Fujifilm X-Pro1 / X-E1

<1 ... 7891011>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan Junger Stefan Junger Beitrag 151 von 165
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 13.05.13, 17:41Zum zitierten BeitragZitat: Marco L. 13.05.13, 09:40Zum zitierten BeitragZitat: Stefan Junger 11.05.13, 10:40Zum zitierten BeitragOffensichtlich hat die X-Pro1 noch ein paar andere Stolpersteine auf Lager, als die X-E1 ;)

Ich glaube eher daran, dass einige Dinge nicht ganz so intuitiv sind, wie sie vielleicht sein könnten. Und da heute kaum noch einer Bedienungsanleitungen liest, müssen die Foren als Infoquelle ran ;)...



Chapeau ;-)


Wer Bedienungsanleitungen liest oder Google benutzt ist nur zu feige sich blöde Kommentare einzufangen ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 152 von 165
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stefan Junger 13.05.13, 18:31Zum zitierten BeitragWer Bedienungsanleitungen liest oder Google benutzt ist nur zu feige sich blöde Kommentare einzufangen ;)
Hochgradig "Sticky"-verdächtig! :-)
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 153 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute, für alle die mit der X-Pro 1/X-E1 fotografieren ,können ,wenn sie wollen,die Firmware aktualisieren.
Neue Version ist 1.05 für die X-E 1 und 2.04 für die X-Pro 1.

Der Af soll verbessert worden sein, in Verbindung mit dem noch auszuliefernden 55-200 Zoom.
Download X-E1:
http://www.fujifilm.com/support/digital ... nload.html

Download X-Pro1:
http://www.fujifilm.com/support/digital ... index.html

http://www.fujirumors.com/

LG tobias
Stefan Junger Stefan Junger Beitrag 154 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von Update zu Update ist der AF allgemein um einiges schneller geworden. Die X-E1 ist jetzt auch mit dem XF18-55 richtig gut geworden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 155 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seltsam, Fuji selbst macht keine Aussagen, dass der AF mit anderen Objektiven als dem kommenden 55-200 optimiert wurde. Ich tu mich auch eher schwer, einen Unterschied beim 18-55 festzustellen.
Schon lustig. Noch bevor eine Linse auf dem Markt ist, steht eine verbesserte Software für ihre Nutzung zur Verfügung.
Auf einer anderen Platform habe ich gelesen, dass jetztige Update sei noch nicht das angekündigte mit verbessertem AF-Algorithmus, das käme erst später...
Stefan Junger Stefan Junger Beitrag 156 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn man die Version 1.01 der X-E1 kennt weiß man beim AF was leiden heißt ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 157 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gimper 24.05.13, 13:19Zum zitierten Beitrag...
Schon lustig. Noch bevor eine Linse auf dem Markt ist, steht eine verbesserte Software für ihre Nutzung zur Verfügung.
...


Weil die Nutzer der Vorserienmodelle über Probleme berichtet haben.
Deshalb gibt es schon ein FWU.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 158 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 24.05.13, 19:29Zum zitierten BeitragWeil die Nutzer der Vorserienmodelle über Probleme berichtet haben.
Alpha oder Beta?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 159 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Capriccio 24.05.13, 22:20Zum zitierten BeitragZitat: Frank Dpunkt 24.05.13, 19:29Zum zitierten BeitragWeil die Nutzer der Vorserienmodelle über Probleme berichtet haben.
Alpha oder Beta?


Wie mans nimmt ;-)

Ich würd sowas als Alpha bezeichnen.
Aber, die Solmser kämpfen ja auch mit dem was sie schon an Kunden rausgeben.
Daniel Cohn Daniel Cohn Beitrag 160 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun, ich habe upgedated. Mit dem vorhandenen Objektivpark bemerke ich keinen Unterschied.

Ich hoffe damit immer noch auf das Einzige was mir fehlt an dieser Kamera: Einstellbarkeit der minimalen Verschlusszeit in Auto-Iso.

Gruß,
Daniel
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 161 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Daniel Cohn 26.05.13, 04:31Zum zitierten BeitragNun, ich habe upgedated.


Du hast was?!

Zitat: Daniel Cohn 26.05.13, 04:31Zum zitierten Beitrag
Mit dem vorhandenen Objektivpark bemerke ich keinen Unterschied.


Hat der Hersteller nicht genau das angedeutet? Bzw nur auf das eine Objektiv hingewiesen?
Daniel Cohn Daniel Cohn Beitrag 162 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau das, ich dachte mir schon ich mache einen extra Hinweis ob der unmöglichen Wortschöpfung ;-)


Bzgl. des AF-Speeds wollte ich nur noch einmal bestätigen das dem wirklich so ist, nachdem so viele Placebo-Meldungen im Netz zu finden sind, dass der AF-Speed nun bei allen Objektiven gefühlt viel besser sei.
Dem ist nach meinem subjektiven Empfinden nicht so.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 163 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Daniel Cohn 26.05.13, 14:30Zum zitierten BeitragGenau das, ich dachte mir schon ich mache einen extra Hinweis ob der unmöglichen Wortschöpfung ;-)


hehe, Humor ;-)
Das gefällt mir.
Mein Denglisch wird aber auch langsam besser.


Zitat: Daniel Cohn 26.05.13, 14:30Zum zitierten BeitragBzgl. des AF-Speeds wollte ich nur noch einmal bestätigen das dem wirklich so ist, nachdem so viele Placebo-Meldungen im Netz zu finden sind, dass der AF-Speed nun bei allen Objektiven gefühlt viel besser sei.
Dem ist nach meinem subjektiven Empfinden nicht so.


Es ist wohl eh schwierig etwas, wie die AF-Geschwindigkeit mittels subjektiver Einschätzungen , die bei dann idealerweise auch noch lange genug auseinanderliegenden Vorgängen gewonnen wurden, zu beurteilen.
Glauben wir einfach mal dem Hersteller, der ja nichts davon hätte, Verbesserungen zu verschweigen, dass es nur das Telezoom betrifft.
Matthias Schulze Matthias Schulze Beitrag 164 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marco L. 13.05.13, 09:40Zum zitierten BeitragIch glaube eher daran, dass einige Dinge nicht ganz so intuitiv sind, wie sie vielleicht sein könnten. Und da heute kaum noch einer Bedienungsanleitungen liest, müssen die Foren als Infoquelle ran ;)Wer mal die mitgelieferte "Bedienungsanleitung" der Fuji X-Pro gelesen hat, der wüsste dass man in diesem Zusammenhang auf Foren regelrecht angewiesen ist.

Interessante Frage, immer noch nicht geklärt: Wann benutzt die X-Pro ihren elektronischen Verschluss und wann den mechanischen?
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 165 von 165
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der Reisefotograf 23.05.13, 18:50Zum zitierten BeitragHallo Leute, für alle die mit der X-Pro 1/X-E1 fotografieren ,können ,wenn sie wollen,die Firmware aktualisieren.
Neue Version ist 1.05 für die X-E 1 und 2.04 für die X-Pro 1.

Der Af soll verbessert worden sein, in Verbindung mit dem noch auszuliefernden 55-200 Zoom.
Download X-E1:
http://www.fujifilm.com/support/digital ... nload.html

Download X-Pro1:
http://www.fujifilm.com/support/digital ... index.html

http://www.fujirumors.com/

LG tobias


Es gibt ein neues update für die X-Pro1 und für die X-E1.
So kann man nun die AF-Punkt Auswahl über die Fn-Taste anwählen.Das find ich mal richtig gut.
Und für das neu XC 16-50 gibt es jetzt eien neuen Menue Punkt für die Blendenvorwahl,man kann es jetzt so einstellen,das man die Blende über das hintere Drehrad einstellen kann.Denn das neue Objektiv 16-50 hat keinen Blendenring.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben