London Underground

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 31 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was möchtest Du denn kaufen?

In den Touri-Zentren hat das meißte geöffnet. (Picadilly Circus, Oxford Street, Camden Town). Sonntags (oder war es Samstag) ist auch der Flohmarkt in der Portobello Road.


Ja, Highgate kostet Geld, ist aber jedes Pfund wert. Ich schätze, ich werde mich mit dem Brompton Cemetery beschäftigen.
Und natürlich ein wenig einkaufen. Mir fehlt da noch eine Cracker-DVD. Und dann will ich mal schauen ob es Inspector Linsey schon auf DVD gibt. Oder den HP5 als Paperback.

Gruß
H.
Daniel Erler Daniel Erler Beitrag 32 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Was möchtest Du denn kaufen?

Mal gucken was es so im Angebot gibt ;) Vielleicht was zum Anziehn, und für ne Freundin brauch ich auch nochn Geburtstagsgeschenk.

Zitat:Ja, Highgate kostet Geld, ist aber jedes Pfund wert. Ich
schätze, ich werde mich mit dem Brompton Cemetery beschäftigen.

Deinen Bildern zufolge sieht Highgate schon nett aus :) Kensal Green sieht auch schön aus...
Frau L. Frau L. Beitrag 33 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn deine Freundin auf Buecher steht: Charing Cross Road. Da gibts erstens 'Fowles', ein Buecherladen einen ganzen Block gross, ausserdem tausend kleine Antiquariate, Buecherlaeden und Buecherramschlaeden. Ein Mekka fuer belesene Menschen oder solche, die es werden wollen. :)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 34 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der große Laden in der Charing Cross Road (am Ende zum Picadilly Circus) ist Waterstone. Für mich ein MUSS, wenn ich dort bin und Zeit zum Einkaufen habe.
Bei den vielen kleinen Läden riskierst Du, daß sie Sonntags geschlossen haben. Aber wenn Du schon mal da bist, dann kannst Du ja auch die Straße entlang schländern. Mein Tip: Vom Trafalgar Square (Tube Charing Cross Station) zum Picadilly Circus laufen. Da kommst Du dann ganz zwangsläufig an den Läden vorbei.

Für abgefahrene Klamotten nach Camden Town. Im Süden gibt es zwar auch tolle und preiswerter Shops, aber es ist ja Sonntag. Und vielleicht machst Du von Camden Locks noch eine Bootstour durch Little Venice und den Regents Park.

Um zum Thema zurück zu kommen, hier vielleicht noch ein Tip für eine Location in der Tube:

The Tube 7 The Tube 7 Hermann Klecker 24.12.03 12


Gruß
Hermann
Daniel Erler Daniel Erler Beitrag 35 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm... An welcher Tube-Station ist dieser Tunnel ? Der sieht schön düster aus :)
Was gibts in diesem Waterstone ?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 36 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da mußt Du mal das Bild anklicken, da steht das dann im Text. Erhöht meine Klicks und bringt Dir Erkenntis ;-)

Ich bin mir nicht soooo sicher. Entweder Oxford Circus oder Bond Street. Da dann ein Verbindungstunnen von/zur Central.

Waterstone ist der große Buchladen, den Frau L. erwähnt hat. Ich wollte nur den Namen hinterher schieben.

Dort gibt es Bücher ;-)

H.
Daniel Erler Daniel Erler Beitrag 37 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ah, habs überlesen.
Wenn du schreibst, dass es ein Verbindungstunnel zwischen Jubilee und Central ist, kann es eigentlich nur Bond Street sein.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 38 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für mich geht es am Dienstag los.

Ein Ein-Tages-Ausflug reicht nicht für zwei Friedhöfe. Das hat die Erfahrung gezeigt.
Einkaufen hat auch seine Grenzen - vor allem beim Taschengeld ;-)

Ich werde wohl die Horizon wieder mitnehmen. Und ein paar 400er.
Mal sehen, was die Tube her gibt.

Gruß
H.
Daniel Erler Daniel Erler Beitrag 39 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, gestern war ich in London, inkl. Fotogenehmigung. Jeder Supervisor hat das irgendwie anders geregelt:

Angel: Erstaunen über die Erlaubnis, der Supervisor sieht sowas zum ersten Mal. Nach Eintragen in die Visitors List gehts ab zum Foto machen, danach trag ich mich wieder aus.

London Bridge: Erstmal muss man den Supervisor finden. Dieser gibt mir dann einen Besucherpass, erklärt mir ganz genau, wo man sich im Falle einer Evakuierung treffen soll. Man verbietet mir jedoch, das Stativ zu nutzen. Da beim Abmelden der Supervisor nach 10 Minuten Wartezeit nicht mehr aufzutreffen war, bin ich abgehauen.

Southwark: Hier war es am lockersten. Ich zeig dem Supervisor die Erlaubnis, er lässt mich ohne irgendwo etwas einzutragen fotografieren.

North Greenwich: Normales Spiel. Passport zeigen, eintragen, Fotos machen, austragen.

Canary Wharf. Auch hier wurde es recht locker genommen. Der Supervisor quatschte mit mir über Digitalkameras, verbot aber die Nutzung des Statives.

Temple: Scheiss auf den Supervisor. Foto ausgepackt, an die Wand gelegt, fotografiert.

Westminster: Dasselbe Spiel ;)

Swiss Cottage: Nach einem ausführlichen Frage-Antwort-Spiel (Wer schickt dich ? Warum ? Wo kommst du her ? usw.) gibts auch hier einen Visitors Pass und eine Info zum Treffpunkt bei Evakuierungen.

Great Portland Street: Zum ersten Mal wollte der Supervisor auch meine ID-Card (sprich Personalausweis) sehen.

btw, "schwarz" das Stativ aufbauen würde ich in London nicht. In jeder Ecke hängen Überwachungskameras, die auch scharf geschaltet sind.
Eine Fotogenehmigung kostet nichts und ich kanns jedem der dort fotografieren möchte nur empfehlen. Es ist zwar viel Bürokram, aber man erspart sich den Ärger.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 40 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und wo sind die Fotos?

:-)

H.
Daniel Erler Daniel Erler Beitrag 41 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab zurzeit keinen Upload hier frei - also gibts erst nächsten Donnerstag ein Bild :(
Heut Abend werd ich aber ein paar auf meine Webseite hochladen.
P H P H Beitrag 42 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hermann Klecker schrieb:
Zitat:Ich fliege am 18.5. für einen Tag um Fotos zu machen.


Hermann, finde ich bewundernswert, aber ist das nicht eine etwas "riskante" Angelegenheit? Da bucht man sein Ticket, opfert Zeit und Geld, kommt da an und es schüttet wie aus Eimern...

Oder hast du dir das Lebensmotto "es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung" auch auf die Fotografie übertragen? Ich fand es bislang oft sehr schade, wenn ich irgendwo war, wo ich so bald nicht wieder hinkomme, sehe ein schönes Motiv, habe aber grau-in-graues Schmuddelwetter, so dass selbst s/w nichts schönes rauskommt. Wie gehst du damit um, wenn du einen solch doch etwas aufwendigeren Fototrip unternimmst?

Gruß - Peter
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 43 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
P.H.
Das ist völlig richtig.

Aber:
1. London hat mehr Sonnentage als Köln. Alles andere ist ein schlechter Ruf, der aus Zeiten stammt in denen London in eine Supflandschaft gebaut wurde. Das ist schon so 120 Jahre nicht mehr der Fall.
2. Wenn Deine Befürchtung eintritt, dann mache ich es halt wie Daniel und fotografiere die Tube oder wie Ivy und fotografiere London im Regen:
[fc-foto:1419534]


Und sonst gibt es Cafes, Buchläden, Musicals, meinen most favourite tabac shop, tausende qm Museen und Galerien (ich war noch nie im V&A oder in der National Gallery), endlose Einkaufsmöglichkeiten und gutes Bier.

Du siehst, ich habe da ein ausgefeiltes Risikobegrenzungsprogramm ;-)
Und mit Ryanair, Germanwings, Easy, VBird und wie sie alle heissen, ist das preiswerter, als mit dem Zug von D'dorf nach Hamburg zu fahren.

Gruß
Hermann

H.

;-)
Martin von Lindern Martin von Lindern Beitrag 44 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich gebe Hermann in allen Punkten Recht. War selbst gerad ne Woche dort.
Hier meine Pics:
http://www.martinvonlindern.de/Fotogale ... erien.html
Daniel Erler Daniel Erler Beitrag 45 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Bilder hätte ich anzubieten: http://absence-of-fear.de/start.php?dest=lon
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben