Wer hat interesse an diesem Projekt ...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
SPO © SPO © Beitrag 61 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn das Model dann schon beim Loebel in München ist, machen wir das gleich in einem Aufwasch :-)
Lutz Loebel Lutz Loebel Beitrag 62 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Partner Marc & Bruder Hotte: Ihr seid ... äh, wie sag' ich's am besten ... ein bisl ... spät dran?

:-)))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 63 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@carina
ich hatte extra für die forums-muffel ein bild gepostet das auf diese aktion hingewiesen hat.

@rolf h

du hast recht, ich wollte zu beginn mehr entscheidungsfreiheit in die hände der interessierten teilnehmer legen, musste aber nach den ersten beiträgen festellen, dass diese strategie nie zu einem ergebnis führen würde. so kamen zum beispiel vorschläge wie: "lieber gar kein thema", "keine zeitliche beschränkung", "freie modelwahl", "weniger teilnehmer aus dem aktbereich", "nur mit einem modell das peron x, für gut befindet", "deutschlandweit mit vielen modellen" usw.

alle vorstellungen und ideen unter einen hut zu bringen, schien mir unmöglich und ich habe aus anderen foren bereits die erfahrung gesammelt, das solche projekte schnell totdiskutiert werden. deshalb entschloss ich mich stärker lenkend einzugreifen. ich habe ab der mitte des threads das thema vorgegeben und die anderen spielregeln festgelegt.

wichtig war mir unter anderem, das am ende nicht die körbchengröße/augenfarbe/etc. des modells über den beifall entscheidet, deshalb sollten alle fotografen ihr konzept unter gleichen voraussetzungen - was die modelle betrifft - umsetzen, was eine deutschlandweite beteiligung schon fast unmöglich machte.

desweiteren sollte das modell(paar) nicht vor die aufgabe gestellt werden ihren gesamten jahresurlaub für dieses projekt zu opfern, das heisst die anzahl der fotografen musste limitiert werden.

die auswahl der letztendlich teilnehmenden fotografen, fällte ich schliesslich nach räumlichen, zeitlichen und subjejktiven faktoren. einige die sich später meldeten hätte ich sehr gerne noch im boot gehabt, doch da war die entscheidung schon gefallen. sh... happens!

doch was solls ich habe aus der aktion für die zukunft auch schon was gelernt und würde es beim nächsten mal anders angehen.

in der zwischenzeit steht es jedem frei, selber aktiv zu werden, oder?

lieben gruß

zyks



Nachricht bearbeitet (11.03.2004 - 20:54h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 64 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
*lol* anscheinend werden hier im forum bestimmte worte wie zum beisspiel "****" wegzensiert ... nach dem absenden stehen dort nur noch "*" (sternchen).

ist ja witzig!
Kirsten Hilgers Kirsten Hilgers Beitrag 65 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bin gerne dabei.
das wird bestimmt interesant wie jeder Fotograf die Sache sieht
Kirsten Hilgers Kirsten Hilgers Beitrag 66 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bin gerne dabei.
das wird bestimmt interesant wie jeder Fotograf die Sache sieht
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 67 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Besitzt Frank mittlerweile Aktien an den Models oder bekommt er direkt eine Provision für jedes einzelne Shooting? Ich meine, nehmt doch das Thema "cruel&tender" und jeder soll zusätzlich einen Staubsauger, ein blutiges Messer oder Magics Schächtungsanleitung als Motiv einbauen. Die Modele dafür kann sich dann ja jeder selbst wählen, das ganze ist offener und weniger stressig. Und außerdem: Wozu überhaupt die selben Mädels fotografieren, was soll das bringen? Um jedem Model die persönliche Handschrift aufzudrücken? Das kann es doch nicht sein, oder?
catha-childsmind catha-childsmind Beitrag 68 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
damian, ich glaube du hast da was missverstanden :)

und ausserdem ist das thema schon längst gegessen, wenn ichs richtig mitbekommen habe, will heissen: thread erledigt, weil models ausgesucht, fotografen ausgesucht und nun warten wir auf ergebnisse :)
Marc - G. Marc - G. Beitrag 69 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@damian: ich kann deinen beitrag hier irgendwie nicht ganz nachvollziehen - oder hab ich da irgendwas noch nicht mitbekommen?

die fotografen, die sich vor ein paar wochen spontan entschlossen bei magic's projekt mitzumischen, haben sehr genau verstanden, dass es darum ging, das ganze mit identischen modellen durchzuziehen. das und genau das ist das konzept und gerade hierin liegt in meinen augen die wirkliche herausforderung.

mit "aktien", gleichen konzepten, "schächtungsanleitungen" und ähnlichen ergebnissen hat das wohl rein gar nix zu tun. ich glaube sehr wohl, dass sich die ergebnisse stark unterscheiden werden. und das bei gleichem thema und gleichen modellen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 70 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@damian

"Das kann es doch nicht sein, oder?"

doch!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 71 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das haben wir doch schon 1000 mal in der fc gesehen.
Schau dir die Bilder mit Lena an, oder deiner Frau, oder Sally, oder Shiva, oder Mausibärchen, Blondie und Fotomodel xyz ... ist alles schon da gewesen, alles schon fotografiert worden, alles abgestempelt worden.

Grundsätzlich finde ich das gemeinsame Arbeiten an einem Thema, einer Aufgabe ja gut, aber ich weiß halt nicht, ob man dafür so einen Aufwand betreiben sollte und vor allem: wozu? Dass jeder Fotograf eine eigene Handschrift hat und etwas anderes mit einem Model macht, wissen wir doch schon lange - spätestens seit den zahlreichen Workshops in der fc.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 72 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und startest selber ein Projekt, bei dem du DEINE Vorstellungen einbringst?
Lass uns doch dieses Projekt machen, auch wnn dir der Sinn vielleicht verschlossen bleibt.

Und wenn Magic Aktien an den Models besitzt und eine Provision pro Shooting bekommen sollte ...
WAS GEHT'S DICH DENN AN???
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 73 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wolltest du mich nicht einmal ignorieren, Otto?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 74 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@damian

lutz und nadja nehmen kein geld fürs modeln, meine provision fällt deshalb in diesem fall sehr bescheiden aus. *schnief*

"Das haben wir doch schon 1000 mal in der fc gesehen"

dieses gefühl ist hier schon manchem gekommen, doch ich sehe in deinen beiträgen hier wenig konstruktives kritik, sondern lediglich eine portion zynismus:

"... und jeder soll zusätzlich einen Staubsauger, ein blutiges Messer ... "

dein ganzer kommentar läuft doch darauf hinaus - korrigiere mich wenn ich falsch liege - das meine idee "scheisse" ist.

machs besser ... und ich lerne was von dir! :-)

"... dass jeder Fotograf eine eigene Handschrift hat und etwas anderes mit einem Model macht, wissen wir doch schon lange ..."

den grund für das gemeinsame modell, habe ich weiter oben erläutert. es war ein versuch mehr "gleichheit" zu schaffen um das konzept als solches stärker herauszuarbeiten. ich befürchtete, dass sonst am ende der fotograf mit dem geilsten modell und nicht mit dem geilsten konzept, die stärkste anerkennung erfährt.

... ich ahne schon, das du mir jetzt vorwirfst, das ich "ungerechter- und arroganterweise" annehme, das ein großteil der betrachter nicht zwischen dem bild und dessen inhalt (dem modell) differenzieren kann. das stimmt auch! okay, damit muss ich leben! nobody is perfect!



Nachricht bearbeitet (15.03.2004 - 21:09h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 75 von 111
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben