Kaufberatung Sony Alpha 7

<12345 ... 8>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich fotografiere schon seit längerem mit meiner Sony Alpha 6000 möchte aber nun auf Vollformat umsteigen. Vor kurzem habe ich mir auch das 35mm f/1.4 Objektiv von Sony zugelegt (Vollformat) mit dem Hintergedanken, dass ich zukünftig eh auf Vollformat umsteige.

Jetzt finde ich im Netz von der Sony Alpha 7 viele verschiedene Modelle. Ich habe gehört, dass eine z.B. speziell für Videos gemacht wurde. Ich fotografiere eig. überwiegend Landschafts-, Nachts- und Porträtaufnahmen. Kann mir jemand vl. etwas empfehlen? Die Sony Alpha 7 r II wird ja überall in den Himmel gelobt, aber mit 3.500€ sprengt es auch jegliche Dimensionen xD
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
es gibt die A7, die A7s und die A7r
jeweils in version 1 und 2
die A7 ist der alrounder, 24 mpix auflösung
die A7s ist für high iso aufnahmen und video optimiert, mit 12 mpix auflösung, die 1er kann 4 k nur mit externem recorder, die A7s2 auch intern
Die A7R ist in beiden Versionen die Hochauflösungskamera, mit 36 mpx in der einser und noch mehr in der 2er Version. die 2er kann auch 4k Video intern.

ob du die extra auflösung der A7r2 brauchst musst du dir selbst beantworten :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nur eins sollte klar sein, billig wird der ausflug in die a7 serie nicht, es sei denn du benutzt altglas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bei meiner Sony Alpha 6000 habe ich ja 24,3 MPIX Auflösung und will ja schon eine Veränderung haben. Danke für deinen Beitrag. Ich denke, dass ich mir dann die A7 R (ob I oder II muss ich mal sehen) zulegen werde!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was erwartest du denn für eine veränderung auf grund der mpix?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mehr Tiefenschärfe und weniger rauschen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 117
2 x bedankt
Beitrag verlinken
da hast du die falschen erwartungen, du bekommst weniger tiefenschärfe wenn du auf KB format wechselst, nicht mehr.
Holger L Holger L   Beitrag 8 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Julian_175 30.11.15, 12:32Zum zitierten BeitragA7 R (ob I oder II muss ich mal sehen)

Bei der R gibt es die größten Unterschiede zwischen der Ier und der IIer Version.

AF und Sensortechnisch ist die A7R II mit das beste, was es derzeit auf dem Kameramarkt gibt. Die Ier hingegen hatte einige Schwächen wie einen langsamen AF und Shutter Shock Problem.

Über der A7R I wirst doch auch einige Erfahrungsberichte finden, die würde ich mir mal anschauen.

Aber wenn der Mehrpreis keine Rolle spielt, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall zur II greifen.
Jan Savas Jan Savas Beitrag 9 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 30.11.15, 13:04Zum zitierten Beitragda hast du die falschen erwartungen, du bekommst weniger tiefenschärfe wenn du auf KB format wechselst, nicht mehr.

und du bekommst MEHR Rauschen bei mehr Megapixel, nicht weniger. Natürlich weniger als bei der A6000, da diese einen kleineren Sensor hat... Innerhalb der 7er Serie dürfte die A7rII aber nicht diejenige mit dem geringsten Rauschen sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
aber ich kann hier den ISO sogar unter 100 setzen was im Vergleich zu den anderen Modellen nicht geht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Julian_175 30.11.15, 17:40Zum zitierten Beitragaber ich kann hier den ISO sogar unter 100 setzen was im Vergleich zu den anderen Modellen nicht geht.

Deutsche Sprache - schwere Sprache .... Aber ich denk ihr wisst was ich meine. Ich hab mit dem Zeiss 35mm F/1,4 ein unheimlich Lichtstarkes Objektiv aufgrund der Offenblende. Ich kann damit sehr schön bei niedrigem ISO fotografieren was wiederum das Rauschverhalten reduziert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 117
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Julian_175 30.11.15, 17:46Zum zitierten BeitragZitat: Julian_175 30.11.15, 17:40Zum zitierten Beitragaber ich kann hier den ISO sogar unter 100 setzen was im Vergleich zu den anderen Modellen nicht geht.

Deutsche Sprache - schwere Sprache .... Aber ich denk ihr wisst was ich meine. Ich hab mit dem Zeiss 35mm F/1,4 ein unheimlich Lichtstarkes Objektiv aufgrund der Offenblende. Ich kann damit sehr schön bei niedrigem ISO fotografieren was wiederum das Rauschverhalten reduziert.


ich muss dich auch her enttäuschen, dass geht bei allen A7ern. Nur ist der Einsatz fraglich. Die native ISO ist 100 bei ISO 50 hast du eine geringere Dynamik. Das ist jetzt nicht so das feature wie du denkst
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Savas 30.11.15, 17:36Zum zitierten BeitragZitat: the decent exposure 30.11.15, 13:04Zum zitierten Beitragda hast du die falschen erwartungen, du bekommst weniger tiefenschärfe wenn du auf KB format wechselst, nicht mehr.

und du bekommst MEHR Rauschen bei mehr Megapixel, nicht weniger. Natürlich weniger als bei der A6000, da diese einen kleineren Sensor hat... Innerhalb der 7er Serie dürfte die A7rII aber nicht diejenige mit dem geringsten Rauschen sein.


daswäre die A7s, wobei der die A7r2 auf grund des neuen Sensors da nicht viel schlechter ist.
Jan Savas Jan Savas Beitrag 14 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 30.11.15, 17:53Zum zitierten Beitrag
daswäre die A7s, wobei der die A7r2 auf grund des neuen Sensors da nicht viel schlechter ist.


Nicht eher die A7SII?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 117
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nein die A7R2 hat die neue technologie im sensor, nicht die a7s2
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben