INFO: Agenturen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bianne Bianne   Beitrag 61 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Neue Betruginfo, kommt über andere
Seiten.

Freitag, 2. August 2013 15:18
An:
Bianne

Aktmodels u. a. für Erotikwerbung gesucht...was man nur in den USA sehen kann...!!!


Anfrage / Modelangebot:

Deine Aufnahmen, die ich bei der Model-Kartei sah, gefallen mir sehr gut:" Du siehst aus wie ein Star!

Deine Wandlungsfähigkeit ist sehr gut und bei mir sehr gefragt...und Du hast ja schon in allen Bereichen von Fashion, Dessous usw. gearbeitet! Ich denke einmal, Du hättest bestimmt große Lust, einmal richtig schöne Shootings etc. zu machen, um damit einfach noch nebenbei sehr gutes Geld zu verdienen? Wir können Dir das Bieten, wenn Du möchtest? Es handelt sich um alles im Erotik-Werbebereich, von Dessous, Bodypainting , High-Heels angefangen. Demnach Foto-Aufnahmen usw., die man nur im Ausland zu sehen bekommt( USA-Markt )! Auch Aufnahmen mit Pferden oder Schlangen sind möglich, wenn Du magst?

Deutsche Frauen sind dort sehr beliebt, deswegen sind auch höhere Gagen möglich und auch in Deiner Nähe haben wir schon sehr viel gemacht. Natürlich auch mit schönen Sexy-Masken( weil viele anonym bleiben wollen), den neuesten High-Heels und Marken-Outfits etc. Außerdem kannst Du extra, wenn Du möchtest, noch die Marken-Outfits evt. behalten! Was würdest Du denn einmal gerne am liebsten machen oder ausprobieren? Gage pro Shooting für ca. 3-4 Stunden 1200 EUR( Fahrtkosten gibt es extra ) oder ab 500 EUR die Stunde. Beispielbilder im Anhang der Mail!
Bei Interesse bitte schnell Bescheid geben oder Absagen...Gruß Danilo Graf
Mondscheinhexchen Mondscheinhexchen Beitrag 62 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo...


Habe heute eine Anfrage von einem Scout erhalten.
Weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Hab eine E-Mail Adresse, einen Namen und eine Telefonnummer erhalten.
Bin einfach nur verunsichert...
Annette Ceracki Annette Ceracki   Beitrag 63 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo MiNena,

gleiche doch zunächst einmal ab, was du an Informationen bekommen hast mit denen, die seriöse Agenturen oder auch Scouts unaufgefordert geben:
http://www.fotocommunity.de/forum/job-m ... -agenturen
Annette Ceracki Annette Ceracki   Beitrag 64 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

der häufigste Name zur Zeit in der Betrügermasche ist Julian Smith und versucht persönliche Daten und Fotos von euch zu bekommen.
Sowie ihr antwortet, wissen diese Leute, dass die Mailadresse existiert, weitere Tore stehen somit offen.

Diesen Account gibt es nicht in der fc!!

Tut euch selbst einen Gefallen und schreibt keine Mailadressen oder gar Telefonnummern in eure Sedcards.

Passt auf euch auf
Annette
SouLs EyEs SouLs EyEs Beitrag 65 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebelein, kannste den Fred hier nicht mal bitte oben als Sticky anpappen, damit der nicht immer unten verschwindet *blinzl*
Hatschepsut Maatkara Hatschepsut Maatkara Beitrag 66 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!

Bin noch neu hier und hätte gerne noch ein paar mehr Infos zu diesem Julian Smith (ob hier oder per PN ist mir eigtl. gleich) - ich fürchte, ich bin drauf reingefallen...

Hier das Wichtigste in Kürze: Er hatte mich angeschrieben (über email) und die Agentur, den Kunden, den Werbezweck, seine Mailadresse und Telefonnummer genannt. habe natürlich Interesse bekundet und später die geforderten Daten (Mailadresse, Postadresse, Handynummer) zwecks Zusendung eines angeblichen Vertrages plus von der Agentur mit dem Honorar (17.000 Euro) verrechneten Kosten für die Werbelizenz in GB.

Weil ich wissen wollte, wie viel von den 17.000 abgehen, habe ich einfach mal gegoogelt und in einem anderen Forum (model-mayhem.com) den zu großen Teilen gleichen Mail-Text gefunden, den ich erhalten habe - es gab nur einpaar Unterschiede in den Details: im Gegensatz zu den Anderen wurde bei mir ein Zeitplan genannt (so soll die Kampagne im Oktober starten), auch die Art der Werbung ist genau definiert (mein Portrait soll auf eine Telefonkarte gedruckt werden). Weiterhin hat er den Namen der Agentur genannt (Leverage Photo Advertisement).

Als ich ihn mit dem Forum auf mayhem konfrontierte, kam eine grammatsich und stilistisch völlig aufgewühlte Mail zurück (als sei der gute Mann völlig schockiert ob meiner "Erkenntnisse").

Nun noch eeine Frage an die Community: WARUM das ganze? - Er hat weder Kontodaten von mir erhalten noch irgendwelche Kreditkartennummern oder so. Und wenn er doch mit der vorletzten Mail schon alles hatte, was er wollte, warum antwortet er dann überhaupt noch? *ratlos sei*

Würde mich freuen, von Euch zu lesen,

Sandra
darkbo darkbo Beitrag 67 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hatschepsut Maatkara 22.09.13, 23:57Zum zitierten BeitragNun noch eeine Frage an die Community: WARUM das ganze? - Er hat weder Kontodaten von mir erhalten noch irgendwelche Kreditkartennummern oder so. Und wenn er doch mit der vorletzten Mail schon alles hatte, was er wollte, warum antwortet er dann überhaupt noch? *ratlos sei*

Keinen Schimmer , was in solchen Köpfen vorgeht. Ich hab ihm nichts weiter mehr geschrieben und höre auch nichts mehr von ihm ... von dem Standpunkt aus alles in Butter *g*
Hatschepsut Maatkara Hatschepsut Maatkara Beitrag 68 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja... vllt mach ich mir mal den Spaß, den Knilch bzw die Nr, die er hinterlassen hat, mal anzurufen - bin echt mal gespannt, was dabei rauskommt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 69 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen
Ich glaube ich habe auch so einen Fall zu melden. Habe mich erst gestern angemeldet und prompt eine Nachricht einer Modelagentur erhalten. Aus Interesse habe ich eine Mail hin geschrieben (habe für Fälle bei denen ich mir nicht sicher bin ne extra Adresse). Zurück kam das:

Thank you for your e-mail,

The event details is stated as follows
Date: November 7th – 10th 2013
Location: Los Angeles California, United States
Type of job: Promotional and commercial print modelling.

We seek model for the above project; Promotional and commercial print modelling.

Our main website is currently under construction http://www.primestarmodel.com/

Read more about us and see some of our works through http://primestarmodel.weebly.com/

Let us know if you will be available on the said dates so we can proceed with more information about the job.

Kind Regards,
Mrs. Jane Dayton


Ich liess daraufhin die gute Frau wissen dass ich an dem Datum leider nicht kann und prompt kam:

We still have the same shoot available from 14th -17th November
Regards,
Jane.


Okay, ich spiele mal mit... Daraufhin kam

Thank you for your e-mail,

The client for this project is NEW LOOK CLOTHINGS BRAND.
Total salary at the end of the event: £5,220.68 (Five Thousand Two Hundred and Twenty Pounds and Sixty Eight Pence Only).
Date: November 14th – 17th 2013
Location: Los Angeles California, United States
Type of job: Promotional and commercial print modelling.

Based on our client directive to make a wide range of model search in other for her to expand her brand in your home country that is why you have been selected for this project.

We understand you are not from the United States Of America, with that our client would take care of your travelling to the United States, this include your visa, accommodation and your
return flight ticket.

There would be a compulsory convention that would be held before the event begins, this will prepare you for the job and it would enable us to see and know you more.

More about this would be further discussed on the contract.

Let us know if you have any further questions before we proceed with the project contract.


Kind Regards,
Mrs. Jane


Äh ja, alles klar. So schmeichelhaft das auch sein mag, bin ich doch Realistin und weiss genau, dass es in den USA genug mollige Models gibt die weitaus jünger sind als ich, die Gage viel zu hoch ist und ich das Hinflugticket vermisse ;-). Was mich aber wirklich interessiert ist mit was sie nun Geld aus mir raus locken wollen - ich tippe auf den Hinflug. Vielleicht spiele ich ja noch ein bisschen mit...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 70 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, nun folgt die Fortsetzung meiner Geschichte mit Primestarmodel.
Ich muss sagen dass sie einen wirklich überzeugenden und sehr hartnäckigen Kurs fahren. Alle meine bohrenden Fragen wurden aufs ausführlichste beantwortet und ich habe den Modelvertrag und Formular erhalten. Zusätzlich locken sie noch damit dass eine Begleitperson mitkommen kann und von dieser auch noch 30% der Reisekosten getragen werden. Es wird aggressiv mit Geld und Vergünstigungen gelockt.
Die Recherche hat nun ergeben, die Adresse der Agentur ist die öffentliche Bibliothek in Liverpool *lach* und die Website ist angemeldet auf omotunde seyi in Nigeria!!!
So, an dieser Stelle breche ich das Experiment ab, denn dass das auf eine Abzocke hinausläuft ist ganz klar.
Also bitte: Primestarmodel und Jane Dayton (die auch noch grauenhaftes Englisch schreibt) aus Liverpool einfach ignorieren!
Hatschepsut Maatkara Hatschepsut Maatkara Beitrag 71 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Habe auch an anderer Stelle schon diese Frage gestellt: WIE LANGE hat es bei denjenigen, die hier schon Erfahrungen mit Scheckbetrug gemacht haben, gedauert, bis die Bank den zu Unrecht gutgeschriebenen Betrag zurückgebucht hat?
ModelDoris ModelDoris Beitrag 72 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weiß zwar nicht ob es hier herpasst- hat noch jemand eine Mail bekommen von einem deutschen Fußballspieler? Angeblich geht es um einen Fankalender. Wird aber dann zudringlicher.
ModelDoris ModelDoris Beitrag 73 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im übrigen habe ich noch einen haufen Fake Anfragen seit der Anmeldung hier erhalten.
Gudrun Schröder Gudrun Schröder   Beitrag 74 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Doris,
Wie Annette bereits geschrieben hat:

Zitat: Annette Ceracki 21.09.13, 13:23Zum zitierten BeitragTut euch selbst einen Gefallen und schreibt keine Mailadressen oder gar Telefonnummern in eure Sedcards.

Passt auf euch auf
Annette


Auch du hast deine Emailadresse in deiner Sedcard....
Zimtblüte Zimtblüte Beitrag 75 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Krass... ich bin wirklich ein bisschen geschockt... seit Vorgstern erst in der FC und sofort Fakealarm...
Gibt es hier jemand an den ich mich Persönlich wenden kann, bevor ich hier jemand flaschem auf die Füsse trete?
Lg

Achja, diese kam heute auch:

Sehr geehrte Inserentin

Deine Setcard hat mich angesprochen. Sehr symp. Ausstrahlung mit Charisma.
Gerne möchte ich Dich anfragen ob auch gelegentliche Tagesreisen nach Zürich Frage kommen würden?
Am Morgen Hinflug und am Abend Rückflug.

Neben einem grosszügigen Honorar würde ich natürlich auch die
Reiskosten übernehmen.

Würde mich sehr freuen von Dir zu hören. Am besten bin ich per Email zu erreichen:

marke.01@hotmail.com

Freundliche Grüsse
Martin
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben