INFO: Agenturen

<1 ... 345678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HannahKristin HannahKristin Beitrag 76 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wouw! Bin auch seit gestern erst in der fc und habe exakt die selbe email bekommen, Zimtblüte!
Das macht mir Angst...
Bianne Bianne   Beitrag 77 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Zimtblüte für das Posting hier. Sie hat es richtig gemacht. Dank ihrer Unterstützung konnten wir den Absender ermitteln und löschen.
Bitte bei solchen Anfragen immer die Nachrichten aufheben, am Besten mit Kopf an den Support schicken.
Oft nutzen Betrüger Eure Profile und Sedcards als Datenquelle und es sind gar keine User der fc. Sollte
es dennoch so sein, werden wir dagegen vorgehen, benötigen aber Eure Unterstützung.

Also bitte vorsichtig sein bei Telefonnummern, e-mail adressen und Realnamen in Euren Sedcards!
Giuliana Danza Giuliana Danza Beitrag 78 von 118
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer kennt Model Scout Marc Fischer von BOSS MODELS? Wahrscheinlich niemand persönlich, vielleicht aber durch eine Anfrage per email?! Mich erreichte eine mail, (extern, deshalb kann ich sie hier leider nicht posten)
bin aber der festen Überzeugung, dass das ein Fake ist! Wenn jemand, für eine NY Agentur die fast ausschließlich sehr junge Models beschäftigt eine Amateurin in meinem Alter anfragt, ist Skepsis angebracht!
Meine Recherche im Internet hat ergeben, dass auch andere die gleiche EMail erhalten haben, mit negativen Erfahrungen. Ich kann Euch nur raten, wenn Ihr Interesse habt beruflich zu Modeln, sucht Euch eine seriöse Agentur in Eurer Nähe und bewerbt Euch dort. Meine Erfahrungen (in meiner Jugend)mit professionellen Agenturen waren durchweg positiv und ich musste auch finanziell nie in Vorlage gehen!!
LG
G.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 79 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Huhu! Ich habe mich gestern hier angemeldet und prompt kamen diese beiden Herren auf mich zu. Kann ich iwie weiterhelfen? - die Mails habe ich aufgehoben... Ich hatte nur leider den Fehler gemacht und meine Kontaktdaten hier hinterlegt, da ich dachte, dass hier nur geprüfte und seriöse User Einblick haben. Ich habe meine Daten nun wieder rausgenommen...

Liebe Grüße, Kristin
Bianne Bianne   Beitrag 80 von 118
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Kristin,
die User sind hier nicht angemeldet, zumindest nicht unter den gleichen Kontaktdaten. Die Betrüger greifen von aussen auf die Profile und Sedcards zu.. denn diese sind für alle Internetnutzer sichtbar. Hier noch einmal...
wenn ihr das ausschliessen wollt, keine direkten Kontaktdaten im Profil und Sedcard eintragen.

Wenn ihr solche Anfragen bekommt, wo man euch viel Geld anbietet, bitte auch mal die mutmaßliche
Agentur oder Ansprechpartner auf Google eingeben.
Im Falle : Marc Fischer von BOSS MODELS
Findet ihr sofort unendlich viele Postings, aus denen klar hervorgeht, dass es sich um Betrüger handelt.
Betrugsversuche kann man leider nicht ausschliessen, aber wir können gemeinsam verhindern, dass sich möglichst wenige betrügen lassen.
Auria Auria Beitrag 81 von 118
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch ich bin davon betroffen! Er ruft mit unterdrückter Nr. an! Und hat mir durch die Blume vermittelt ich müsste, wenn ich richtig Geld machen will - auch was dafür tun, wenn ich disrekt bin! Ich habe Boss Models kontaktiert und denen die Email Adresse weitergeleitet und mitgeteilt, dass dieser Typ unseriöse Angebote im Namen von Boss Models macht.

Das war die Mail, die ich bekommen habe:

Hallo,

mein Name ist Marc Fischer von der Agentur Boss Models, dort bin ich als Modelscout tätig. Die Agentur wird dir sicherlich ein Begriff sein, falls nicht schaue im Internet nach. Ich bin auf dich durch die Model-Kartei/ fotocommunity aufmerksam geworden. Ich würde ganz gerne wissen ob du dich im Bereich model weiterentwickeln möchtest?? Des Weiteren sind für dich, da du wie es aussieht auch sehr gute Anlagen hast (sehr schöne Fotos), auch andere Bereiche interessant sein können!?! Mit sehr guten Verdienstmögichkeiten!!

Lass uns sprechen??

Mit freundlichen Grüßen

Marc Fischer
Boss Models
http://www.bossmodels.com/
bozia bozia Beitrag 82 von 118
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

auch ich bekam heute diese Mail:
(Sie kommt von diesem user: http://www.fotocommunity.de/fotograf/mkeller/1457289)

Sehr geehrte Bozia

Deine Setcard hat mich angesprochen. Sehr symp. Ausstrahlung mit Charisma.
Gerne möchte ich Dich anfragen ob auch gelegentliche Tagesreisen nach Zürich Frage kommen würden?
Am Morgen Hinflug und am Abend der Rückflug.

Neben einem grosszügigen Honorar würde ich natürlich auch die
Reiskosten übernehmen.

Würde mich sehr freuen von Dir zu hören. Am besten bin ich per Email zu erreichen:

marke.01@hotmail.com

Freundliche Grüsse
Martin
Bianne Bianne   Beitrag 83 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Bozia, wir haben sofort reagiert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 84 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist ja voll krass was bei Modelagenturen so abläuft, da wird mit dem Träumen der Leute berühmt zu werden Kohle gemacht. Ich geb echt zu das auch nicht nicht gefeit wäre darauf hereinzufallen. Jetzt bin ich es. Vielen Dank für die wichtige Information darüber!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 85 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute...
Heute habe ich auch ein e Mail bekommen von Marc Fischer, agentur BOSS MODELS.
Ja war beim überprüfen ob es wirklich echt ist, und bin auf eure Kommentare gekommen! auch mich hat es getroffen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 86 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo leute...
Heute bekamm ich ein email.. gibt sich als mirko boland, fussballspieler mit sehr gute kontakte und wurde dich kennenlernen. Klingt alles auf den erste blick viel versprechend, Frag nach nummer und und... es ist auch ein fake wie sich herausstellte. Habe gegoogelt und kommt raus das ein doppeltgänger ist und schon ein verfahren nach ihm lauft weil er models sucht und sachen verspricht .. jobs bei vero mode vw Porsche usw....

Unglaublich was die leute zu allem fähig sind..

Danke!
Lg heisse bohne....
Bianne Bianne   Beitrag 87 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stimmt, das ist ein Internetnutzer, der seit vielen Jahren offene Kontakte von Modellen
nutzt. Danke für das Posten!
Jenifer.p Jenifer.p Beitrag 88 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr Lieben,

Ich wurde auch von Marc Fischer angeschrieben und habe Boss Models auch kontaktiert! Allerdings wurde ich ebenfalls von einem Herrn Christoph Beu angeschrieben der mir das gleiche wie unser besagter Marc Fischer vermitteln wollte! Zum Glück habe ich gemerkt, dass es sich um Personen aus dem Ausland handelt, weil die Sätze grammatikalisch falsch waren und sie beide den gleichen unseriösen Schreibstil hatten! Ich finde es ziemlich gefährlich! Vor allem für jüngere Mädels, die sich die große Karriere erträumen, da die Angebote sehr verlockend klingen. Ich hoffe das man etwas dagegen unternehmen kann.

Herzliche Grüße Jeni
Bianne Bianne   Beitrag 89 von 118
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Jenifer!
GANZ WICHTIG! Versucht so wenig wie möglich Privates in Euren Sedcards zu veröffentlichen.
KEINE MAILS UND KEINE TELEFONNUMMERN!
Diese Sedcards kann JEDER Nutzer des Internets sehen und benutzen.
Seriöse Fotografen kommen über Shootinganfragen und sie haben einen entsprechend gut ausgebauten
Account, geben auch immer Links zu ihren Homepages.

Und bitte seid objektiv: Newcommer, bekommen keine wahnsinns tolle Angebote mit Honoraren von einigen Hundert oder gar Tausend EUR.... das sind immer Betrüger! Bitte schaut immer genau hin. Man kann leider niemanden vor etwas schützen, wenn er glaubt, es ist das große Los.

Die meisten Betrüger wollen nur Fotos, das sind leider immer diese etwas gestörten Mitmenschen, die sich daran ergötzen.
Dann gibt es die, die an Geld interessiert sind. Also nie irgendetwas auslegen oder Kontodaten hergeben.

Die schlimmste Tour sind Betrügergruppen, die immer wieder auftauchen und ahnungslose
Modelle ins Ausland locken, um sie zu bestehlen.

Googlet am Besten immer die Anfrage oder die angegebene Kontaktperson, dann sieht man meist sofort,
was man davon halten kann.

Bitte meldet an den Support, wenn es sich um einen Account aus der fc handelt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 90 von 118
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wow.. ich wusste ja, dass es in dem Modelberuf viel Betrug gibt, aber so viel und gut versteckt.. Ich bin auch von Marc Fischer kontaktiert worden und hab dummerweise (nachdem ich meinem Freund noch gefragt habe) mit ihm telefoniert. Vonwegen viel unterwegs, viel Verdienst, er kümmert sich um alles blablabla.. obwohl ich sicher 10x gesagt habe, dass es mir wichtig ist nur seriöse Kontakte zu knüpfen!
Werde den Typ sofort schreiben, er soll seine Spiele lassen. Zum Glück hab ich noch nachgeforscht.
Vielen Dank und seid achtsam!!!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben