Kaufberatung Systemkamera und passende Objektive

<12345 ... 7>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Weserkind Weserkind Beitrag 1 von 93
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier in der Community :)

Habe zwar das Forum schon etwas durchsucht dennoch habe ich einige Fragen. Ich bin Hobbyfotografin und habe aktuell die S110 von Canon. Bin mit der Kamera soweit zufrieden, doch ich möchte mehr an Bildqualität und Flexibilität. Wollte damals vor ca. 2 Jahren ursprünglich eine DSLR kaufen doch aufgrund der Größe hatte ich die Befürchtung, dass die Lust am fotografieren weniger werden könnte, da die doch etwas schwerer sind.
Nun spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken mir eine Systemkamera zu kaufen, da die doch etwas handlicher und leichter sind als eine DSLR und qualitativ auch nicht schlecht weg kommen. Ich mache gerne Aufnahmen von Städten, Landschaften, Architektur, Nachtaufnahmen etc. aber ich möchte auch sehr gerne Menschen fotografieren (Portraits) und da macht meine Canon einfach nicht das was ich möchte. Und ich hätte generell doch etwas schärfere Fotos!

Ich möchte gern eine Kamera

- mit Sucher (hat Prio)

- und natürlich mit einem guten lichtstarken Sensor

- Objektive die für meine oben genannten Themen in Frage kommen aber auch eine Festbrennweite für Portraits

- und preislich sollte sie so bei 600 Euro liegen (wenn realistisch mit Objektiv) die absolute Schmerzgrenze wäre bei maximal 700 Euro.

Habe mich jetzt etwas schlau gemacht und bin bspw. auf die Panasonic GX7, Sony Alpha 6000 und Olympus M10 gestoßen.
Die beiden letzteren hatte ich heute auch in der Hand und die M10 hat mir etwas besser gefallen aber preislich liegt sie auch bei über 700 Euro.

- Habt Ihr Erfahrungen mit der GX7?

- Wenn man nur das Gehäuse kaufen würde, welche Objektive kämen für mich da in Frage. Bezogen auf die M10 oder GX7 (die Objektive wären für beide Marken kompatibel, richtig?)