Schnee im Winter mit Blaustich

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 16 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter Roskothen 09.12.17, 11:18Zum zitierten BeitragDer automatische Weißabgleich ...

Ob das einen der Beteiligten nach mehr als 11 Jahren noch interessiert...
Karpfen Karpfen Beitrag 17 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 09.12.17, 12:34Zum zitierten BeitragZitat: Peter Roskothen 09.12.17, 11:18Zum zitierten BeitragDer automatische Weißabgleich ...

Ob das einen der Beteiligten nach mehr als 11 Jahren noch interessiert...


Ist ja ein ewiges Problem.
Meiner Meinung nach bringt etwas blau die Kälte besser zum Ausdruck.
Vor kurzem kam hier ein Schneebild mit Gelb-Stich.
Komisch. War wie Sandwüste.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 18 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 09.12.17, 12:34Zum zitierten BeitragZitat: Peter Roskothen 09.12.17, 11:18Zum zitierten BeitragDer automatische Weißabgleich ...

Ob das einen der Beteiligten nach mehr als 11 Jahren noch interessiert...


Don Paparazzo bestimmt nicht mehr. :-(
Der Tieger hat eine Auszeit.
Hat was nostalgisches, so ein alter Thread.

Wenn der Schnee blau reflektiert, soll er das von mir aus machen, ist halt so.
Umwandeln in SW ist auch noch eine Lösung.
Evtl. ein Pol-Filter bei der Aufnahme?
Dazu sollte der Fotograf wohl vorher sein Gehirn ausschalten, welches den Schnee ja automatisch in Weiss umrechnet.
naturfreak85 naturfreak85 Beitrag 19 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Farbstiche im Schnee sind eigentlich ganz normal. In der Natur ist Schnee eben nicht immer weiss, auch real sieht man diese Farbstiche mehr oder weniger stark....zumindest, wenn man mal genau hinschaut. Gutes Beispiel sind z. B. Schatten...das ist es besonders stark sichtbar.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: naturfreak85 09.12.17, 20:52Zum zitierten BeitragIn der Natur ist Schnee eben nicht immer weiss

schnee an sich ist farblos.

um die mittagszeit erscheint er uns blau, zum abend hin eher orange, rot bis violett. denk mal an das sgn "alpenglühen". einen ähnlichen effekt hatte ich mal mit verschneiten bäumen kurz vor sonnenuntergang.
naturfreak85 naturfreak85 Beitrag 21 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, kommt eben immer aufs Licht oder Spiegelungen des Himmels an ;)
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 22 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier hat wohl jemand Tinte verschüttet. :-)
Preißenfalle? Nachdrängeln erwünscht? Preißenfalle? Nac… effendiklaus 27.09.17 9

Automatischer Weißabgleich? Nein Danke!
Dann kann man ja gleich SW machen.
Harald_K Harald_K Beitrag 23 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Korrekter Weißabgleich bei Außenaufnahmen ist nicht immer leicht. Ich für meinen Teil stelle den Weißabgleich draußen fast immer auf Tageslicht und korrigiere ggf. hinterher in der EBV.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben