Panasonic Lumix FZ 18

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Robert Otto Robert Otto Beitrag 16 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Weitwinkel-Tele-Vergleichsbilder vom Neptun-Hotel in Warnemünde sind schon hammermäßig! Natürlich erlauben sie keine genaue Aussage über die tatsächliche Brennweite...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Robert Otto schrieb:

Zitat:1. Die FZ 18 wurde im aktuellen Heft von Audio-Video-Foto-Bild
(kurz) getestet, mit insgesamt erfreulich gutem Ergebnis,
jedoch haben die das Tele nachgemessen und bei knapp über 400
war Ende!!



Das kann ich mir nicht vorstellen. Sowas kann sich kein Hersteller erlauben.

Sollte es wirklich so sein, hättest Du einen Vorteil. Du könntest die Kamera kaufen, benutzen und sie nach 1,5 oder 2 Jahren zurückgeben und den ehemaligen Kaufpreis zurückverlangen aufgrund einer fehlenden zugesicherten Eigenschaft.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Pana Sonix:
hahaha, da spricht der Geschäftsmann!!! ;o)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stefan Kalms schrieb:

Zitat:@Pana Sonix:
hahaha, da spricht der Geschäftsmann!!! ;o)



Nur jemand, der sich etwas mit den Rechten der Kunden und dem BGB auskennt. :-)

Mir ist noch ein besseres Argument eingefallen, warum die Aussage dieser "Experten" von Audio-Video-Foto-Bild unsinnig ist:

http://www.panasonic.de/images/presse/FZ18_SK_Rock.jpg

Vorn steht dran 4,6 bis 82,8 mm. 82,8 durch 4,6 ist 18. Wer noch Zweifel hat, darf gern eine FZ18 kaufen, sie öffnen und nachmessen, ob die Brennweite weniger als 4,6 bis 82,8 mm beträgt. :-)



Nachricht bearbeitet (18:47h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Überzeugt! ;o)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Robert Otto schrieb:
Zitat:jedoch haben die das Tele nachgemessen und bei knapp über 400
war Ende!!

So ein Nachmessen schaffen die nie richtig. Die Brennweite bezieht sich immer auf Fokussierung auf Unendlich und da dürfte die entsprechend auch stimmen...
mfg
Karl Günter
Robert Otto Robert Otto Beitrag 22 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...ich weiß nicht, wie gut die messen können, bei der Sony haben sie genau das an Tele ausgemessen, was auf der Kamera steht, bei der FZ 18 einen Weitwinkel von 27 mm. Außerdem haben sie einen Golf fotografiert, so dass er gerade ganz auf dem Bild ist, mit der Sony (15-fach Zoom) ging das aus über 50 Meter, bei der FZ 18 nur aus 47 oder 48 Meter (ich weiß nicht mehr ganz genau, habe das Heft nur kurz in der Hand gehabt, nicht gekauft, weil die Sache mich etwas frustriert hat. Das ist doch so, als kaufst Du ein Auto, was 150 PS haben soll und nachher merkst Du, es hat nur 100 oder 120!
Meine 2. Frage von heute nachmittag bzgl. der Sensorgröße hat sich erledigt, ich habe inzwischen gerafft, dass der 1,8-Chip größer als der 2,5 ist. Trotzdem Danke!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Demnach hätte die FZ18 ja 27 mm WW statt 28 mm, wär für mich kein Nachteil, auch wenn dafür ein bisschen was beim Tele fehlen würde.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Martin7 schrieb:

Zitat:Demnach hätte die FZ18 ja 27 mm WW statt 28 mm, wär für mich
kein Nachteil, auch wenn dafür ein bisschen was beim Tele
fehlen würde.



Man sollte den Angaben von seriösen Herstellern mehr vertrauen als den Meßwerten von Testinstitutionen, die es zuweilen nicht einmal schaffen, in ihren Ergebnissen die maximalen Verschlußzeiten oder ISO-Werte korrekt zu benennen.
Manfred Paust Manfred Paust Beitrag 25 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir eine am Freitag gekauft,bei Saturn ich habe 449€ bezahlt,ist nicht gerade billig aber im Internet bezahlt mann auch ca 410€ mit Versand.Habe die FZ 18 schon lange im Auge gehabt,bin froh das ich jetzt habe,sie ist ihr Geld wert.Für mich als Leihe genau die richtige,alleine die i A Automatik ist super.Habe hier noch eine Fuiji Film 6500fd zum testen,ist auch super werde sie aber zurück geben,weil eine reicht.



www.macpaust.de
Peter Lauff Peter Lauff Beitrag 26 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Glüchwunsch, wiege die mal ob die Gewichtsangabe stimmt.
360 gramm leer.Wenn hier schon über falsche Brennweiten geschrieben wurde, müssen wir das Gewicht auch kontrolieren
ob das wenigstens stimmt.
Peter Lauff Peter Lauff Beitrag 27 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe gerade von meinem Online Händler eine Mail bekommen
das die Panasonic diese Woche eintreffen wird.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jaaaaa! Frage mich nur gerade, wer hier ungeduldiger ist: du oder die vielen, die auf deine Meinung warten ;o)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 29 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war jetzt nochmal beim Saturn, heute hatten sie die Kamera nicht mehr in der Vitrine, sondern schon heraussen zum Probieren. Also viel kann man da ja nicht machen, weil das Ding ja mit dem Kabel dran hängt und mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten bin ich wenig vertraut. Aber mein Eindruck von der FZ18 war ganz gut, der AF scheint recht schnell zu arbeiten, auch das Einschalten usw. geht alles viel zügiger als bei meiner alten Powershot (ist ja auch kein Wunder), sie liegt ganz gut in der Hand und ist dabei relativ leicht, wenn auch nicht mehr ganz so kompakt, zum Rest kann ich leider nicht viel sagen, hab nur ein paar Fotos gemacht, aber am Monitor kann man das Rauschen usw. sowieso schwer beurteilen, finde ich. Insgesamt eine Runde Sache, wie ich finde, eigentlich hat man doch viele Möglichkeiten (ja, ich weiß, es ist keine DSLR), da steckt schon einiges drin. Wenn ich mir eine Kompakte kaufe, dann fällt die Wahl ziemlich sicher auf die FZ18.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 30 von 63
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also im computerbild-test steht auch was von 27mm, aber letztlich wird es wohl nie einer auf den mm-ganau ausmessen können...
wichtig ist ja immer noch die bildqualität und die scheint laut test zu stimmen!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben