Fotografie in der Disco

<1 ... 89101112>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Helmut Lamprecht Helmut Lamprecht Beitrag 151 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachdem ich hier schon eine Zeitlang mitlese wurde meine Erwartungshaltung bezüglich der Fotos von Matthias Schulze immer größer. Als ich dann heute mal seine Fotos anschaute war ich etwas enttäuscht - nicht Matthias? Wer SO große Töne spuckt sollte aber selbst etwas mehr abliefern! Der einzige absolute Fachmann ist Mr. Lambrecht, Hut ab, du hast es drauf.

[fc-foto:1398421]

Apropos was diese Bild betrifft:

[fc-foto:2127315]

Du denks es ist nicht das Beste aber du magst es. Meine Meinung: Ich finde es TOP.Der Gesichtsausdruck und der Blick mit dem einen Auge in die Kamera, sowas gibt es nicht oft :-))


Die Arbeit von Sascha finde ich ebenfall gut, alle Meckerer sollten sowas erst aml auf die Reihe kriegen dann reden wir weiter. Seine Fotos sind zum Teil eine gute Mischung aus Blitz und Langzeitbelichtung. Z.B.

[fc-foto:1643266]

absolut gelungen!

[fc-foto:1592811]

Top Shoot!


Gruss
helmut
Mario- Roman Lambrecht Mario- Roman Lambrecht Beitrag 152 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn ich nur knippsen würde dann würde ich wohl kaum damit mein geld verdienen können. Menschen motivieren, bilder sotieren, bilder bearbeiten, bilder publik machen... all das ist ein arbeitvorgang von locker zwölf stunden pro party. Aber gut für den "echten" fotografen ist das eher firelfanz das kann ich auch verstehen zum größten teil jedoch gibt mir die shooting fotografie noch nicht wirklich so viel her unter anderem auch dadurch das ich sie noch nicht wirklich so behersche. Aber eins haben wohl die meisten user hier gemein. Das stehende Bild ;-) also das fotografieren. Und in welcher sparte man es mag oder kann ist doch eigentlich wurscht hauptsache ist doch das hier jeder sich in seinem bereich wohl fühlt.

Ich freu mich aber das es hier User gibt denen meine Bilder gefallen ... danke herr lamprecht mit p ;-) und Matthias.

lambrecht mit b
Matthias Schulze Matthias Schulze Beitrag 153 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Als ich dann heute mal seine Fotos anschaute war ich
etwas enttäuscht - nicht Matthias? Wer SO große Töne
spuckt sollte aber selbst etwas mehr abliefern!


Nö, garnicht. Das ist ja das geile, man muß nicht mal fotografieren können oder was von Lichtführung und so weiter verstehen um erkennen zu können wie grottig diese Bilder sind:

Zitat:http://stuehlmeyer.de/download/fc/sky20040925-066.jpg
http://stuehlmeyer.de/download/fc/sky20040925-082.jpg
http://stuehlmeyer.de/download/fc/sky20040925-097.jpg


Die armen Menschen sind vielleicht nicht die hübschesten, aber ihnen frontal die Fresse wegzulöten bis die Schwarte glüht (ausfrisst) ist regelrecht unhöflich.


Ansonsten, was hast Du an meinen Bildern auszusetzen? Konstruktiver Kritik gegenüber bin ich immer aufgeschlossen, selbst ein 'gefällt mir nicht, weil...' kann ich aktzeptieren. Vielleicht sogar unter dem Bild selbst und nicht hier.


Zum Thema Blitz, ich hab' mir die Freiheit genommen in Deinen Bildern zu blättern und das hier gefunden:

Pattaya, Malibu Cabaret, Trans Pattaya, Malibu C… Helmut Lamprecht 22.11.04 3

Man könnte fast meinen, Du hast Saschas Vorschläge in die Tat umgesetzt. Jetzt mal ohne Blöd - Gefällt Dir das wirklich? Jetzt von der Lichtstimmung und der Lichtführung, den angeblitzten Rauch mal ganz außenvor.


Gruß,

Matthias
Helmut Lamprecht Helmut Lamprecht Beitrag 154 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:
Zum Thema Blitz, ich hab' mir die Freiheit genommen in Deinen Bildern zu blättern und das hier gefunden:
Pattaya, Malibu Cabaret, Trans
Von Helmut Lamprecht
22.11.04, 7:25h
1 Anmerkung

Man könnte fast meinen, Du hast Saschas Vorschläge in die Tat umgesetzt. Jetzt mal ohne Blöd - Gefällt Dir das wirklich? Jetzt von der Lichtstimmung und der Lichtführung, den angeblitzten Rauch mal ganz außenvor.

Zitat Ende

Ja es gefaellt mir und vielen anderen auch, sogar sehr gut! Weißt du auch mit welcher Kamera unter welchen Voraussetzugen diese Bild entstand? Schlechte Möglichkeiten heiligen auch "schlechte Mittel". Wie du sicher als diplomierter.... sofort erkennst gab es aus dieser Position kein Führungslicht, deshalb war ich gezwungen zu blitzen! Ich hatte etwa 10 mal versucht auf den 2. Vorhang zu blitzen was aber grauenvolles Rauschen und Farbstimmungen zur Folge hatte.Wie du sicher denoch erkennst ist das Bild immer noch unscharf, trotz Blitz und ISO 200 (vielleicht auch 400) weil sich die Tänzerinn (Trans) sehr schnell bewegte.
Und trotzdem gefällt mir das Bild:-))

Apropos: Wie gefallen ddie anderen Pics? Der Rest ist zum Großteil ebenfalls mit einer schwindligen C700 geschossen, außer die neuen Beachpics

Koh Phangan, Haad Saikantang Koh Phangan, Haad… Helmut Lamprecht 24.04.05 6

Ein Nachtfoto mit der C700:

Thailand/Pattaya/ Das Minisiam Thailand/Pattaya/… Helmut Lamprecht 28.09.04 2


Was die Bilder von Sascha anbelangt: Sicher finden sich unter den Hunderten von Shots die er gemacht hat auch Schlechte ! Die 3 , die du ansprichst verlangen kein besonderen Kenntnisse bezüglich Licht , Blende, Bildaufteilung und sind einfach wie du es nennst "in die Fresse gelötet" (etwas heftig ausgedrückt). Du hast aber noch nichts zu diesen Beiden gesagt.

[fc-foto:1592811]


[fc-foto:1643266]

Meiner Meinung nach TOP erwischt , in jeder Hinsicht (Lichtstimmung, Ausschnitt, Gestik)
Wie ist deine Kritik dazu?

Noch was, was meine Partypics anbelangt: Sie werden in Zukunft besser werden, denn die damals verwendete Kamera war eine Olympus C700 mit 2 Megapixel und sehr schlechtem Rauschfaktor.

Gruß
helmut



Nachricht bearbeitet (19:32h)
Matthias Schulze Matthias Schulze Beitrag 155 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Helmut schrieb:

Zitat:Ja es gefaellt mir und vielen anderen auch, sogar sehr gut!


Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen - ich, für meinen Teil, kann zumindest begründen warum es mir nicht gefällt. Mit objektiven Kriterien. Die man natürlich auch bewusst umgehen oder brechen kann, siehe Richardson, wo wir wieder bei der Stilfrage wären.

Zitat:Weißt du auch mit welcher Kamera unter welchen
Voraussetzugen diese Bild entstand?


Das ist keinerlei Entschuldigung für garnichts. Ist die Aufnahme von dokumentarischem Wert, dann wird sie all solche Mängel verzeihen (Ich erinnere an die wackelige und unscharfe Rede anlässlich der Erlaubnis DDR Bürger aus der deutschen Botschaft ausreisen zu lassen oder die verwackelten Bilder der abstürzenden Concorde, die dennoch über alle Sender gingen).
Soll sie allerdings 'schön' sein - und ist es aber nicht - dann würde ich es gleich entsorgen. Es gibt immer Gründe warum ein Bild nicht 100%ig ist, aber ich glaube keinem Maler würde es einfallen, als Bildunterschrift, seine schlechten Pinsel oder seine Farben aus dem Baumarkt anzuprangern.

Dein Bild des Transvestiten in allen Ehren, wenn Du Deinen Freunden und bekannten zeigen möchtest wo Du in Thailand überall warst, dann meinetwegen - Thema Dokumentation - aber wenn Du die technischen Mängel (inklusive angeblitztem Qualm) nicht erkennst...


Zitat:Apropos: Wie gefallen die anderen Pics?


Nett, nichtssagend und mit dem Horizont musst Du noch etwas üben, in der Collage ist das Rauschen in einem der Bilder selbst beim flüchtigen Betrachten allzuoffensichtlich.
Das Palmenbild ein wenig nach links, so dass die schwarze Ecke verschwindet, eventuell so weit, das die Palme, die Hauptmotiv ist im rechten goldenen Schnitt liegt. Oder vielleicht gleich ein bisschen eine andere Position weiter links, um mehr von dem Meer und den Wolken bzw. dem Felsen mitzubekommen. Vielleicht von Bodenhöhe aus aufnehmen und was als Vordergrund suchen. Ich hoffe das hilft.


Zitat:Was die Bilder von Sascha anbelangt: Sicher finden sich
unter den Hunderten von Shots die er gemacht hat auch
Schlechte ! Die 3 , die du ansprichst verlangen kein
besonderen Kenntnisse bezüglich Licht , Blende,
Bildaufteilung und sind einfach wie du es nennst "in die
Fresse gelötet" (etwas heftig ausgedrückt). Du hast aber
noch nichts zu diesen Beiden gesagt.



[fc-foto:1592811]


Die Kadrage ist mittig => statisch und schwer, desweiteren hätte ich vermutlich Hochformat gewählt. Nicht die höflichste aller Posen und an Gelenken abschneiden tut weh. Die Kante ist brauchbar. Die Bewegungsunschärfe stört mich eigentlich kaum, nur, die scharfe Achsel weist darauf hin, das die Schärfe *etwas* daneben liegt. Die Lichtstimmung wird gut transportiert, obwohl der Hintergrund durch die Untersichtigkeit etwas leidet.



[fc-foto:1643266]


Unscharfes Gesicht, Hintergrund, Arm, das harte Licht von oben mit dem starken Lichtabfall ist halt alles andere als höflich, Thema 'Hitlerbärtchen' und ausfressende Stirn. Über den Farbklecks Peacock kann man geteilter Meinung sein, ich finde ihn ungesund... das Einzige, was das Bild aufwertet, ist die Kante.
Säg' das Bild am Kopf ab und es ist gut, bis halt auf den Hintergrund. Die Kadrage stimmt dafür einigermaßen.

Keines der beiden Bilder würde ich als 'Gut' bezeichnen, das Erste ist vom Framing zu sehr daneben das Zweite stimmt vom Licht einfach nicht.


Übrigens, ist Dir überhaupt bewusst, das Du genau die Bilder herausgesucht hast, bei denen *nicht* frontal mit dem Blitz die Fresse weggelötet wurde, bzw. überhaupt nicht geblitzt wurde?
Und darum geht es hier, Sascha möchte diese 'Fresseweglöttechnik' als gute Idee an Unbedarfte weitergeben - und da muss ich vehement widersprechen. Und Deine Auswahl, was Du intuitiv als die besseren seiner Bilder empfindest, untermauert meine Argumente.


Gruß,

Matthias

Edit: 'erstes' und 'zweites' vertauscht und Helmut direkt angesprochen.



Nachricht bearbeitet (0:50h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 156 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube du hast meinen Namen gerade mit einem anderen Verwechselt!
Es sind zwar meine Fotos, aber die Auszüge des Textes stammt nicht von mir und 3. die Bilder die du in deinem letzten Bericht zeigst sind ohne Blitz gemacht wurden ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 157 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Tochter fotografiert regelmässig mit einer kleinen Sony DSC-V1 5.0 MegaPixel in verschiedenen Discos. Die Bilder werden für Flyer Plakate und homepages verwendet.
Das wichtigste ist eine kleine Kamera damit du nicht auffällst.
Gruss Wolfgang
Matthias Schulze Matthias Schulze Beitrag 158 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sascha, ich habe Helmut auf seine Fragen geantwortet, ich mache es nochmal deutlich..

Gruß,

Matthias
Mario- Roman Lambrecht Mario- Roman Lambrecht Beitrag 159 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
absolut falsch... je größer die cam desto eher die bereitschaft auf gute fotos. je kleiner die cam desto eher wirst du als partyknippsheini betittelt der einfach alles reinstellt auch die bilder die den kopf in der unteren ecke zeigen und der rest besteht aus einer wunderschönen deckenlandschaft.

selbst mit einer großen cam kannst du nicht auffallen wenn du leute beim tanzen erwischen möchtest. dunkle kleidung wirkt hier wunder. jedoch nicht danach vergessen das bild zu zeigen sonst könnten manche leute sauer werden weil sie ohne erlaubniss geknippst wurden.
Bernd Quambusch Bernd Quambusch Beitrag 160 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin mit grosser und kleiner Kamera unterwegs, die Leute stellen sich immer in Pose wenn sie ne Digi-Cam sehen.

;-)

Fotos von Tänzerinnen etc. kann ich nur mit der grossen machen, da bei der kleinen der Sucher zu schlecht, der Autofokus zu langsam, die Lichtstärke zu schwach und die Auslöseverzögerung zu hoch ist.

Sascha : Zum Bild Gogo-Svea : Das Bild gefällt mir auch nicht so gut, Du hast bessere Bilder auf Deiner Website. Das Bild ist zwar ohne Blitz aufgenommen, da das Licht aber von oben kommt sind unschöne Schatten und alle Hautunreinheiten zu sehen.

Gute Fotos von Tänzerinnen sind schwierig. Blitz blitzt alles weg, ohne Blitz mit dem Umgebungslicht ist es bei der normalen Discobeleuchtung meistens zu dunkel und eh Zufall, weil sich das Licht dauernd ändert.
Die Tänzerinnen bewegen sich ja auch schnell.

Für eine Gogo-Agentur würde ich gerne mal gute Fotos von den Gogo-Tänzern und -Tänzerinnen, die haben nämlich bisher keine guten auf Ihrer Website, hab aber noch keinen Plan wie ich das anstellen soll.
Henryk Brock Henryk Brock Beitrag 161 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mit meiner D100 auf 800 Asa fotografiert. 1 sec./f 5,6 belichtet und mit dem 2. Verschlußvorhang geblitzt. Das sind fast alles nette Bilder geworden.
Versuchs einfach mal.
Viel Erfolg
Henryk
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 162 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Blitz blitzt alles weg

Zitat:>Totaler Schmarrn. Genauso gut könntest du sagen: Foto macht ales unscharf. Klar: Wenn du die Entfernung falsch eingestellt hast....
Bernd Quambusch Bernd Quambusch Beitrag 163 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Henryk : mach ich auch meistens so, auch mit D100, meistens mit 1000 ASA :

http://www.partyfotos.de/galerie/album0 ... tox116.htm

Aber ich dachte eher an eine Studioblitzanlage, die man für Tanzfotos in einem Club aufbaut.

Susi : Natürlich kann man den Einsatz eines Blitzes nicht so verallgemeinern, aber ne Tänzerin mit Blitz an der Kamera und kurzer Belichtungzeit aufgenommen sieht halt Scheisse aus.

Grüße Bernd

PS.: Wenn man auf das Bild klickt kommen noch mehr.
Heiko Schlag Heiko Schlag Beitrag 164 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie willst du denen das bild sofort zeigen
si können es vielleicht in 3 tagen sehen
Bernd Quambusch Bernd Quambusch Beitrag 165 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heike : Mario hat ne digitale Kamera, die zeigen das aufgenommene Bild sofort nach der Aufnahme auf einem kleinen Display auf der Rückseite der Kamera.

;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben