Panasonic Lumix FZ 18

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Franky 15 Franky 15 Beitrag 1 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
kann mir jemand sagen, wann es die FZ 18 in Deutschland zu
kaufen gibt.
Lucy Gast Lucy Gast Beitrag 2 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

laut Idealo haben sie schon einige Händler - vielleicht einfach mal anrufen.

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... 9175582131

Grüßle Lucy
Franky 15 Franky 15 Beitrag 3 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Lucy,
aber die Bewertungen vom Händler Digitalversand.de sind im Bezug der tatsächlichen Lieferbarkeit nicht gerade berauschend.
Gruß Franky 15
Lucy Gast Lucy Gast Beitrag 4 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...ja stimmt - aber es sind ja noch zwei weitere anbieter auf der zweiten seite. ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Solange die FZ18 über den Panasonic Onlineshop nicht erhältlich ist, würde ich bei Lieferangaben anderer Händler vorsichtig sein...
Lucy Gast Lucy Gast Beitrag 6 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...ja würde ich natürlich auch - aber es ist wohl so, dass einige Händler echt ein paar Cam´s haben.
Jan Haller Jan Haller Beitrag 7 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stuttgart Photoplanet, gegenüber vom Bahnhof

Gruss Jan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Panasonic Onlineshop kann auch die FZ50 nicht liefern, trotz sehr hohem Preis.
Lucy Gast Lucy Gast Beitrag 9 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
..bei Ebay gibts en Set vom Panasonic-Händler
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war grad bei Saturn, die hatten tatsächlich 6 Stück und eine hinter Glas ausgestellt, er meinte, sie waren wohl bei den Ersten, die welche bestellt haben. Allerdings kostet die Kamera dort 479 Euro, was ich jetzt mal doch etwas viel finde, auch wenns, glaub ich, der Panasonic Richtpreis ist.
Peter Lauff Peter Lauff Beitrag 11 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, Geiz und Blödmarkt sind nicht günstig.Aber die werden die
Cams schon los. Bei vielen spielt Geld keine Rolle und wenn
andere sich noch für die Finanzierung entscheiden, bekommen
die alles unter den Hammer.
Du hast sie sicher mal in die Hand genommen und untersucht, da
du ja auf der Suche nach einer Digitalen bist.Wie ist der
Eindruck?

Peter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
War leider so ein Trubel, wie immer am Samstag, da hab ich dann nicht mehr gefragt, war schon froh, dass ein Typ mir kurz den Preis gesagt hat, weil nix dabei stand und die Kamera selber war hinter Glas in einer Vitrine in Bodennähe, hab sie nur zufällig überhaupt dort gesehen. Vielleicht schau ich nächste Woche nochmal hin und inspiziere sie genauer, aber normal sollten die Kamera auch woanders bald mal auftauchen.

Aber ich hätte noch eine Frage: Weiß jemand, ob man bei der FZ18 auch so Konverter verwenden kann? Etwa für Fisheye-Aufnahmen?



Nachricht bearbeitet (16:09h)
Peter Lauff Peter Lauff Beitrag 13 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit den entsprechenden Adapter ist alles möglich. Es gibt ja
Zubehör wie Nahlinsen, Weitwinkel und für Teleaufnahmen entsprechende Vorsätze.Ob das nun schon alles verfügbar ist
kann ich nicht sagen da die FZ 18 ja neu ist. Was für die FZ 50
ist, sollte auch an der FZ 18 machbar sein.
Meine Hoffnung ist, das es den Anschluss für einen Drahtauslöser gibt oder Fernauslöser.Der ist für mich wichtiger als anderes Zubehör.
Robert Otto Robert Otto Beitrag 14 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, habe mich gerade angemeldet, bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer passenden digitalen Kamera. Gibt hier anscheinend Leute, die Ahnung haben und nicht blind nur einer Philosphie oder Firma anhängen. Hatte bisher nur analoge SLR von Canon. Tendiere stark zu Pana FZ 8 oder 18 oder 30 oder 50 (die beiden letzteren gebraucht). Gute Bildqualität, Handlichkeit (Schnappschüsse) und großes Tele bei gutem Preis/Leistungsverhältnis sind für mich wichtig. Habe 2 Probleme/Fragen zu o. g. Kameras:
1. Die FZ 18 wurde im aktuellen Heft von Audio-Video-Foto-Bild (kurz) getestet, mit insgesamt erfreulich gutem Ergebnis, jedoch haben die das Tele nachgemessen und bei knapp über 400 war Ende!! Die im Test verglichene Sony H9 war diesbzgl. ganz korrekt. Kann es sein, dass Panasonic, um der 550UZ von Olympus (die mir leider nicht besonders gefällt und die langsam ist) eine 18-fach Zoom entgegensetzen zu können, schnell mal eine Kamera herausgebracht hat, deren Tele nicht halten kann, was es verspricht?? Wenn dem so ist, spare ich lieber 200 EUR und nehme die FZ 8! Aber jetzt wird man schon unsicher - geht deren Tele wirklich bis 432 mm? Hat jemand dazu eine Meinung oder kann mir was raten?
Die 2. Frage: Sehe ich das richtig, dass FZ 30 und 50 mit 1,8 CCD-Chip einen kleineren Sensor haben als FZ 8 und 18 mit 2,5 CCD-Chip und somit die vergleichsweise größeren und teureren Kameras rauschanfälliger sind? Ob 7, 8 oder 10 Megapixel spielt diesbzgl. doch keine wesentliche Rolle?
Was meint die Community?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das höre ich jetzt zum ersten Mal, dass die Brennweite nicht mit der angegebenen übereinstimmt, müsste man die Profis hier fragen, ob das sein kann? Aber ich denke, dass bezüglich Brennweite die Bilder von dem Test für sich sprechen: http://www.photoxels.com/panasonic-fz18 ... llery.html

Oder auch die ersten Testfotos von einem User hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1029667
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben