Fotografie in der Disco

<1 ... 789101112>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mario- Roman Lambrecht Mario- Roman Lambrecht Beitrag 136 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nachdem ich deinen text gelesen habe dachte ich das jetzt wenigstens ansatzmäßig gute partypics zustande kommen. das was ich das gesehen habe läßt mich erschaudern. Ich habe selten so schlechte Bilder gesehen. Das läßt mich fragen wie man dann so selbstbewußt von sich reden kann? Den Großteil deiner Bilder hätte ich schon direkt auf der Cam entsorgt.

soviele bilder wie möglich ? so spricht der akku entleerende "Partyfotograf"

Ich habe eine ganze zeit lang mit der dimage a1 fotografiert also kenne ich die kamera sehr gut denn es ist ja nur das vorgängermodell. Das so schlechte Bilder damit zustande kommen war mir nicht bewußt.und ich habe auch gerne mit 1,5 meter und 800 iso fotografiert. jedoch.... manuell.

Wenn 70 % der Bilder schrott sind dann haben die 70% der Bilder auch nix dort zu suchen so einfach ist das. Lieber ein schlechtes bild weniger und dafür die dankbarkeit der fotoleichen weil man genau diese schlimmen fotos nicht veröffentlicht hat. Genauso sieht es auf Hochzeiten aus. Schließlich verkaufst du nicht nur deine Fotos sondern auch deinen Namen und wenn du wirklich 70% schreckliche Fotos abgibst werden die sich bestimmt herzlich bedanken.

Dann stellt sich mir noch die frage wozu zum teufel du mit raw auf 1600 iso fotografieren willst? selbst der psychopathischste bild fotograf fotografiert in der disco nur auf jpg format. Bei den aktuellen Spiegelcams reicht das locker für eine eventuelles Titelfoto.

Ich hab mir eigentlich nicht vorgenommen so geschwollen daher zu reden aber typen wie du sind schuld daran das die leute in den discotheken immer mehr schiß vor den cams haben weil sie immer wieder schlecht abgelichtet werden bzw bei dir braucht man ja keine angst zu haben da die leute ja teilweise so dunkel sind das man noch nicht mal die umrisse erkennt.Aber mach bitte weiter so ... Um so mehr veranstalter kommen zu mir und bezahlen mich dafür. Danke ;-)


Du hast gesagt Kritik ist willkommen , das war eine Kritik ;-)
Andre Ansicht Andre Ansicht Beitrag 137 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
partyfotografen.... das es dafür nicht mal ein eigenes wort gibt, damit leute die fotografieren sich davon abgrenzen koennen.
Holger R. Holger R. Beitrag 138 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na also die überlegung für Raw ist nicht das Titelfoto sondern um die Pics hinterher via batch zu pushen - also quasi pseudo Iso 3200 oder mehr wie es auch die 20d macht -



Nachricht bearbeitet (15:29h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 139 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Holger R. schrieb:

Zitat:na also die überlegung für Raw ist nicht das Titelfoto sondern
um die Pics hinterher via batch zu pushen - also quasi pseudo
Iso 3200 oder mehr wie es auch die 20d macht -



Zitat:
Nachricht bearbeitet (15:29h)




Ich habe kein Bock mich auf einem Eventfoto wieder zufinden, wo meine Haut wie ein Babypopo aussieht ... Sorry ich verabscheue Neat etc. erst Recht auf Partyfotos ... na und auch wenn da ein Pickel zu viel sein sollte, wen stört es?!?! Also mich nicht, dafür mache ich diesen Bereich schon zu lange ... Kriege bei meiner EOS 300D schon die Kriese, wenn ich mit 1600 ablichte ... und wenn ich mir das ganze jetzt noch mit einem höherem ISO wert ansehen soll. dann gute Nacht Marie ...

und zu dem Empfehle ich im Bereich der Event-/ Partyfotografie in Diskotheken etc. eine Anfangsbrennweite von unter 28mm ... viel Spaß mit dem 50m 1.8 Canon Objektiv mal Crop 1,6 ... und dann dazu noch ein Gruppenfoto ... ich weiß ja nicht, wieviel Abstand du zum Objektiv haben möchtest, aber ich möchte so gut wie es geht so nah wie es möglich ist und bei einer Festbrennweite von 50mm * Crop 1,6 + eine Gruppenaufnahme hast ist das nicht möglich ...


@Andre Ansicht:
<<<>>>

Sicherlich gibt es ein Wort für Party als Übersetzung und das wäre Event ... Somit heißt es Eventfotograf ...


Pamela Anderson, Britney Spears etc. auf einer Party abzulichten ist auch nichts anderes, als das was wir machen, die Frage ist nur, wie man es tut ... und ich selber und genauso Mario Roman gehören ganz bestimmt nicht zu den 08/15 Habdichgesehenknipsmichfotografen, wo man alleine schon beim Betrachten des Thumbs das K+++++ bekommt ...
Mario- Roman Lambrecht Mario- Roman Lambrecht Beitrag 140 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
andre solange ich mein geld mir presse event und partypics weiter verdiene ist mir eigentlicht wurscht wie ich betitelt werde. Ich habe zumindenstens meine liebe zur fotografie über diesen weg gefunden.
Holger R. Holger R. Beitrag 141 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na sehe schon die Geschmäcker sind äusserst verschieden, bin auch kein Freund dieser alle umarmen sich etc, mache da gernae auch etwas aus der stillen Ecke, vor allem lieber ohne blitz (iso .... ) - vielleicht weil das auch meine Perspektive bei der jahrelangenauflegerei war (bezug Brennweite) - die Fotos die ich bei euch sehe gibt es dort nicht ist kein so Laden mit total aufgedrehten Leuten (keine Wertung) - das Kit ist ja dabei also ab 18mm ist gerettet - in der Menge geht das natürlich nicht anderst - aber die schöneren gesichter gibt es doch mit mehr Brennweite imho - werde probieren habe genug zeit -

Sascha Du hattest das mit dem AF und Blitz geschrieben - hab ich das richtig verstanden das du bzgl AF mit dem 5xx bessere Erfahrungen gemacht hast? Gibt es da Erfahrungen anderer Leser?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 142 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Holger R. schrieb:

Zitat:Sascha Du hattest das mit dem AF und Blitz geschrieben - hab ich das richtig verstanden das du bzgl AF mit dem 5xx bessere Erfahrungen gemacht hast? Gibt es da Erfahrungen anderer Leser?



Wie du selber von meinen Berichten schon gelesen hast ... habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Hilfslicht der Canon Speedlitereihe gemacht ... vor allem ohne das Licht vom 420EX, 550EX, 580EX würde das 28-75mm 2.8er TAMRON ordentlich rumzicken ...
Da ich das Kit schon lange nicht mehr benutzt habe, kann ich darüber nicht all zu viel erzählen, aus Erinnerung her, auch wenn es nicht gerade Lichstark ist, funktionierte es im Dunkle und den AF des externen Blitzes besser ...
Matthias Schulze Matthias Schulze Beitrag 143 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Ich habe kein Bock mich auf einem Eventfoto wieder
zufinden, wo meine Haut wie ein Babypopo aussieht ...
Sorry ich verabscheue Neat etc. erst Recht auf
Partyfotos ... na und auch wenn da ein Pickel zu viel
sein sollte, wen stört es?!?! Also mich nicht, dafür
mache ich diesen Bereich schon zu lange ...


Ja, hol' nur alles raus was geht, blitz hart auflichtig, dass die Speckschwarte glüht und dann behaupten es interessiere Dich nicht. Naja. Das glaube ich sogar: Sieht halt scheiße aus und es interessiert Dich nicht.

Zitat:[...] und ich selber und genauso Mario Roman gehören
ganz bestimmt nicht zu den 08/15
Habdichgesehenknipsmichfotografen, [...]



Woher nimmst Du nur das Selbstbewustsein, oder besser gesagt, die Arroganz, irgendwelche Gemeinsamkeiten mit Roman zu sehen? Ihr beide fotografiert auf Partys, beide mit Blitz, aber das wars auch. Erinnerst Du Dich an die 99% der Bilder, die scheiße aussehen? Du und Deine Kollegen machen diese 99%, Roman ist die Ausnahme.
Siehst Du denn den Unterschied - den himmelweiten Unterschied - zwischen euren Bildern nicht?

Zitat:[...]wo man alleine schon beim Betrachten des Thumbs das
K+++++ bekommt ...


Wenn ich zu 'man' zählen sollte ist Diese Aussage Lügen gestraft worden, spätestens bei der Abbildung des DJs muss ich kotzen. Was mich daran erinnert, das Du mir noch erklären wolltest was an dem Licht gut ist, aber, was erwarte ich: Wenn man sich mit solchen Sachen wie Licht nicht beschäftigt (Außer: "Boah, hey peopopolezz, hab mir den neuen, tiefergelegten SB9900 Hologrammstrahlblitz gekauft, der hat ne neue Ahnungslosigkeitskompensation und ist viel besser als der SB9800"), da kann man es nicht nur nicht erklären, da fehlen sogar die Begriffe um überhaupt darüber zu reden.


Die Krönung:

Zitat:ich möchte so gut wie es geht so nah wie es möglich ist
[...] Gruppenaufnahme


Das sieht man Deinen Bildern an. Sag' mal, kennst Du überhaupt den Unterschied zwischen hinlaufen und hinzoomen?
Schau Dir mal Romans Bilder an, wiviel Prozent des Gesammtbildes das Gesicht einnimmt. Das könnte Dir einen Hinweis darauf geben, wie weit er vom Motiv weg ist und warum seine Bilder wesentlich seltener so völlig scheiße überblitzt sind wie Deine. Und die Hauttöne kannst Du Dir auch gleich angucken - wenn insgesammt nicht soviel Haut im Bild zu sehen ist, dann kann man auch einfacher an den Kontrasten und Farben fummeln - die Hauttöne leiden, die Stimmung gewinnt. Bei Dir ists halt so, die Hauttöne sind traurig UND die Stimmung ist grottig. Und wenn Du schon Romans Bilder anguckst und dabei vor Scham nicht im Boden versunken bist, dann guck doch gleich noch nach den Bildinhalten. Ich darf Roman selbst zitieren, einen Abschnitt den Du bis jetzt geflissentlich ignoriert hast, sich aber nichtdestotrotz auch auf Dich bezieht.

Zitat:ich habe das talent menschen kurzfristig in netten posen
bzw einfach ehrlich wirken zu lassen im gegensatz zu
vielen extrem gestellten arm in arm kippe in der fresse
alk in der hand und aufgenommen vom automatik modus
casio exilim weihnachtsscheckkartenfotgrafen vom portal
xyz.


Mir kann echt jeder erzählen, das was er mache sei Kunst und so gedacht und wenn ich einen Stil entdecken kann, dann meinetwegen. Selbst Terry Richardson hat eine Bildsprache, die ich ansatzweise verstehen kann, viele seiner Bilder sind technisch einfach scheiße - aber trotzdem cool, weil der Inhalt stimmt.
Aber mir totgeblitzte Schwarte und Pickelfotografie "Arm in Arm, Kippe in der Fresse, Alk in der Hand" als 'schön' verkaufen zu lassen ist einfach nicht drin.


Gruß,

Matthias
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 144 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Übrigens, Mario: Es heißt nicht "newest pictures" sondern "latest pics"
Mario- Roman Lambrecht Mario- Roman Lambrecht Beitrag 145 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
übrigends susi.... beide formen sind erlaubt. aber danke für den tipp .
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 146 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Matthias Schulze schrieb:

Zitat:> ....



*lol* was bist du denn für ein Vogel ....
Matthias Schulze Matthias Schulze Beitrag 147 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Du Augenkotze produzierst, na meinetwegen, es kann nicht jeder fotografieren. Aber versuch bitte nicht irgendjemandem etwas beizubringen, mehr will ich ja garnicht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 148 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Matthias Schulze schrieb:

Zitat:Das Du Augenkotze produzierst, na meinetwegen, es kann nicht
jeder fotografieren. Aber versuch bitte nicht irgendjemandem
etwas beizubringen, mehr will ich ja garnicht.



Hast wahrscheinlich vom Vatertag noch viel zu viel Alk intus oder wie ...
Matthias Schulze Matthias Schulze Beitrag 149 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich Deine Bilder betrachten muss kann garnicht soviel saufen wie ich kotzen möchte, also probiere ich es erst garnicht.

Zitat:http://stuehlmeyer.de/download/fc/sky20040925-066.jpg
http://stuehlmeyer.de/download/fc/sky20040925-082.jpg
http://stuehlmeyer.de/download/fc/sky20040925-097.jpg



In allen Regenbogenfarben.


Die Bilder sind ehr belustigend und peinlich, halt ein Ahnungsloser. Was allerdings mehr als nur ein bißchen aufregt ist Deine Arroganz und vorallem den Schund, den Du praktizierst, an Unbedarfte als 'brauchbar' weitergeben zu wollen. Mach es halt wenn Du es nicht besser kannst und hoffe, dass Dein Arbeitgeber niemals Roman kennenlernt - aber stell' Dich bitte nicht auf eine Stufe mit ihm, da bist Du einfach nicht, Du hast ja noch nicht einmal die Treppe gefunden, auf der er steht.


Gruß,

Matthias
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 150 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, auch Roman knipst lediglich...
Aber völlig egal: Hauptsache dem Betreiber der website gefällt's. Und dem gefällt's, wenn genügend klicks produziert werden.
Es geht ja hier um kein Magnum-Portfolio.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben