Leica ohne Monitor

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 46 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 17.09.14, 10:19Zum zitierten Beitragwer's noch nicht glaubt: http://www.dpreview.com/articles/942593 ... ngefinders

Im Leica Forum wird schon spekuliert, ob es auch mal ein Serienmodell geben wird. Scheinbar gibt es eine Zielgruppe, wenn die Kamera zu einem vernünftigen Preis zu haben wäre.
Absinth1969 Absinth1969 Beitrag 47 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leica hat seine Zielgruppe .. Leica ist Fotografie in sehr puristischer Form, Messucher ist halt nix für jeden. Die Bildqualität der neuen M ist überragend und mit dem EVF kann man auch (fast) alle Brennweitenbereiche abdecken mit den alten R-Scherben. Und wenn man nach den Lieferzeiten geht ist der Preis auch in Ordnung ..
Die angekündigte M ohne Monitor ist allerdings wahrscheinlich eher was für die Sammler ..

Ansonsten : es zwingt einen ja niemand eine M zu kaufen :-)

Sogar Makros gehen mit der M :


Heuschrecke Heuschrecke Absinth1969 15.08.14 0
Holger L Holger L   Beitrag 48 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Absinth1969 17.09.14, 18:39Zum zitierten BeitragDie angekündigte M ohne Monitor ist allerdings wahrscheinlich eher was für die Sammler ..


...und die Vitrine wird'S nicht stören, dass hinten kein Display ist :-)
NikoVS NikoVS Beitrag 49 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 17.09.14, 20:06Zum zitierten BeitragZitat: Absinth1969 17.09.14, 18:39Zum zitierten BeitragDie angekündigte M ohne Monitor ist allerdings wahrscheinlich eher was für die Sammler ..


...und die Vitrine wird'S nicht stören, dass hinten kein Display ist :-)


Auf jeden Fall. Bei mir ist auch die Vitrine spiegellos. ;)))
Absinth1969 Absinth1969 Beitrag 50 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber sicher mit Hintergrundbeleuchtung ;-)
NikoVS NikoVS Beitrag 51 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Absinth1969 17.09.14, 23:50Zum zitierten BeitragAber sicher mit Hintergrundbeleuchtung ;-)

Aber ja doch. Leicas indirekt beleuchtet. ;)
Absinth1969 Absinth1969 Beitrag 52 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So ist´s recht :-) ..
xxx xxx Beitrag 53 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Absinth1969 17.09.14, 18:39Zum zitierten BeitragDie angekündigte M ohne Monitor ist allerdings wahrscheinlich eher was für die Sammler ..


Was im Klartext heißt: Spekulationsobjekt. Und damit eine blendende Möglichkeit Kaufkraft bei der eigenen kundschaft abzuschöpfen. Ausser Extravaganz hat die Lösung ja nichts zu bieten. im gegensatz zu der rein Mechanischen M ohne Beli. Da kann man noch von Reduktion auf das sinnvolle Minimum sprechen.

Leica ist eine eigene irrationale Welt, aber lediglich auf andere Weise irrational als es die Pixelfetischisten andernorts sind, die sich den ganzen Tag Sorgen machen, ob sie noch genug Pixel haben verglichen mit ihrem Nachbar und ob die Pixel auch groß genug sind.
Die ganze Amateurfotografie istin weiten Bereichen irrational. Sie war es schon immer, mehr oder weniger. So gesehen ist der Leica Fan mit seinem 20k Equipment in der Tasche auch nicht seltsamer als der mit seinem Tele für 10k and der Kamera für 6K, der im Zoo damit Affen- und Kakaduportraits macht.
Gemessen an anderen Hobbies ist das eh alles nur kleines Geld.
NikoVS NikoVS Beitrag 54 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Idee, an einer digitalen Kamera das Display wegzulassen, ist genial! ;))

Im Leica-Forum haben sie schon Schiss, weil sie noch nicht wissen, wie sie die Karte formatieren sollen.
Usw. ;))
NikoVS NikoVS Beitrag 55 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die ersten M-Fotografen kleben schon ihren Monitor ab, um zu testen, ob es Spass macht. Geil. ;))
Absinth1969 Absinth1969 Beitrag 56 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
An der M-E nehm ich eh meistens nen externen Belichtungsmesser, der Monitor ist was für die Füße, von daher, kein Thema, geht.
NikoVS NikoVS Beitrag 57 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Absinth1969 20.09.14, 20:49Zum zitierten BeitragAn der M-E nehm ich eh meistens nen externen Belichtungsmesser, der Monitor ist was für die Füße, von daher, kein Thema, geht.

Ok. Aber was die Frage der Belichtungsmessung mit dem Display zu tun? Um die M-E beneide ich dich. Tolles Teil, bis auf die Farbe. ;)
Absinth1969 Absinth1969 Beitrag 58 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nunja, das Grau ist nicht so der Hammer, die M240 ist schicker, auch der Monitor besser. Ich brauch den Monitor an der M-E immer um zu gucken ob die Belichtungsmessung so einigermassen stimmt ;-) . Die M240 kann mehrere Modi, die M-E macht eigentlich immer eine mittenbetonte Messung und die passt öfter mal nicht. Deswegen nehm ich da mittlerweile nen externen Belichtungsmesser und sch... auf das was die M-E mir so sagt .. Mit anderen Worten, komplett auf manuell, sonst könnte man auch eine automatische Anpassung der Zeit und oder Iso machen lassen.
Absinth1969 Absinth1969 Beitrag 59 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Deswegen passt das auch mit der M ohne Monitor: ein Rädchen mehr für die Iso, Zeit hast man sowieso oben als Rädchen, Blende am Objektiv, durch den Sucher gucken und abdrücken. Die Karte muss man zum übertragen eh aus der M-E nehmen, kann man dann auch löschen oder formatieren .. Richtig retro wäre dann noch eine 250 MB-Karte für 36 Bilder wie beim alten KB ...
NikoVS NikoVS Beitrag 60 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Absinth1969 20.09.14, 21:38Zum zitierten BeitragNunja, das Grau ist nicht so der Hammer, die M240 ist schicker, auch der Monitor besser. Ich brauch den Monitor an der M-E immer um zu gucken ob die Belichtungsmessung so einigermassen stimmt ;-) .

Jetzetle. ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben