um die Ecke gedacht ... es geht wieder los ;)

<1 ... 16171819202122 ... 29>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 271 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist das jetzt der aktuelle Stand oder der korrigierte von vor zwei Wochen? :-)


Und wo bleibt die Auflösung von Dienstag? Ich wills wenigstens wissen. :-)
Heiko Schulz ² Heiko Schulz ²   Beitrag 272 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einfach mal von dieser Seite herzliche Grüße an Dich, Suse und an Euch alle Beiers. Man bekommt ja schon direkt Entzugserscheinungen ... oder Sorgen, wenn es keine neuen Bilder gibt. Aber mal eine Auszeit, ein Kürzertreten oder so etwas tut dann auch mal gut. Ich schicke jetzt einfach mal ein buntes Päckchen gute Laune zum kleinen Berg und hoffe, dass alles ok ist :o).

Schönes Wochenede, Heiko, der heute genau das den ganzen Tag war, was Paul und Jojo auf dem letzten Rätselbild waren - und ich habe es genossen :o))
Suse70 Suse70   Beitrag 273 von 426
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Rätselgemeinde,

ich war ein paar Tage nicht hier ... in der Buchhaltung klemmt es ... stööööööhn ;)

aber noch viel schlimmer ... es gibt bei den beiden letzten Rätseln doch tatsächlich noch Schlauchsteher ...

und da ich diese tatsächlich nicht länger leiden sehen kann ... hier vorab die Auflösung zu

Rätsel Nr. 56


um die Ecke gedacht ... (56) um die Ecke gedac… Suse70 24.09.13 139


und Rätsel Nr. 57


um die Ecke gedacht ... (57) um die Ecke gedac… Suse70 01.10.13 121


gesucht wurden

der


Schwarzfahrer Schwarzfahrer Suse70 08.10.13 0


und die


Stubenhocker Stubenhocker Suse70 08.10.13 9


ich hoffe der Herrmann und die insulair ... und die vielen mehr (die sich als temporäre Nichtsblicker nicht outen wollten ;) ... sehen jetzt wieder klarer ... flöööööt

die Nele und ich müssen jetzt unbedingt ein paar Glücksmomente haschen und gehen eine Runde um den Block ... die Sonne scheint hier soooo schön

dann will ich noch eine Runde im Fitnessstudio absolvieren ... auch das soll ja glücklich machen ;)

und dann geht es sofort zurück an den Schreibtisch ... die Buchhaltung ruft ... geht ja nicht an, dass ihr da nun auch schon 14 Tage im Dunkeln tappt ...

aber schon mal soviel vorab ... nach den beiden letzten doch recht kniffeligen Runden hat sich einiges getan in der Reihenfolge

und nun tschö (mit ö) ... bis später

seid ganz lieb gegrüßt
von der Suse


P.S. für heute Abend ist uns wieder etwas Nettes eingefallen ... ihr dürft euch auf Paul in Aktion freuen ;)
Suse70 Suse70   Beitrag 274 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 26.09.13, 23:03Zum zitierten BeitragIst das jetzt der aktuelle Stand oder der korrigierte von vor zwei Wochen? :-)


Und wo bleibt die Auflösung von Dienstag? Ich wills wenigstens wissen. :-)


die Auflösung kannst du jetzt unten lesen und die aktuelle Buchhaltung folgt heute auf jeden Fall noch vor fünf ;)

und bitte auch in Zukunft weiter drängeln, wenn es euch zu lange dauert ... ich brauch das manchmal ...

scheixx Antriebsarmut ... flöööt

sei ganz besonders lieb gegrüßt ... erwarte dich heute Abend mal wieder unter den Ersten !!

Suse
Suse70 Suse70   Beitrag 275 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mathias Be. 26.09.13, 17:38Zum zitierten BeitragZitat: Suse70 25.09.13, 08:27Zum zitierten BeitragZitat: Mathias Be. 24.09.13, 20:23Zum zitierten BeitragMelde mal den gesäuselten Kreativpunkt an.
Heute war´s wirklich schwer, weil´s nicht ganz konsequent umgesetzt war.
lg
Mathias


jetzt nörgelt doch nicht alle an den weißen Schuhen rum ... tssssztt
außerdem hast du doch auf Anhieb gelöst ;)

lg Suse


Nicht das ich dauernd nörgeln wollte, aber Du hast mir unter dem pfiffigen Schweinebild einen kreativen (aber noch nicht gebuchten) Sonderpunkt zugeSÄUselt ;o)
lg Mathias


na dann werde ich den nachher doch glatt mal mit verbuchen ... du hast ja echt aufzuholen ;)

lg Suse
Suse70 Suse70   Beitrag 276 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko Schulz ² 04.10.13, 21:39Zum zitierten BeitragEinfach mal von dieser Seite herzliche Grüße an Dich, Suse und an Euch alle Beiers. Man bekommt ja schon direkt Entzugserscheinungen ... oder Sorgen, wenn es keine neuen Bilder gibt. Aber mal eine Auszeit, ein Kürzertreten oder so etwas tut dann auch mal gut. Ich schicke jetzt einfach mal ein buntes Päckchen gute Laune zum kleinen Berg und hoffe, dass alles ok ist :o).

Schönes Wochenede, Heiko, der heute genau das den ganzen Tag war, was Paul und Jojo auf dem letzten Rätselbild waren - und ich habe es genossen :o))


Lieber Heiko,

danke für das bunte Päckchen gute Laune ... kann ich grade gut gebrauchen ;)

das ... und vorallem diese Gemeinschaft hier tut mir immer wieder sehr gut

schön, dass man nicht vergessen wird, wenn man mal ein paar Tage nicht hier vorbeischneit

sei ganz besonders lieb gegrüßt von uns allen

Suse
Suse70 Suse70   Beitrag 277 von 426
1 x bedankt
Beitrag verlinken
So ... ich habe fertig

bei dem


Schwarzfahrer Schwarzfahrer Suse70 08.10.13 0


gab es folgenden Zieleinlauf ...

an der Spitze gemeinsam ins Ziel gingen der Wolfgang und der Herr Kullrich ... nur 3 min nach acht Uhr kamen die Beiden bereits mit der richtigen Lösung um die Ecke ;) Bravooooo

auch den 2. Platz teilen sich zwei Rätsler ... nämlich der Scotty und der Matthias ... drei Punkte für euch

und auf dem 3. Platz tummeln sich die Monue, der Andi und der Heiko G. ... je zwei Punkte für euch

und danach kamen dann noch viele, viele ... die sich ihren Trostpunkt wahrlich hart erarbeitet haben ;)

Glückwunsch an den Marc, den Stephan, die nenirak, den Kalle, den Heiko S., die Katinka, den Baron, die Kerstin S., die Gabi und der dirk

die fünf Spenderpunkte gehen an die caro

und ein kreativer Sonderpunkt für den Verkehrssünder an den Heiko S. ;)

somit ergibt sich nach dem 56. Rätsel folgender Punktestand

096 Heiko G.
088 Heiko S.
079 Stephan
071 Kalle
070 Monue
070Scotty
072 Herr Kullrich
067 Hermann Klecker
064 Froillein Gitte
060 Kerstin S.
051 Katinka
047 TwoEyes
048 nenirak
045 der Baron
036 Gerald H.
036 dirk 0911
037 Wolfgang
030 Stefanie B.
030 Marc Zschaler
032 carolineg
021 Tamina
018 Zwielicht
018 effendiklaus
018 Dieter Geßler
017 Jochen Sachweh
015 Erz
013 Angelika H.
012 Ursula H.
011 foto 21
013 Andi riesengroß
014 Mathias
010 Elke N.
010 anja bella
009 Zwei Ansichten
009 Photoshower
009 lichtdurchflutet
009 Klacky
009 ich eben
007 insulaire
007 cool groogle
006 Petra Jacobi
007 Eleirbag
005 Wendenblende
005 Uli Weibler
005 DidiGreg
004 panoRal Foto
003 Reisemarie
003 Lobo 23
003 Egbert 14
003 Almhütte
002 Rheinhexe
002 Herbert
002 Frank Röder
002 Christian Berg
001 utico
001 Suchbild
001 mac maus
001 Lisa Knipst
001 Ingo 56
001 Gabriele Maria
001 ela 291
001 Barbara

und nun bis gleich ... die Aktualisierung nach der 57. Runde folgt auf dem Fuß ...

lg Suse
Suse70 Suse70   Beitrag 278 von 426
3 x bedankt
Beitrag verlinken
und nun noch das Ergebnis für die


Stubenhocker Stubenhocker Suse70 08.10.13 9


Schnellster war diesmal der Scotty ... dicht gefolgt vom Mathias

auf dem 3. Podestplatz geht es schon enger zu ... hier tummeln sich der Herr Kullrich, der Heiko S., die Monue, die Katinka und der Heiko G.

und Trostpunkte habe ich auch wieder verteilt, weil ich euch einfach nicht weinen sehen kann ;)

je 1 Punkt für die nenirak, den Herrn Klecker, die Gitte, den Baron und den Marc

und ebenfalls einen Punkt bekommt die Kerstin S. als später Gast

somit ergibt sich nach der letzten Runde folgender Punktestand ...


098 Heiko G.
090 Heiko S.
081 Stephan
075Scotty
074 Herr Kullrich
072 Monue
071 Kalle
068 Hermann Klecker
065 Froillein Gitte
061 Kerstin S.
053 Katinka
049 nenirak
047 TwoEyes
046 der Baron
037 Wolfgang
036 Gerald H.
036 dirk 0911
032 carolineg
031 Marc Zschaler
030 Stefanie B.
021 Tamina
018 Zwielicht
018 effendiklaus
018 Dieter Geßler
017 Mathias
017 Jochen Sachweh
015 Erz
013 Angelika H.
013 Andi riesengroß
012 Ursula H.
011 foto 21
010 Elke N.
010 anja bella
009 Zwei Ansichten
009 Photoshower
009 lichtdurchflutet
009 Klacky
009 ich eben
007 insulaire
007 Eleirbag
007 cool groogle
006 Petra Jacobi
005 Wendenblende
005 Uli Weibler
005 DidiGreg
004 panoRal Foto
003 Reisemarie
003 Lobo 23
003 Egbert 14
003 Almhütte
002 Rheinhexe
002 Herbert
002 Frank Röder
002 Christian Berg
001 utico
001 Suchbild
001 mac maus
001 Lisa Knipst
001 Ingo 56
001 Gabriele Maria
001 ela 291
001 Barbara

und wie ihr seht, hat der Heiko G. heute doch tatsächlich die Chance als Erster die 100er Marke hinter sich zu lassen ... ihr dürft gespannt sein

und seid alle herzlich eingeladen !

bis heute Abend in alter Frische

lg Suse
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 279 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Suse !

Na, da werde ich heute Abend aber doppelt aufgeregt sein, bei so einer historischen Chance ! :•)
Ich hoffe, dass heutige Rätsel ist nicht schon wieder so verzwickt und in die Irre führend, wie die
vergangenen beiden ... ;•)

Mit vorfreudigen Grüßen

Heiko G.
Heiko Schulz ² Heiko Schulz ²   Beitrag 280 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Heiko G.
... also, ein dritter Platz reicht da ja schon. Und dafür drücke ich Dir gaaaanz feste die Daumen :o)))).

@Suse
Wow! Voll fleißig gewesen heute. Ich denke, da kann man dann auch mal ein paar Tage eher diesbezüglich ruhen ;o).

Dann mal bis nachher und Danke für die Arbeit - ich drücke oben gleich noch den Knopf :o)).
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 281 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist eine gaaaaanz blöde Sache hier.
Stellt man sich Punkt 8 der Aufgabe, fällt einem der Begriff nicht ein, hat man den Begriff sofort, hat man bestimmt zu spät angeklickt. :-(
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 282 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko Schulz ² 08.10.13, 18:23Zum zitierten Beitrag@Heiko G.
... also, ein dritter Platz reicht da ja schon. Und dafür drücke ich Dir gaaaanz feste die Daumen :o)))).


Für nen ersten oder zweiten wird es wohl greicht haben :-)
Suse70 Suse70   Beitrag 283 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 08.10.13, 19:14Zum zitierten BeitragDas ist eine gaaaaanz blöde Sache hier.
Stellt man sich Punkt 8 der Aufgabe, fällt einem der Begriff nicht ein, hat man den Begriff sofort, hat man bestimmt zu spät angeklickt. :-(


ach Mensch effendiklaus ... das tut mir jetzt aber echt leid für dich ;)

wie lief es denn heute ?
Suse70 Suse70   Beitrag 284 von 426
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 08.10.13, 20:22Zum zitierten BeitragZitat: Heiko Schulz ² 08.10.13, 18:23Zum zitierten Beitrag@Heiko G.
... also, ein dritter Platz reicht da ja schon. Und dafür drücke ich Dir gaaaanz feste die Daumen :o)))).


Für nen ersten oder zweiten wird es wohl greicht haben :-)


Es hat gereicht ;))
Suse70 Suse70   Beitrag 285 von 426
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Rätselgemeinde,

wie die Meisten wohl mitbekommen haben, hatte ich die letzten Wochen einen kleinen Hänger ...

leider tut mir der Herbst trotz seiner temporären Pracht nicht immer nur gut ;(

für den Moment scheint das Gröbste aber überstanden und das Team und ich sind wieder im Rätselfieber ;)

allein am Wochenende haben wir ganze sechs neue Rätsel produziert ... ihr dürft also gespannt sein

wenn dieser Lauf so anhält, bin ich guter Hoffnung, dass wir das Rätseljahr noch voll bekommen

für kurz vor Weihnachten ist dann die große Abrechnung ... ähem ich meine Siegerehrung geplant ...

und nur nicht jetzt schon traurig werden ... es gibt für ALLE Teilnehmer ein Präsent ... versprochen !!

so und nun aber mal zur Auflösung des letzten Rätselabends

gesucht war folgender Begriff


um die Ecke gedacht ... (58) um die Ecke gedac… Suse70 08.10.13 120


spannend war es wieder ... vorallem weil die erste 100 im Raum stand !

und tatsächlich der Heiko mit dem G. hat es geschafft ... gemeinsam mit der Gitte, dem Herrmann und der Katinka kam er als erster ins Ziehl und hat dafür fünf Punkte abgegriffen

er führt damit aktuell souverän mit 103 !! Punkte ... Glückwunsch

aber nun auf keinen Fall aufgeben ... ihr seid ihm immer noch auf den Fersen ... nichts ist unmöglich :)

drei Punkte für den 2. Platz hat der Mathias abgesahnt ... Respekt du startest wirklich eine beispielhafte Aufholjagd

und je zwei Punkte für den 3. Platz bekommen die Monue, der Kalle, der Herr Kullrich und der Dieter

auch Trostpunkte für die Schlauchsteher verteile ich wieder (kann euch einfach nicht leiden sehen) ... nenirak, Heiko S., dirk und Scotty ... Glück gehabt

und je ein später Punkt geht an Tschei Pegg (Herzlichen Willkommen in unserer verrückten Runde ;), die Kerstin und die caro

euch allen gebührt Ruhm und Ehre !!

nach dem 58. Rätsel ergibt sich damit folgender Punktestand ...

105 Heiko G.
091 Heiko S.
081 Stephan
076Scotty
076 Herr Kullrich
074 Monue
073 Kalle
073 Hermann Klecker
070 Froillein Gitte
062 Kerstin S.
058 Katinka
050 nenirak
047 TwoEyes
046 der Baron
037 Wolfgang
037 dirk 0911
036 Gerald H.
033 carolineg
031 Marc Zschaler
030 Stefanie B.
021 Tamina
020 Mathias
020 Dieter Geßler
018 Zwielicht
018 effendiklaus
017 Jochen Sachweh
015 Erz
013 Angelika H.
013 Andi riesengroß
012 Ursula H.
011 foto 21
010 Elke N.
010 anja bella
009 Zwei Ansichten
009 Photoshower
009 lichtdurchflutet
009 Klacky
009 ich eben
007 insulaire
007 Eleirbag
007 cool groogle
006 Petra Jacobi
005 Wendenblende
005 Uli Weibler
005 DidiGreg
004 panoRal Foto
003 Reisemarie
003 Lobo 23
003 Egbert 14
003 Almhütte
002 Rheinhexe
002 Herbert
002 Frank Röder
002 Christian Berg
001 utico
001 Tschei Pegg
001 Suchbild
001 mac maus
001 Lisa Knipst
001 Ingo 56
001 Gabriele Maria
001 ela 291
001 Barbara

es hat wieder viel Spaß mit euch gemacht ...

bis heute Abend in alter Frische

bis dahin zur Unterhaltung und zur Aufwärmung ;) etwas Wortwörtliches


Wortwörtliches [16] Wortwörtliches [1… Suse70 13.10.13 41


lg Suse
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben