London Underground

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Daniel Erler Daniel Erler Beitrag 1 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Demnächst flieg ich nach London, da will ich auch bisschen in der Tube fotografieren...
Weiß jemand, wie es dort mit Fotogenehmigungen bzw. Fotografieren mit Stativ im Bahnhofsbereich gehandled wird ?
Martin von Lindern Martin von Lindern Beitrag 2 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wann fliegst du nach London?
Ich am 22.5. !
Marko Schiefelbein Marko Schiefelbein Beitrag 3 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die setzen dich mit ihren Truppen als Strafe im Irak aus ...
man munkelt ... Todesstrafe war auch mal im Gespräch! How knows!?
Daniel Erler Daniel Erler Beitrag 4 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Wann fliegst du nach London?
Ich am 22.5. !


Ich eine Woche später, am 30. ;)
Sven-Martin Hühne Sven-Martin Hühne   Beitrag 5 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
in der Tube ist fotografieren verboten (war jedenfalls so als ich da war ;-) ), da die Lokführer durch Blitze geblendet werden könnten, hängen aber auch genug Schilder rum und man wird auch freundlich und bestimmt vom Personal draufhingewiesen.
Bis dann
Sven-Martin
Frau L. Frau L. Beitrag 6 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das wird so gehandhabt wie in Berlin, wuerde ich mal vermuten: Keine Fotografie, ausser mit ausdruecklicher Genehmigung, die vorher schriftlich eingeholt werden muss. In Berlin ist es allerdings so, dass es de fakto geht, man darf sich nur nicht erwischen lassen.

Wenn du also eine ruhige Hand hast, wuerde ich einen auf Tourist und 'nix lesen Englisch' machen, wenn du darauf hingewiesen wirst, dass es Verbotsschilder gibt. Stativ ist da halt schlecht, weil unflexibel.
Daniel Erler Daniel Erler Beitrag 7 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm... Ruhige Hand hab ich nich unbedingt, da gehts halt nur mit nem Stativ. Mit Blitz fotografiere ich eh nicht, ich glaub da hilft nur mal irgendwie die eMailadresse von der zuständigen Behörde rauszufinden und dort mal ne Mail hinzuschreiben...
Knut Alpenjodel Knut Alpenjodel Beitrag 8 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
probiers doch einfach, photographie darf ruhig auch abenteuerisch sein.
Sin Photoworks Sin Photoworks Beitrag 9 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie wärs mit ohne stativ und pushen oder nem 800er... damit biste dann auch freihand gut dabei. das geradedrehen kannste ja dann zuhause am rechner erledigen. eiegntlcih muss man nur den richtigen bsg´ler fragen, wennd er dir sein ok gibt... hast du grundsätzlich ncihts mehr zu befürchten... und das mit den "blitze die den zugführer blenden" halt ich für die blödsinnigste ausrede des jahrhunderts ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja aber stell dir vor ein einziger lokführer auf der ganzen welt wird irgendwann mal geblitzt und er macht dadurch einen fehler, der die fahrgäste gefährden könnte ... ein einziger lokführer würde reichen und schwupss isses gesetz ...
Daniel Erler Daniel Erler Beitrag 11 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, inzwischen hab ich die passende eMailadresse gefunden und schon dort hingeschrieben...
Wer sowas auch mal braucht: http://www.tfl.gov.uk/filming
Christoph Schleiss Christoph Schleiss Beitrag 12 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
leider etwas zu spät für mich - war Ende März dort - aber dennoch danke..
es war ja bestimmt nicht das letzte mal..

Gruss Christoph
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich und ein Kollege waren 3 resp. 6 Monate in London. Das Bahnpersonal ist nicht wirklich daran interessiert wer was macht ABER welche Dödel bentutz in der Tube unten schon Blitz und Stativ ? In der Station ists meistens genug hell und im Tunnel gibts nur kacke Fotos ?! so what...



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... lay/702161

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... lay/768926

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... lay/706196

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... lay/706181
Daniel Erler Daniel Erler Beitrag 14 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Architektur ist aber super, besonders der neuen Stationen. Ich hab hier nen Architekturguide über die Stationen der Jubilee Line als Buch, dagegen sind nichtmal die Münchener Stationen was.
Und für sowas braucht man halt ein Stativ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man ich beweise dir das Gegenteil wenn ich nen richtigen Account hätte...

Also mein Tipp: Für Jubilee Line die halt etwas dunkler ist die aber auch extrem grosse Stationen hat würde ich ein kleines Stativ nehmen.

Zweiter Tipp: Falls kleines Stativ nicht geht dann hats genügend Dinge wo du deine Kamera etwa fixieren könntest...aslo no prob und die chance das dich in der Jubilee lein jemand blöd anquatscht ist relativ geringe besonders an der Westminster Station (sofern ich das noch richtig in erinnerung habe)

Jedenfalls gibts riesige unglaublich geile U-Bahn Stationen wo ich tonnenweise Pics von habe...

Mein Kollege Kevin Blanc hier aufm Board studiert momentan dort und macht dort drin Pics mit ner EOS300D also von dem her wenn du nicht grad ins Fahrerkabinchen Blitzt no PROB.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben