Kaufberatung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 61 von 122
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kersten Kircher 01.02.17, 13:30Zum zitierten Beitragkeiner hat ihn gefragt was und wie groß das Ausgabemedium ist, denn das ist letztendlich entscheidend wie viel Sensorleistung gebraucht wird um den Unterschied auch ernsthaft zu sehen. Nur wahrhaben wollen das die meisten Streithähne nicht :-)

ich stimme dir absolut zu, ich habe auch schon mehrmals erwähnt dass in der realität die unterschiede marginal sind. trotzdem geht es nicht das man hier permanent falschmeldungen postet.
Kersten Kircher Kersten Kircher Beitrag 62 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 01.02.17, 13:47Zum zitierten BeitragZitat: Kersten Kircher 01.02.17, 13:30Zum zitierten Beitragkeiner hat ihn gefragt was und wie groß das Ausgabemedium ist, denn das ist letztendlich entscheidend wie viel Sensorleistung gebraucht wird um den Unterschied auch ernsthaft zu sehen. Nur wahrhaben wollen das die meisten Streithähne nicht :-)

ich stimme dir absolut zu, ich habe auch schon mehrmals erwähnt dass in der realität die unterschiede marginal sind. trotzdem geht es nicht das man hier permanent falschmeldungen postet.


und was bringt es das zu widerlegen, meist nichts :-)

Wenn man es dann genau sehen will, muss man Mittelformat und letztendlich auch Großformat auch gleich mit rein nehmen, natürlich gibt es Unterschiede, nur braucht man die? Der To wollte 3000 ausgeben, für eine KB Ausrüstung ein nicht gerade üppiger Betrag, vor allem wenn man dann die beste Qualität haben will, reicht für ne gebrauchte und eine gute Optik, das wars aber dann auch schon. Wenn ich da mal meine mFT Ausrüstung nehme, alle die netten Optiken die ich habe, in KB, nein das wäre ich nicht bereit auszugeben. Wenn ich nicht ein paar alte Möhren haben will und man die Mehrleistung auch sehen soll..... nur mal so ein Gedankengang ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 63 von 122
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kersten Kircher 01.02.17, 14:00Zum zitierten BeitragWenn man es dann genau sehen will, muss man Mittelformat und letztendlich auch Großformat auch gleich mit rein nehmen, natürlich gibt es Unterschiede, nur braucht man die? Der To wollte 3000 ausgeben, für eine KB Ausrüstung ein nicht gerade üppiger Betrag, vor allem wenn man dann die beste Qualität haben will, reicht für ne gebrauchte und eine gute Optik, das wars aber dann auch schon. Wenn ich da mal meine mFT Ausrüstung nehme, alle die netten Optiken die ich habe, in KB, nein das wäre ich nicht bereit auszugeben. Wenn ich nicht ein paar alte Möhren haben will und man die Mehrleistung auch sehen soll..... nur mal so ein Gedankengang ;-)

mittelformat muss man nicht reinnehmen wenn man einfach die falschsaussage widerlegt dass der mft sensor weniger rauscht als ein kb sensor. das hilft dem TO nicht, hilft aber vielleicht anderen die nicht verstehen dass das alles quatsch ist was der gusti hier von sich gibt.
vom preis her nehmen sich die hersteller alle nichts mehr, wenn du ordentlich vergleichst ist da auch kein vorteil für mft. trotzdem wird man für 3000 euro schon was ordentloiches bekommen, mit dem man nicht nur gesichter abschneiden kann sondern auch ordentliche portraits erstellen kann :)
soloviola soloviola Beitrag 64 von 122
1 x bedankt
Beitrag verlinken
"die Anderen" lesen doch hier schon lange nicht mehr mit bei dem Bullshit den ihr euch laufend liefert. Wer sich wirklich informieren will und sachlichen Austausch sucht merkt binnen kürzester Zeit dass er in diesem Forum an der falschen Stelle ist.
NikoVS NikoVS Beitrag 65 von 122
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: soloviola 01.02.17, 17:22Zum zitierten Beitrag"die Anderen" lesen doch hier schon lange nicht mehr mit bei dem Bullshit den ihr euch laufend liefert. Wer sich wirklich informieren will und sachlichen Austausch sucht merkt binnen kürzester Zeit dass er in diesem Forum an der falschen Stelle ist.

Also ich lese hier mit. ;))
soloviola soloviola Beitrag 66 von 122
1 x bedankt
Beitrag verlinken
bist du "die Anderen" oder eher "die Einen"?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 67 von 122
2 x bedankt
Beitrag verlinken
tatsache bleibt aber:
* die d4 rauscht in jpg ooc (trotz starkem entrauschen - die d4 hat gleiche pixelzahl, aber in diesen iso-bereichen geringere auflösung) über weite iso-bereiche mehr als moderne olys.
* und dann kann man sich ausmalen, um wie viel stärker die d4 bei gleicher schärfentiefe rauscht. also deren jpg ooc --> sie rauscht also bei gleicher schärfentiefe um ganze 2 blendenstufen mehr als die moderne oly.
* und wenn die oly den vorteil des besseren stabi nutzen kann, legt sie in der BQ im vergleich zur d4 jpg ooc nochmal eins drauf :-)
(da kann decent exposure noch so hoch hüpfen, billige ihm aber zu, daß man eine halbe blende dann der d4 etwas gutschreiben kann, wenn sie ein 1.2/50er nutzt :-))
und ja, die d4 hat einen viermal so großen sensor --> aber was nutzt das, wenn sie schwächer is? :-)))

lg gusti
NikoVS NikoVS Beitrag 68 von 122
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: soloviola 01.02.17, 19:49Zum zitierten Beitragbist du "die Anderen" oder eher "die Einen"?

Offensichtlich weder noch. Und von hier oben kann man die Gladiatoren sehr gut beobachten. ;))
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 69 von 122
2 x bedankt
Beitrag verlinken
und, machst spaß?
machst du dabei szenefotos? :-)
also, darfst natürlich mit der d4 - ist eine klasse cam. fast eine oly :-)))

(und das ist ein kompliment aus meinem munde - bemerkenswert!)
lg gusti :-)
NikoVS NikoVS Beitrag 70 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe2017 15.01.17, 17:22Zum zitierten BeitragIch fotografiere schon länger mit einer alten Kompaktkamera und dem iPhone,

Hallo Joe, geringes Gewicht bekommst du bei Oly. Meine Empfehlung! ;))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 71 von 122
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 01.02.17, 20:06Zum zitierten Beitragtatsache bleibt aber:
* die d4 rauscht in jpg ooc (trotz starkem entrauschen - die d4 hat gleiche pixelzahl, aber in diesen iso-bereichen geringere auflösung) über weite iso-bereiche mehr als moderne olys.


und wieder nichts verstanden, die d4 entrauschung ist auf 0, also aus. starkes entrauschen ist hier wieder eine falschaussage.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 72 von 122
2 x bedankt
Beitrag verlinken
aber geh, exposure.
das einstellrad für die entrauschung ist auf null, das heißt aber mit sicherheit nicht, daß nicht entrauscht wird.
denn ansonsten wäre die DL auflösung, die kann nämlich noch kein hersteller türken, höher :-)
so ist sie aber geringer als bei der oly - in vielen fällen in jpg ooc :-)

und, daß trotz der 4x so großen pixel der d4 die auflösung nicht höher ist, wirst du hoffentlich nicht den nikkoren zuschreiben, denn dann täte sich die d810 sehr schwer ihre auflösungswerte zu zeigen ... und die auflösung der d4 in raw wäre auf jpg ooc niveau ... :-)

denk mal ein bisserl langsamer, vielleicht kommst du dann nicht zu vorschnellen erregungen.
schon dein herz und lauf nicht dauernd in die irre!
(denn sonst muß ich immer so viel über die d4 erklären, die dann scheinbar in schiefes licht gesetzt wird, das sie nicht verdient, denn die ist schon gut - nur oly ist eben besser :-))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 73 von 122
3 x bedankt
Beitrag verlinken
gusti, das ist alle jensets der realität was du schreibst, die olympus e-m5 liefert mit dem superteurer pana leica 42.5 mm 13 mpix, die d4 liefert mit dem günstigen 85 mm 1.8 14 mpix. das 1.4er 85 mm was preislich mit dem panaleica gleich liegt liefert 15 mpix da ist nichts mehr an auflösung für olympus. Sigma arts haben ebenso 15 mpix, olympus hat nur noch das 75 mm als guten performer, dann geht es direkt auf 9 mpix runter.
du erzählst einfach quatsch basierend auf einem einzigen test, der aber falsch ist und den du auch noch immer falsch benutzt. aber immerhin bist du einen schritt weiter, dass du auf die jpc ooc hinweist. wenn du dich bemühst verstehst du den rest auch noch. irgendwann.
dabei wäre das alles nicht nötig. man kann mit der olympus trotzdem spaß haben und man muss nicht auf teufel komm raus besser sein als irgendwas. alle kameras liefern schließ gute bilder ab.
Kersten Kircher Kersten Kircher Beitrag 74 von 122
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 01.02.17, 14:06Zum zitierten Beitragvom preis her nehmen sich die hersteller alle nichts mehr, wenn du ordentlich vergleichst ist da auch kein vorteil für mft. trotzdem wird man für 3000 euro schon was ordentloiches bekommen, mit dem man nicht nur gesichter abschneiden kann sondern auch ordentliche portraits erstellen kann :)

lies einfach mal die Eingangsfrage, wirst feststellen das es Spiegellos sein soll, KB Spiegellos gibt es nicht all zu viel Auswahl, um genau zu ein nur Sony. Lichtstark und spielende Kinder und nicht mehr wie 3000, gerne weniger. Nun braucht man nicht lange um fest zu stellen das das nichts wird.

Ich liebe hier die Kaufberatungen, liegen zu 95% einfach nur daneben....... weil nicht richtig gelesen wird
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 75 von 122
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kersten Kircher 01.02.17, 21:08Zum zitierten BeitragZitat: the decent exposure 01.02.17, 14:06Zum zitierten Beitragvom preis her nehmen sich die hersteller alle nichts mehr, wenn du ordentlich vergleichst ist da auch kein vorteil für mft. trotzdem wird man für 3000 euro schon was ordentloiches bekommen, mit dem man nicht nur gesichter abschneiden kann sondern auch ordentliche portraits erstellen kann :)

lies einfach mal die Eingangsfrage, wirst feststellen das es Spiegellos sein soll, KB Spiegellos gibt es nicht all zu viel Auswahl, um genau zu ein nur Sony. Lichtstark und spielende Kinder und nicht mehr wie 3000, gerne weniger. Nun braucht man nicht lange um fest zu stellen das das nichts wird.

Ich liebe hier die Kaufberatungen, liegen zu 95% einfach nur daneben....... weil nicht richtig gelesen wird


Ich habe KB nicht empfohlen für diesen Fall. Gusti musste wieder mit Märchen über die die D4 anfangen.
Meine Empfehlung wäre was in der Mitte.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben