Naturfotografie - Füchse fotografieren

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nico KE Nico KE Beitrag 1 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Ich bin noch neu in dieser Community, ich hoffe ich mache bei dieser Forumsdiskussion alles richtig :-)

Meine Frage: Ich habe in meiner ca. 2 jährigen (wenn man das schon so nennen darf) Fotolaufbahn schon einige Zeit in der Natur verbracht und verschiedene Tiere fotografiert, nur eine Art scheint mich nicht so wirklich zu mögen: Die Säugetiere. Hat jemand von euch vielleicht Tipps, wie ich beispielsweise Füchse fotografieren kann? Ein Tele-Objektiv und ein Tarnzelt habe ich bereits, allerdings bringt es ja kaum was sich einfach irgendwo in die Pampa zu setzen um einen Fuchs zu finden.

Würde mich über Antworten sehr freuen :-)

VG Nico
Wolfgang E. Kern Wolfgang E. Kern Beitrag 2 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fuchsbau suchen im Februar beobachten ob er befahren ist.

Sehr vorsichtig sein Füchse sind sprichwörtlich schlau.

Wenn sie Dich riechen hast Du verloren!
Nico KE Nico KE Beitrag 3 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang E. Kern 18.08.15, 20:56Zum zitierten BeitragFuchsbau suchen im Februar beobachten ob er befahren ist.

Sehr vorsichtig sein Füchse sind sprichwörtlich schlau.

Wenn sie Dich riechen hast Du verloren!


Das habe ich schon versucht, leider keinen Fuchsbau gefunden, das mit dem Geruch weiß ich.

Vielen Dank trotzdem
Wolfgang E. Kern Wolfgang E. Kern Beitrag 4 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nico KE 18.08.15, 20:59Zum zitierten BeitragZitat: Wolfgang E. Kern 18.08.15, 20:56Zum zitierten BeitragFuchsbau suchen im Februar beobachten ob er befahren ist.

Sehr vorsichtig sein Füchse sind sprichwörtlich schlau.

Wenn sie Dich riechen hast Du verloren!


Das habe ich schon versucht, leider keinen Fuchsbau gefunden, das mit dem Geruch weiß ich.

Vielen Dank trotzdem