir ist.


am gehoert zwar seit 7 jahren prodrive aber egal. guten geschmack kann man den amis eh nicht mehr beibringen ...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben