Panasonic Lumix FZ 18

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Daniel S.R. Daniel S.R. Beitrag 46 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@pana sonix schrieb:

"Der Mangel bzw. die fehlende zugesicherte Eigenschaft kann sehr leicht nachgewiesen werden. Nicht nachgewiesen werden kann, ob bzw. daß der Käufer Kenntnis von der fehlenden zugesicherten Eigenschaft bereits beim Kauf hatte.

In der Praxis wird man davon ausgehen, daß er den fehlerhaftren Artikel nicht wissentlich gekuauft hätte."

Wie ich schon andeutungsweise erwähnt habe, wird es in der Praxis anders gehandhabt werden (ähnlich deinen Ausführungen).
ALLERDINGS wenn man einen Artikel kauft, der einen Mangel im Sinne des § 434 aufweist und ich kenne als Käufer diesen Mangel bei Gefahrübergang sind die Gewährleistungsvorschriften des BGB nicht mehr einschlägig. Dieses sollte man wissen und keine windigen Vorschläge machen, die nicht rechtlich abgedeckt sind. Ob man als bösgläubiger Käufer das Risiko eingehen möchte ist wohl jedem selbst überlassen.
Alexander M. Glaser Alexander M. Glaser Beitrag 47 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, ich habe bisher immer bei Tageskicht fotografiert und alles im itelligenten Automatikmodus. Da ich absoluter Anfänger bin, muß ich mich erst mal in die manuellen Funktionen einfummeln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 48 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Daniel S.R. schrieb:

Zitat:Wie ich schon andeutungsweise erwähnt habe, wird es in der
Praxis anders gehandhabt werden (ähnlich deinen Ausführungen).


Wozu dann die Diskussion? Bist Du Hobbyanwalt? Wie sind Deine persönlichen bisherigen Erfahrungen damit? Meine sind durchgehend positiv, also erspare ich mir diese theoretischen Ausführungen und spreche lieber von der Realität.


Zitat:ALLERDINGS wenn man einen Artikel kauft, der einen Mangel im
Sinne des § 434 aufweist und ich kenne als Käufer diesen Mangel
bei Gefahrübergang sind die Gewährleistungsvorschriften des BGB
nicht mehr einschlägig. Dieses sollte man wissen und keine
windigen Vorschläge machen, die nicht rechtlich abgedeckt sind.
Ob man als bösgläubiger Käufer das Risiko eingehen möchte ist
wohl jedem selbst überlassen.


Nein, du kannst kein Hobbyanwalt sein, ein richtiger auch nicht. Sonst wüßtest Du, daß vor Gericht nicht gilt, was der Käufer wirklich wußte oder nicht, sondern was möglichst glaubhaft vorgetragen wird. Fehlende zugesicherte Eigenschaft ist ein Argument, was immer zum Ziel führt, es sei denn, das Produkt besitzt die angeblich fehlende Eigenschaft oder man stellt sich sehr ungeschickt an.
weidenauer weidenauer Beitrag 49 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo kann mir bitte jemand sagen ob es für die fz-18 einen fernlauslöser gibt und wo man günstiges zubehör für die camera bekommt ohne pannasonic zu kaufen ? oder git es modelle die mit der fz-18 gleich wären und man dann das zubehör nutzen kann ?? ich habe mir die camera heute bestellt und ich dachte mal ich such mir mal ein paar leute die mir helfen können und die camera schon eine weile haben hoffe ihr seit noch von der begeistert !!!


lg sven
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 50 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
weidenauer schrieb:

Zitat:hallo kann mir bitte jemand sagen ob es für die fz-18 einen
fernlauslöser gibt und wo man günstiges zubehör für die camera
bekommt ohne pannasonic zu kaufen ?


Welches Zubehör?

Tasche: eine aus der Lowepro Rezo AW Serie
SD: Panasonic oder Toshiba
Akku: Panasonic Originalakku

Das wären meine Empfehlungen.
weidenauer weidenauer Beitrag 51 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo danke für die schnelle antwort was ich eigentlich noch speziell wissen wollte. gibt es eine möglichkeit an preiswertere objektive und adapter ? oder nur die von panasonic und wie sieht es aus mit der fernauslösung gibts die schon ? habt ihr eigentlich auch gleich filter mitgekauft wenn ja welche ? lg sven
Peter Lauff Peter Lauff Beitrag 52 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hä? preiswerte Objektive? ja, die alten analogen von Vivitar.
Adapter? wofür? für`n Stativ?
Fernauslöser? wo soll der denn angeschlossen werden?
Filter? nein danke ich rauche ohne

Ich glaube du weist garnicht was du da bestellt hast!
weidenauer weidenauer Beitrag 53 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo na ich meinte mit adapter den DMW-LA3E. und mit filter den graufilter usw muss man die haben also ist es notwenig oder kommt die camera auch ohne damit aus um normale bilder zu machen. mit dem auslöser dachte ich, ich frage mal leute die schon ahnung mit der camera haben und evtl schon etwas über das ganze sortiment der camera bescheit wissen. denn die 20er,50er und ich glaube auch die 8er kann man schon mit einem auslöser bedienen und dachte es gibt dann bestimmt für die 18er auch einen. und dann habe ich mal hier im forum geguckt und da ging es um sd karten und da habe ich folgendes gefunden.


----------------------------------------------------------
Wenn du nicht im RAW Vormat fotografierst, reicht eine normale
SD Karte. Kaufe dir für das Geld lieber einen Fernauslöser.
Ich gehe davon aus das du ein Stativ besitzt.
Auch ich habe mir die FZ 18 bestellt und warte schon ganz ungeduldig auf die Cam.
Gruß, Peter
--------------------------------------------------------

deswegen dachte ich das bezieht sich auf die fz-18 und frage mal nach.




lg sven
Peter Lauff Peter Lauff Beitrag 54 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einen Drahtauslöser gibt es nicht für die FZ18.Die haben vergessen ein Loch zu bohren für den Anschluß.
Ansonsten kannst du alles kaufen was an die Kamera dran passt.
Ich habe die FZ18 wieder abgegeben und mir die FZ50 gekauft.
Die kann ich mit einem Drahtauslöser bedienen wenn erforderlich.Bin sehr zufrieden mit ihr und das Handling ist auch viel besser.Auch die Bildergebnisse sind vom anderen Kallieber.
Mittlerweile habe ich 2 Raynox Nahlinsen.Die 150 und 250 für Makros.Weil Insekten zur Zeit rar sind warte ich nun auf den ersten Frost.Aber auch andere Dinge mache ich damit.Dazu
dann später mal Bilder.Jedenfalls ist der Drahtauslöser ein
für mich unendbehrlicher zusatz.

Gruß, Peter
weidenauer weidenauer Beitrag 55 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
achso naja ich bin seit in paar stunden endlich glücklicher besitzer der fz-18 starkes teil !! also für mich erstmal lol ich habe mich sonst immer mit einer powershot 520 a rum geschlagen und dachte mir es wird mal zeit für etwas anständiges. leider habe ich keine ahnung vom fotografgieren und von den ganzen linsen usw . hab sovieles im kopf was ich machen will aber leider bin ich da noch sehr hilflos ! naja ich brauch erstmal keinen anschluß für einen selbauslöser wobei das in zukunft bestimmt mal intressant wird. danke für deine hilfe ! wünsche dir noch einen schönen tag lg sven
Peter Lauff Peter Lauff Beitrag 56 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einen Tipp habe ich noch für dich.Du kannst den Selbstauslöser aktivieren wenn die Kamera auf einen Stativ ist.10 sekunden,
soviel Zeit muß sein, und den Bildstabi ausschalten.
also,Bildauschnitt wählen,scharfstellen( lassen ),die 10 sekunden anwählen, den auslöser langsam herunterdrücken und auf den Veschluß warten.
Außerdem solltest du mit der Belichtungskorektur arbeiten.
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Kamera mit -2/3 - 1
bessere Kontraste erzielt.Vermeide es den Intelligenzmodus
zu benutzen.Lieber im P Programm oder in stellung A fotografieren.Im A (Blendenpiorität)kannst du deine Blende
von 2,4 - 8 einstellen um Schärfentiefe zu erhalten.
Alexander M. Glaser Alexander M. Glaser Beitrag 57 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin Neuling, kann mir jemand sagen, wie ich die blende bei der Lumix FZ 18 manuell einstellen kann.
Peter Lauff Peter Lauff Beitrag 58 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ist ein kleiner joystick an der rückseite.Nach oben und nach unten ändert er die blende.Ich glaube das steht auch in der Bedienungsanleitung.
Martin BS Martin BS Beitrag 59 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.........oder vielleicht mal die bedienungsanleitung der cam lesen,........das soll ja helfen ;)
Marcel.K Marcel.K Beitrag 60 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Leute
Ich besitze seit 3 Monaten die FZ 18.
Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera.
Habe bezahlt 369 Euro.
Hier könnt ihr mal meine Bilder betrachten in Meiner Galerie:
http://edka.ed.funpic.de/
L.G marcel
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben