Ich verlange vom Gimpel-Montage-Fotografen eine öffentliche

<1 ... 345678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Matthes P. Matthes P. Beitrag 76 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Simon Frohn schrieb:


Zitat:Bei dem Bild, das hier diskutiert wurde, handelte es sich um
ein Montage. Bei den Naturfotografen gibt es die Gepflogenheit
solche Manipulationen anzugegeben.


Naturfotografen?
Gepflogenheit?

Wenn jeder, der schon mal eine Ente im Teich geknippst hat, einer ist und eine Versammlung solcher die Gepflogenheiten bestimmt.
Dann bin ich auch einer (siehe mein Profilbild, Sahara, zahmes Kamel, Ausschnitt nachbearbeitet).

Matthes
xxx xxx xxx xxx Beitrag 77 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Matthes:
Ich bin der Meinung das man eine eigene Untersektion für die " Ente im Park - Knipserei" einrichten sollte. Denn was haben solche Aufnahmen mit zahmen bis halbzahmen Enten und Gänsen in "Wildlife" zu suchen?
Und ich denke das es hier auch Fotografen gibt die sich sehr wohl Naturfotografen nennen können!
Ich bin auch ein Naturfotograf. Meine Aufnahmen zeigen 100% des Bildformats und keine Ausschnitte und sie sind nicht bearbeitet, ich will die Natur abbilden und nicht sie als "Vorbild" verwenden um dann ein ansprechendes Foto mittels EBV zu erzeugen. Ich verstehe auch nicht warum zB Gimpelmännchen in der FC kräftigeres Rot zeigen müssen als in der Natur, sowas ist in meinen Augen unnötig und unrealistisch. Viele werden sich wahrscheinlich wundern daß sie selbst in der Natur keine knallroten Gimpel sehen, aber weshalb das so ist wissen sie wahrscheinlich nicht.